Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Selaamu Alejkum,

Salam Bruder AlbaMuslims

Es gibt Gute und Schlechte Bida du alls Sunniten solltest es doch wissen.

Schön, dass mir ausgerechnet ein Qur'aniyya mich in meiner Glaubenslehre eines besseren belehren will.

Jede Bid'a in der Religion ist ein Irregehen. Denn jede Bid'a ist gemäss der Aussage (Sahih Al-Hadith) des Gesandten Allahs (
sallallahu alayhi wa sallam) ein Irregehen

Und der Gesandte (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:
"Das schlechteste aller Dinge ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer." (Sahih Ibn Khusaima, Hadith Nr.1785)

"Hütet euch vor den neuen Dingen, denn jedes neue Ding ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer." (Al-Fatawy Al-Kubra)

"Hütet euch vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen); denn jede neue Sache ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irrgehen, und jedes Irrgehen führt ins Höllenfeuer." (Sahih Ibn Habban, Hadith Nr.5)

Ich empfehle zu dieser Thematik das Buch von Abdur Rahman ibn Abdul-Karim Al-Sheha.

Zu den Vers von Obenn nun Bruder ist der Quran keine Rechtleitung?
Steht nicht in 2:185 das der Quran als Rechtleitung herabgesandt worden ist oder das nur Allah weiß wer Rechtgeleitet ist und wer nicht 28:85.

Doch was du hier machst ist Bruder jeden zu verurteilen er/sei würde nicht Rechtgeleitet weil er/sie nicht die Hadithen-Sunna folgt, deswegen frage ich dich Bruder sprichst du mit allah das du weißt wer Rechtgeleitet ist und wer nicht?

Lies richtig. Wo steht da, dass Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) sie bzw. uns rechtleitet? Oder erfindest du etwas, um deine Stellung zu rechtfertigen?

Es gibt Hadithe die was andres Berichten nun Bruder was sie hier versuchen ist die Hadithen-Sunna mit der Hadithen-Sunna zu umgehen und übrigens umgehen sie auch meine frage die ich davor gestellt habe.

Wo sind den die Hadithe von Moses, Jesus, Abraham usw...(der frieden sei mit allein) die du folgst und aus dem du das schöne Beispiel für dich herausnimmst.

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Weshalb kommst du mit Moses, Jesus und Abraham? Wem wurde der Qur'an offenbart? Darum geht es.

Sie haben talent Bruder aber all das ablenken bringt nichts den meine frage lautet wie folgt:

Sehe mall Bruder du nimmst doch die Hadithen-Sunna als Pflicht und jetzt willst du ein teil der Hadithen-Sunna nicht als Pflicht ansehen wie zb die Pflicht des Barttragens und des Kopftuch.

Ob ein Muslim ein Bart trägt oder nicht er bleibt und ist ein Muslim doch ob er ein Sunnit ist na ich weß nicht so recht Bruder den schließlich argumentierst du ja immer wider man muss die Hadithen-Sunna befolgen.

Wen wir schon bei dem Thema sind wen ich manche Pflicht-Teile der Hadithen-Sunna nicht befolge bin ich dan imme rnoch ein Muslim?

Weshalb ein Muslim kein Bart bzw. eine Muslima kein Kopftuch trägt, sollte dir doch gar nicht interessieren. Oder mischst du dich gerne in fremden Angelegenheiten ein?

Bruder ist es wider eine Ablenkung 2.0?

Nun Bruder was hat und der Gesandte(frieden sei auf ihm) gegeben?

Dem Quran würde ich sagen und im diesem Quran stehen die Verbote ganz klar die uns unsrer Prophet(frieden sei auf ihm) verkündet hat.

Ooo um mich zu widerlegen sehen ich das du sogar bereit bist Gotteslästerung zu begehen.

Nun Bruder ist den der Quran nicht Vollständig?

Den was du uns hier vermiteln willst ist das, das nicht die Worte von Gott vollständig sind(im Quran).

Der Qur'an an sich ist vollständig. Das zweifelt niemand an - wir Muslime erst recht nicht.

Das du ein extra Sammelthreads hast ist doch Super und das zeigt schon wie weit die Moderatoren/Admin dir entgegen gekommen sind, das du jetzt nur Islamischen Threads nur hier aufmachen kannst/darfst solltest du akzeptieren.

Möge der frieden mit dir sein
wa salam
Dhoom

Und was ist, wenn ich keinen Sammelthread wollte und mir dies angezwungen wurde? Hast du schon mal daran gedacht? Ein wirklich nettes Entgegenkommen mancher Admins.
 
