Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Er muss also mehr Aufwand als andere User auf sich nehmen,ist ja toll.Was ist den so schlimm dran wenn er 2,3 oder auch vier Threads am Tag eröffnet?!Hab ehrlich geasagt auch keine Lust darüber zu diskutueren.

Wie gesagt alle seine Threads werden in einem Thread gesammel,keine Übersicht.
Du schnallst es nicht, das gilt für jeden, war in den Fussballthreads genau so: wenn man viele Threads eröffnen will soll man vorher darüber nachdenken sie zu gruppieren und zusammenzufassen

Salam Bruder AlbaMuslims

Schön, dass mir ausgerechnet ein Qur'aniyya mich in meiner Glaubenslehre eines besseren belehren will.

Jede Bid'a in der Religion ist ein Irregehen. Denn jede Bid'a ist gemäss der Aussage (Sahih Al-Hadith) des Gesandten Allahs (
sallallahu alayhi wa sallam) ein Irregehen

Und der Gesandte (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:
"Das schlechteste aller Dinge ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer." (Sahih Ibn Khusaima, Hadith Nr.1785)

"Hütet euch vor den neuen Dingen, denn jedes neue Ding ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer." (Al-Fatawy Al-Kubra)

"Hütet euch vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen); denn jede neue Sache ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irrgehen, und jedes Irrgehen führt ins Höllenfeuer." (Sahih Ibn Habban, Hadith Nr.5)

Ich empfehle zu dieser Thematik das Buch von Abdur Rahman ibn Abdul-Karim Al-Sheha.

Na Na Bruder unterscheidet nicht zb Imam Schafi zwischen zwischen der guten bzw lobenswerten und der verwerflichen bzw. schlechten Bidʿa, und sind es nicht eure Gelehrte die sagen Bida die dem Quran und der Sunna widerspricht muss abgelehnt werden.

Daher wider eine frage Muslime die dem geburstags der Propheten(frieden sei auf ihm) feieren begehen sie damit Bida?

Lies richtig. Wo steht da, dass Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) sie bzw. uns rechtleitet? Oder erfindest du etwas, um deine Stellung zu rechtfertigen?

Nun Bruder steht nicht in dem Hadithe(Donnerstagsunglück) ich will euch etwas aufschreiben in dem ihr nicht in die irre geht, folglich ist das was aufgeschrieben werden soll ein rechtleitung und das kan der Prophet laut dem Quran nicht.
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Weshalb kommst du mit Moses, Jesus und Abraham? Wem wurde der Qur'an offenbart? Darum geht es.

Und du Bruder versuchts von Thema abzulenken.

Nochmall wir schreiben hier über die Hadithen-Sunna und nicht über die offenbarung der Heilligen Bücher.

Wir sollen dem schönen Beispiel vom Propheten folgen das ist richtig doch gibst du auch an das das schöne Beispiel des Propheten in der Sunna zufinden ist:

@AlbaMuslims
Sure 33, Vers 21: Wahrlich in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt.

Muhammad (saws) ist ein schönes Beispiel für jeden und nicht nur für seine Zeitgenossen. Und die Sunnah zeigt uns das schöne Beispiel auf. Oder gilt in dieser Ayat das Wort Gottes nicht? Ist es etwa nicht gültig? Woher nimmst du das schöne Beispiel, wenn nicht aus der Sunnah des geliebten Propheten (saws)?

Meine frage lautet daher immer noch so wie schon auf Seite 133 in den Thread.
In Abraham(frieden sei auf ihm) haben wir auch ein schönes Beispiel wo ist den seine Hadithen-Sunna?

Und der Quran wurde dem Propheten offenbart ich dahte das würdest du wissen Bruder?

Weshalb ein Muslim kein Bart bzw. eine Muslima kein Kopftuch trägt, sollte dir doch gar nicht interessieren. Oder mischst du dich gerne in fremden Angelegenheiten ein?

