Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Triumph der Verdummung

Angelehnt ist die Überschrift an einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen. Leider ist dieser nur über bezahlen vollständig zu lesen.

Aber das Thema so grob. Was für eine Welt sind wir geworden, die solche "Stars" wie Kardashians megareich werden lies? Mit Trash, Arsch (und Titten), Skandalen... Warum springen die Leute auf so was an?

Weil wir heute in einer oberflächlichen Welt leben und da zählt nur die Verpackung. Es ist die Charaktere unseres Zeitalters, par excellence, nämlich die äußere Erscheinung und die innere Wirklichkeit stehen diametral entgegengesetzt zu einander. Und das in jeglicher Hinsicht. Dennoch hoffe ich nicht auf einen Weltkrieg.

Ich würde es nicht Verdummung nennen, sondern eher Ignoranz. Denn wahrscheinlich ist es der Arzt der erste, der Kardashians einen Like gibt. Ich meine ja, ist ja sein Kunststück.
 
Angelehnt ist die Überschrift an einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen. Leider ist dieser nur über bezahlen vollständig zu lesen.

Aber das Thema so grob. Was für eine Welt sind wir geworden, die solche "Stars" wie Kardashians megareich werden lies? Mit Trash, Arsch (und Titten), Skandalen... Warum springen die Leute auf so was an? Ist es wirklich so, dass heute die perfekte Selbstdarstellung, die tolle Hülle mehr "wert" ist als etwa z.B. selbst die Arbeit eines Arztes, wie auch immer. Denke, ist klar worauf ich hinaus will:) Verdummt uns nicht wirklich diese ganze Twitter, FB, Selfie-Kultur?

Ein Arzt, der Menschen gesund macht ist sicher toll, aber wieviele können sich mit so jemandem identifizieren?
Schauspieler und Sänger sind auch bis zu einem gewissen Punkt ein Vorbild, aber hier wird auch Talent vorausgesetzt.
Eine Kardashian ist eine komplett talentlose Person, die total erfolgreich ist und keiner weiß wirklich warum...
Für junge, gescheiterte Existenzen ist so jemand natürlich ein Vorbild...die Message hier für viele: egal wie dumm oder talentlos du bist, sowas was ich mach, kann jeder, also eifere mir nach.
Diese Message, dass man berühmt und reich werden kann ohne auch nur irgendetwas (sinnvolles) zu tun, ist schon sehr ansprechend. Vor allem dann, wenn man selber eher oberflächlich ist und Tiefgründigkeit nicht als Stärke hat. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie man ein ernsthafter Fan von sowas sein kann.
Ich sage jetzt nicht, dass jeder der sich darüber informiert oder solche Sendungen ab und zu ansieht, dumm oder nicht tiefgründig sein kann. Aber jeder der ein richtiger Fan von solchen Leuten ist, der hat bis zu einem gewissen Punkt die wichtigen Dinge des Lebens aus dem Blickfeld verloren.

Eine gewisse Dekadenz ist schon wahrnehmbar. Man muss dazu ja nur andere Dinge hernehmen, wie Musik und Filme...ich habe das Gefühl dass heutzutage hier die Anforderungen nicht wirklich hoch sind.
Ich kenne auch eher wenige Menschen, die wirklich wissen was auf der Welt los ist.
Sobald man mit den meisten anfängt über komplizierte Themen zu reden, merkt man wie oberflächlich sie eigentlich die Dinge sehen und kaum über den Tellerrand blicken können. Entweder ist es Ignoranz oder Dummheit, da weiß ich es nicht zu 100%.
 
Naja, wie dumm muß man denn sein, wenn man die Geduld und das Interesse aufbringt, so eine ganze Sendung von holt mich hier raus anzusehen ? Da gehört was dazu, was ich so gar nicht formulieren kann. Denn für mich wäre es eine Qual und schlimme Zeitverschwendung. Substantiell hat jeder Zeichentrickfilm mehr Nährwert. Es sei denn, man will die menschlichen Dummheiten und psychische Traumata studieren. Es ist nicht traurig, aber erschreckend, wie in der heutigen Zeit aller kognitiven Optionen,breite Massen sich als unzugänglich dafür erweisen und solchen Schmarrn konsumieren.
Natürlich sind die Macher nicht blöd, denn sie haben das alles korrekt eingeschätzt und machen ihr Geld mit der Taxierung des Dummenpakets.
Die Unterschiede unter uns werden immer deutlicher...........einfach nur Lemminge


Übrigens : Kardashian ist so hohl, die merkt ganz bestimmt nichts.
Und ihr Kerl hat so eine einladende Hackfresse, die man sofort gegen jeden Punching-Ball austauschen könnte oder wie ein Romika-Schuh; "Reintreten und sich wohlfühlen" ( das war der Werbespruch):) :) :)
 
Zurück
Oben