Hier ist es wirklich unübersichtlich geworden.. Schade, dass er keine Threads mehr erstellen darf
 
Ich lese ab und zu so was ihr schreibt, ich interessiere mich sehr dafür, finde es ab und zu sogar spannend,
aber was mir allgemein auffällt (nicht nur im Forum):
Wieso schaut man mehr auf andere Leute, als auf sich selbst? Klar versucht man einem (wenn man der Meinung ist: Er macht etwas falsch) zu helfen,
aber irgendwann muss es doch auch Grenzen geben. Viele streiten sich, nennen sich gegenseitig Irregeleitete etc.....
Wieso lernen viele Muslime mehr Hadithe (auswendig), als dass sie Im Kuran lesen, in einer Sprache, die sie verstehen,
um den Kuran auch zu VERSTEHEN und nicht einfach so gelesen zu haben, um das Gewissen zu beruhigen?
Ich schau mir oft im Forum die Dialoge an, wir Muslime richten uns doch nach Allahs Wort, so wie es Muhammed sav. getan hat?
Wieso gibst du Albamuslims auf die dir gestellten fragen (von z.B. Dhoom und Frieden) fast immer Antworten mit Hadithen, wieso nicht aus dem Kuran?
Ich frage euch alle, Allah hat den Kuran vor verfäschung geschützt, so steht es doch geschrieben? Steht aber im Kuran auch drin, dass diese Hadithe vor verfälschung geschützt sind?
 
Mann, Mann, Mann... Kannst du bitte einfach "Ja" oder "Nein" sagen? Danke. Und zweifelsohne ist nicht Bukhāryy zu gehorchen, sondern vielmehr war er jener, welche die authentisch überlieferten Aussprüche des Propheten saws sammelte. Also nochmal: Muss man dem Gesandten Allāhs gehorchen?

Seltsam wieso sagt Albamuslim dann immer wenn man ihm eine Hadithe und deren Inhalt in einem Beitrag aufschreibt, dass diese Haditen nicht authentisch sind, gerade wenn es um Rechtfertigung von Gewalt geht? ::lol:

Ich mache mir die Religion so wie sie mir gefällt, so hat man hier den Eindruck bei einigen, gegenüber Nichtmuslimen behaupte ich die Hadithe sei nicht authentisch und nicht nachgewiesen, dass Mohamed das so gesagt hat und gegenüber Muslimen die einer anderen Konfession angehören behaupte ich das Gegenteil und verlange dass diese die Hadithen als authentisch ansehen deren Inhalt befolgen.
 
Albamuslims hat doch oft genug geschrieben,dass es sahih Ahadith gibt und solche die es nicht sind.Und wenn eine Hadith nicht im Einklang mit dem Qur'an ist,ist dieser nicht sahih.
Aber darüber hat er hier schon sehr oft und ausführlich diskutiert.Musst nur in diesem Wirrwarr-Thread suchen,wird aber nicht leicht.Er darf ja leider keine Threads mehr eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam wieso sagt Albamuslim dann immer wenn man ihm eine Hadithe und deren Inhalt in einem Beitrag aufschreibt, dass diese Haditen nicht authentisch sind, gerade wenn es um Rechtfertigung von Gewalt geht? ::lol:
Wir sprachen über Buḫārī Muslim, möge Aḷḷāh Sich ihrer erbarmen. Wenn du mir beispielsweise mit Musnad ʾImām Aḥmad kommst, so frage ich dich natürlich, wer den entsprechenden Ḥadīṯ als authentisch zeichnete. Wer nicht wisset, der besser schweiget.
 
Seltsam wieso sagt Albamuslim dann immer wenn man ihm eine Hadithe und deren Inhalt in einem Beitrag aufschreibt, dass diese Haditen nicht authentisch sind, gerade wenn es um Rechtfertigung von Gewalt geht? ::lol:

Ich mache mir die Religion so wie sie mir gefällt, so hat man hier den Eindruck bei einigen, gegenüber Nichtmuslimen behaupte ich die Hadithe sei nicht authentisch und nicht nachgewiesen, dass Mohamed das so gesagt hat und gegenüber Muslimen die einer anderen Konfession angehören behaupte ich das Gegenteil und verlange dass diese die Hadithen als authentisch ansehen deren Inhalt befolgen.

Welche Ahadith habe ich als unauthentisch bezeichnet, die anscheinend Gewalt rechtfertigen?
 
Zurück
Oben