In einen Punkt gebe ich dir recht das mich das nicht intressieren soll ob ein Muslim Bart trägt oder eine Muslima Kopftuch, aber widereinmall versuchst du Abzulenken dieses mall verfolgst du muss ich sagen eine bessere Strategie.
Von eine Frage mit einen Gegenfrage abzulenken, doch nochmall laut deinen Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar ist Bart tragen für einen Muslim Pflicht und diese Pflicht befolgst du nicht.

Der Qur'an an sich ist vollständig. Das zweifelt niemand an - wir Muslime erst recht nicht.

Wieso lautet deine antwort vor kurzem dan noch so:

@AlbaMuslims
Zu Sura 6, Ayah 115:
Mit "Kalima" كَلِمَتُ (Wort) wird ein Satz oder eine ganze Rede bezeichnet.

Was wolltest du uns damit sagen?
Und was ist, wenn ich keinen Sammelthread wollte und mir dies angezwungen wurde? Hast du schon mal daran gedacht? Ein wirklich nettes Entgegenkommen mancher Admins.

Thread zu eroffnen ist Gut und jeder sollte das recht dazu haben, aber man darf es auch nicht übertreiben damit.

Wobei du darfst immer noch Threads eröffnen verboten wurde es dir nicht nur in diesen Sammelthread wen es sich um Islamische Threads handelt.

In frieden und Allahs segen
wa salam
Dhoom

Salamu'alaykum,

AlbaMuslim schrieb:
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Weshalb kommst du mit Moses, Jesus und Abraham? Wem wurde der Qur'an offenbart? Darum geht es.

In Abraham(frieden sei auf ihm) haben wir auch ein schönes Beispiel wo ist den seine Hadithen-Sunna?

gute frage und dennoch hat der AlbaMuslim keine Antwort darauf...? oder tut er wiedermal so als hätte er keine Antwort bekommen? nicht von uns, sondern von dem wo wir ihm immer wieder hinweisen, aber anscheint (wie der Rest) wird von ihm einfach ignoriert...

"Alsdann haben Wir dir(Muhammad) offenbart: ""Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu den Götzendienern gehörte."""
(16:123)

Rudi Paret hat die Vers (m.M) etwas deutlicher gedeutet/übersetzt:
Daraufhin haben wir dir (die Weisung) eingegeben: Folge der Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen, - er war kein Heide.

also, Religion Islam ist die Abrahamische Religion und Muhammad hat die Religion Abrahams Offenbart bekommen...die er selbst folgte (wie auch alle Propheten, die nirgends Abraham widersprachen, selbst in NT ist das zu lesen, siehe Johannes 8: Jesus über Abraham mit Juden...!)

besonders diejenigen die alte Schriften kennen/studieren, werden Koran bestens verstehen.... ein Wunder für mich ist daran, das der Koran genau das erwähnt! bzw. man soll die früheren fragen (deren Schriften und Wissende darüber=Schriftbesitzer!) fragen, falls man im zweifeln über Koran ist...!

Änderungen gabs immer wieder...das was zb. heute mit Muslime geschieht, ist bereits früher geschehen (unter den Juden und später mit Christen...siehe Koran!), die alle werden im Koran dazu aufgefordert Thora und Evangelium zu befolgen, nicht Apostel Briefe oder alte Jüdische Schriften, die nicht vom Gott stammen.... (die frage die AlbaMuslim nicht beantwortet) warum sollte deiner Meinung(AlbaMuslim) mit Muhammad und Araber anders sein? bzw, andere Schriften folgen die weder von Muhammad stammen, noch von Abraham?

