Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Triumph der Verdummung

Ohne arrogant klingen zu wollen, bin ich der Meinung, genau wie metho, dass Interesse an instabildern o.ä. nichts mit Intelligenz oder Wissensdurst zu tun hat, in erster Linie.

Jz kommt der Teil warum ich das mit der Arroganz erwähnt habe: Ich zb. finde Kylie Jenner ist ne schöne Frau und like auch mal gerne ein foto von ihr. Außerdem guck ich in meiner Freizeit nicht nur Dokus auf Bildungselitesendern aber behaupte, dass ich ein relativ gutes Allgemeinwissen habe, dass ich schlau und in eingen Bereichen mit Fachwissen ausgestattet bin.

Was aber die Theorie des ersten Posts erklären würde, ist denke ich ganz klar das Alter, indem man "Verdummungsapps" benutzt in ungesundem Maße. Ständig lese ich nämlich unter youtube videos "wer muss eigentlich auch lernen/Hausaufgaben machen aber video geht vor".

Kinder verfügen nämlich nicht über die Kapazität zu erkennen was gut für sie ist und wenn sie ihre "frei"-zeit NUR mit social media füllen, fehlt ihnen der Anteil der Zeit, den sie für ihre Bildung benötigen und so etabliert sich diese Verdummung die heutzutage definitiv in höherem Maße existiert als zu meiner Knirpszeit.
 
jemand der schreibt "ohne arrogant klingen zu wollen" weiß dass er es im Endeffekt schon n bissl arrogant meint, genauso wie die Fraktion "ich hab ja nix gegen Ausländer, aber....", die haben schon was gegen Ausländer.
 
Ich weiß wie man alle Wörter schreibt auch wenn ich im Internet nie auf Groß- und Kleinschreibung achte, da es keinen juckt und mich jeder trotzdem versteht.

Kinder können das aber nicht von der vom Duden vorgegebenen Orthographie unterscheiden. Das sind Fakten und keine Arroganz. Ich sehe das nämlich ständig.
 
jemand der schreibt "ohne arrogant klingen zu wollen" weiß dass er es im Endeffekt schon n bissl arrogant meint, genauso wie die Fraktion "ich hab ja nix gegen Ausländer, aber....", die haben schon was gegen Ausländer.

...oder ich bin ja kein kommunist, aber..."aber so ein einparteiensystem find ich schon gut"...
 
Zurück
Oben