Salamu'alaykum
Lieber Frieden, anstatt nur für die Fragen angekrochen zu kommen, die du auch beantworten willst (weil das die einzigen sind, die du auch nur überhaupt ansatzweise beantworten kannst [das dünkst du zumindest]), so äußere dich doch mal bitte zu den anderen zig Fragen, die du einfach mal so ignoriert hast. Aus dem Stegreif könnte ich dir jetzt mindestens fünf Fragen nennen, die noch offen sind. Bist du so wahrhaftig, und nimmst noch Stellung zu ihnen? Oder muss ich mir erst die Mühe machen und die letzten 20 Seiten perlustrieren, bevor du endlich zugibst, dass du nichts weiter als ein armseliger und penetranter Mitläufer bist? Steh doch mal einfach dazu, dass du im Unrecht bist, und deine Sekte auf einer Idee des 20. Jahrhunderts baut. Euer mickriger Rashād Khalīfa lehnte doch glatt zwei ʾĀyāt ab, weil sie nicht mit seinem 19er-Code übereinstimmten? Oder was meinst du?
Nochmal: ich und Bruder Dhoom beziehen uns nicht auf Rashad Khalifa...! wir haben nichts mit Code 19 zu tun...! wir beziehen uns auf Koran! Du willst Doch nicht hier dich wiedersprechen und sagen das Muhammad dem Rashad Khlaifa gefolgt hat, indem er sagte:
""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."""
ich habe dir sehr wohl auf alle Fragen beantwortet...nicht direkt, aber die eine Antwort macht deine andere Fragen überflüssig... so wie es aussieht ignorierst Du es einfach und fragst nochmal...
Du fragst: "kannst Du Arabisch?"
ich antworte: "nein"
Du schreibst wieder: kannst Du Arabisch?
und ich schreibe dir Romane oder was!?
genau so tust Du auch mit deine andere fragen...ständig wiederholst Du dich damit, warum ich dir nicht antworte...!
siehe auch
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index145.html#post3410467
Du "fragst" ob ich anderen Blind vertraue...
meine Antwort:
stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste? dann solltest Du mich aufklären, statt auf andere Quellen damit hinzuweisen..und wenn ich es ablehne dann vertraue ich Gott blind? (es ist "glaube"....und kein Werkzeug um sich als rein und andere als unrein zu erklären... die Antwort hast Du bereits bekommen...)
Die Sure 14:9-13 beantwortet doch die frage und lässt deine Hadithe-Wunschvorstellungen für ungültig/bedeutungslos für Muslim(a) die sich an Gottes Wort hällt und nich an berichte vom hören&sagen....!
satt darauf einzugehen, kommst Du wiedermal mit fragen, und nimmst wiedermal eine Vers (aus Sure 7) und Kommentierst damit:
"Also nach dieser ʾĀyah sagt der Prophet ﷺ, was ḥarām und was ḥalāl ist; was sagt ihr dazu? Solltet ihr jetzt behaupten, dass damit lediglich der Qurʾān gemeint sei, so ist das ein Tafsīr, der einen Beweis erfou die Vers hast und Blrdert."
der Beweis liegt jedoch in gleiche Sure (7) aus der Du die Vers nimmst um andere (Widersprüchliche) Quellen als Pflicht für Muslim(a) zu erklären...!?
"Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.""" (Vers 203)
und hättest Du den vorherigen Beitrag wirklich gelesen, dann wären deine fragen überflüssig...! genau wie das was in Sure 20:5 steht...!? wo doch auch da gleich am Anfang bis Ende, die Antwort herauszulesen ist ! das wiederspricht auch nicht andere Sure/Versen indem nirgends von Hadithe als Pflicht oder = Gesandter zu lesen ist....
das Buchari&Co = Muhammad/Gesandter/Prophet ist
(wie AlbaMuslim sagt: die lebendige Form... und im Koran steht, das man sich mit dem eigenen Verstand zu bedienen hat, und das Lebendig nicht gleich dem Tode gleich ist!) und das Araber die vom hören&sagen etwas selbst ausgesucht haben und als Pflicht(neben Koran) erklärt haben, Sündenfreies Volk sind... das ist für mich nichts anderes als das wie die Papstume und andere Selbstheilige wie in der Kirchengeschichte des reinen, und Wahrheitsbesitzer... DAS sollte euch eine Lehre sein! den ihr befindet euch auf dem gleiche Wege, sich für rein und andere für unrein zu erklären, da seit ihr schon angekommen...! auch die haben die Lebendige Form (Kirche= Leib Christi...) gegründet, um ihnen zu gehorchen....
Ich lese ab und zu so was ihr schreibt, ich interessiere mich sehr dafür, finde es ab und zu sogar spannend,
aber was mir allgemein auffällt (nicht nur im Forum):
Wieso schaut man mehr auf andere Leute, als auf sich selbst? Klar versucht man einem (wenn man der Meinung ist: Er macht etwas falsch) zu helfen,
aber irgendwann muss es doch auch Grenzen geben. Viele streiten sich, nennen sich gegenseitig Irregeleitete etc.....
Wieso lernen viele Muslime mehr Hadithe (auswendig), als dass sie Im Kuran lesen, in einer Sprache, die sie verstehen,
um den Kuran auch zu VERSTEHEN und nicht einfach so gelesen zu haben, um das Gewissen zu beruhigen?
Ich schau mir oft im Forum die Dialoge an, wir Muslime richten uns doch nach Allahs Wort, so wie es Muhammed sav. getan hat?
Wieso gibst du Albamuslims auf die dir gestellten fragen (von z.B. Dhoom und Frieden) fast immer Antworten mit Hadithen, wieso nicht aus dem Kuran?
Ich frage euch alle, Allah hat den Kuran vor verfäschung geschützt, so steht es doch geschrieben? Steht aber im Kuran auch drin, dass diese Hadithe vor verfälschung geschützt sind?
so ist es...! aber nein, der eine will einem klar machen, das Araber vor Sünden mit dem befreit/erlöst sind, was sie selbst berichten((Hadith) und zwar "ohne die Erlaubnis von Allah", einfach so hat einer die Macht aus eigener Kraft "genommen", von über halbe Million Hadithe zu entscheiden, (hat Muhammad Romane über sich schreiben lassen...oder was!?) das nur paar = lebendige Form darstellt...
Kirche Argumentiert (als Leib Jesu): nur wer durch Jesus geht, der kommt ins das Ewige (Moderner Interpretiert... "Kunde" der Kirche sein, dann ist man sicherlich vor Sünden befreit/erlöst...und vom Papst aus der Weite mit Dank gesegnet!)
und der gespaltete Muslim Argumentiert: Hadithe = Sunnah Muhammads = Lebendige Form...DAS = Gesandten gehorchen.....dann, Ewieg im Garten...
http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/#post2491446
wa salam
Frieden