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Frieden, anstatt nur für die Fragen angekrochen zu kommen, die du auch beantworten willst (weil das die einzigen sind, die du auch nur überhaupt ansatzweise beantworten kannst [das dünkst du zumindest]), so äußere dich doch mal bitte zu den anderen zig Fragen, die du einfach mal so ignoriert hast. Aus dem Stegreif könnte ich dir jetzt mindestens fünf Fragen nennen, die noch offen sind. Bist du so wahrhaftig, und nimmst noch Stellung zu ihnen? Oder muss ich mir erst die Mühe machen und die letzten 20 Seiten perlustrieren, bevor du endlich zugibst, dass du nichts weiter als ein armseliger und penetranter Mitläufer bist? Steh doch mal einfach dazu, dass du im Unrecht bist, und deine Sekte auf einer Idee des 20. Jahrhunderts baut. Euer mickriger Rashād Khalīfa lehnte doch glatt zwei ʾĀyāt ab, weil sie nicht mit seinem 19er-Code übereinstimmten? Oder was meinst du?

Salamu'alaykum
Lieber Frieden, anstatt nur für die Fragen angekrochen zu kommen, die du auch beantworten willst (weil das die einzigen sind, die du auch nur überhaupt ansatzweise beantworten kannst [das dünkst du zumindest]), so äußere dich doch mal bitte zu den anderen zig Fragen, die du einfach mal so ignoriert hast. Aus dem Stegreif könnte ich dir jetzt mindestens fünf Fragen nennen, die noch offen sind. Bist du so wahrhaftig, und nimmst noch Stellung zu ihnen? Oder muss ich mir erst die Mühe machen und die letzten 20 Seiten perlustrieren, bevor du endlich zugibst, dass du nichts weiter als ein armseliger und penetranter Mitläufer bist? Steh doch mal einfach dazu, dass du im Unrecht bist, und deine Sekte auf einer Idee des 20. Jahrhunderts baut. Euer mickriger Rashād Khalīfa lehnte doch glatt zwei ʾĀyāt ab, weil sie nicht mit seinem 19er-Code übereinstimmten? Oder was meinst du?

Nochmal: ich und Bruder Dhoom beziehen uns nicht auf Rashad Khalifa...! wir haben nichts mit Code 19 zu tun...! wir beziehen uns auf Koran! Du willst Doch nicht hier dich wiedersprechen und sagen das Muhammad dem Rashad Khlaifa gefolgt hat, indem er sagte: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."""

ich habe dir sehr wohl auf alle Fragen beantwortet...nicht direkt, aber die eine Antwort macht deine andere Fragen überflüssig... so wie es aussieht ignorierst Du es einfach und fragst nochmal...

Du fragst: "kannst Du Arabisch?"
ich antworte: "nein"
Du schreibst wieder: kannst Du Arabisch?
und ich schreibe dir Romane oder was!?

genau so tust Du auch mit deine andere fragen...ständig wiederholst Du dich damit, warum ich dir nicht antworte...!

siehe auch http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index145.html#post3410467
Du "fragst" ob ich anderen Blind vertraue...

meine Antwort:
stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste? dann solltest Du mich aufklären, statt auf andere Quellen damit hinzuweisen..und wenn ich es ablehne dann vertraue ich Gott blind? (es ist "glaube"....und kein Werkzeug um sich als rein und andere als unrein zu erklären... die Antwort hast Du bereits bekommen...)

Die Sure 14:9-13 beantwortet doch die frage und lässt deine Hadithe-Wunschvorstellungen für ungültig/bedeutungslos für Muslim(a) die sich an Gottes Wort hällt und nich an berichte vom hören&sagen....!

satt darauf einzugehen, kommst Du wiedermal mit fragen, und nimmst wiedermal eine Vers (aus Sure 7) und Kommentierst damit:
"Also nach dieser ʾĀyah sagt der Prophet ﷺ, was ḥarām und was ḥalāl ist; was sagt ihr dazu? Solltet ihr jetzt behaupten, dass damit lediglich der Qurʾān gemeint sei, so ist das ein Tafsīr, der einen Beweis erfou die Vers hast und Blrdert."

der Beweis liegt jedoch in gleiche Sure (7) aus der Du die Vers nimmst um andere (Widersprüchliche) Quellen als Pflicht für Muslim(a) zu erklären...!?

"Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."""
(Vers 203)

und hättest Du den vorherigen Beitrag wirklich gelesen, dann wären deine fragen überflüssig...! genau wie das was in Sure 20:5 steht...!? wo doch auch da gleich am Anfang bis Ende, die Antwort herauszulesen ist ! das wiederspricht auch nicht andere Sure/Versen indem nirgends von Hadithe als Pflicht oder = Gesandter zu lesen ist....

das Buchari&Co = Muhammad/Gesandter/Prophet ist (wie AlbaMuslim sagt: die lebendige Form... :facepalm: und im Koran steht, das man sich mit dem eigenen Verstand zu bedienen hat, und das Lebendig nicht gleich dem Tode gleich ist!) und das Araber die vom hören&sagen etwas selbst ausgesucht haben und als Pflicht(neben Koran) erklärt haben, Sündenfreies Volk sind... das ist für mich nichts anderes als das wie die Papstume und andere Selbstheilige wie in der Kirchengeschichte des reinen, und Wahrheitsbesitzer... DAS sollte euch eine Lehre sein! den ihr befindet euch auf dem gleiche Wege, sich für rein und andere für unrein zu erklären, da seit ihr schon angekommen...! auch die haben die Lebendige Form (Kirche= Leib Christi...) gegründet, um ihnen zu gehorchen....

Ich lese ab und zu so was ihr schreibt, ich interessiere mich sehr dafür, finde es ab und zu sogar spannend,
aber was mir allgemein auffällt (nicht nur im Forum):
Wieso schaut man mehr auf andere Leute, als auf sich selbst? Klar versucht man einem (wenn man der Meinung ist: Er macht etwas falsch) zu helfen,
aber irgendwann muss es doch auch Grenzen geben. Viele streiten sich, nennen sich gegenseitig Irregeleitete etc.....
Wieso lernen viele Muslime mehr Hadithe (auswendig), als dass sie Im Kuran lesen, in einer Sprache, die sie verstehen,
um den Kuran auch zu VERSTEHEN und nicht einfach so gelesen zu haben, um das Gewissen zu beruhigen?
Ich schau mir oft im Forum die Dialoge an, wir Muslime richten uns doch nach Allahs Wort, so wie es Muhammed sav. getan hat?
Wieso gibst du Albamuslims auf die dir gestellten fragen (von z.B. Dhoom und Frieden) fast immer Antworten mit Hadithen, wieso nicht aus dem Kuran?
Ich frage euch alle, Allah hat den Kuran vor verfäschung geschützt, so steht es doch geschrieben? Steht aber im Kuran auch drin, dass diese Hadithe vor verfälschung geschützt sind?

so ist es...! aber nein, der eine will einem klar machen, das Araber vor Sünden mit dem befreit/erlöst sind, was sie selbst berichten((Hadith) und zwar "ohne die Erlaubnis von Allah", einfach so hat einer die Macht aus eigener Kraft "genommen", von über halbe Million Hadithe zu entscheiden, (hat Muhammad Romane über sich schreiben lassen...oder was!?) das nur paar = lebendige Form darstellt...:facepalm:

Kirche Argumentiert (als Leib Jesu): nur wer durch Jesus geht, der kommt ins das Ewige (Moderner Interpretiert... "Kunde" der Kirche sein, dann ist man sicherlich vor Sünden befreit/erlöst...und vom Papst aus der Weite mit Dank gesegnet!)

und der gespaltete Muslim Argumentiert: Hadithe = Sunnah Muhammads = Lebendige Form...DAS = Gesandten gehorchen.....dann, Ewieg im Garten... :(

http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/#post2491446

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Salamu'alaykum Bruder :)

hallo AlbaMuslim

ZEICHEN DES JÜNGSTEN TAGES -
El Melhama

Bruder, nicht mal Muhammad kannte den Tag, auch nicht Jesus früher....:) sei nicht so Abergläubig, und lerne aus der Geschichte das solche "Angstmacherei" schon immer ein Werkzeug für andere Zwecke diente als dich vor "bösen" zu warnen....

Zweifelst Du an dem was Gott im Koran über Zukunft Offenbart hat...? und was nutzt uns, es vorher zu erfahren? wohin...? :) der Tod ist da näher als wie der Jüngste Tag,...das garantiert! ...und falls Du im Zweifel bist, und dich fragst was danach kommt, dann frage dich einfach ob Du auch vorher wusstest(bevor du geboren warst und Licht gesehen hast...) das so was kommt....? :)

ich finde, man sollte nicht die Zeichen im Koran mit etwas vermischen, was dem widerspricht, findest Du nicht...?

Frieden

Gewiss folgte der Prophet nur dem, was ihm offenbart wurde - denn die Sunnah wurde ihm ja offenbart! Nun, ich hätte trotzdem gerne eine Erklärung der 'Āyah [20:5], auch wenn sie nicht unmittelbar mit unserem Thema zusammenhängt. Gleichwie warte ich immer noch auf deine Antwort auf diese Frage: Wie erreichte uns der Qur'ān?

Frieden, ich will dich nicht diffamieren oder so; aber ich schwöre bei Allāh, dass dein Weg der deutliche Irrweg ist, und das solltest du zur Kenntnis nehmen und dich von ihm entfernen, statt ständig von der AlRahman-Seite zu Copy 'n' Paste'en!!

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mich glaube ich doch wieder in die Diskussion einklinken, damit dieses Gequäkel mal ein Ende findet. Salāmun 'alaykum!

As Selaamu Alejkum,

Salam Bruder AlbaMuslims

Na Na Bruder unterscheidet nicht zb Imam Schafi zwischen zwischen der guten bzw lobenswerten und der verwerflichen bzw. schlechten Bidʿa, und sind es nicht eure Gelehrte die sagen Bida die dem Quran und der Sunna widerspricht muss abgelehnt werden.

Daher wider eine frage Muslime die dem geburstags der Propheten(frieden sei auf ihm) feieren begehen sie damit Bida?

Wikipedia ist für dich wohl, nebst dem Qur'an und AlRahman.de, einer der wichtigsten Quellen Bruder. Aber wieso liest du nicht den ganzen Artikel? Der letzte Satz auf Wikipedia, woher du deine Infos hast, lautet:

Im allgemeinen Konsens ist mittlerweile jedoch grundsätzlich jede Neuerung oder Veränderung strengstens verboten.

Was einzelne Gelehrte meinen, ist unwichtig. Ich habe dir zu dieser Thematik Aussagen von Muhammad (
sallallahu alayhi wa sallam) zitiert und dort wird kein Unterschied zwischen gute und schlechte Bid'a gemacht. Laut Sahih Al-Hadith heisst es, dass jede Neuerung (Bid'a) verboten ist.

Nun Bruder steht nicht in dem Hadithe(Donnerstagsunglück) ich will euch etwas aufschreiben in dem ihr nicht in die irre geht, folglich ist das was aufgeschrieben werden soll ein rechtleitung und das kan der Prophet laut dem Quran nicht.

Falsch. Versuche den Hadith nicht zu fälschen oder ihm eine falsche Deutung zu geben. Laut Hadith sagte Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam), dass er ihnen etwas mitgeben wollte, womit sie nicht irregehen werden und das schliesst natürlich mitein, dass sie schon rechtgeleitet waren, was ja vollkommen klar war, da sie ja dem Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) gefolgt sind.

Und du Bruder versuchts von Thema abzulenken.

Nochmall wir schreiben hier über die Hadithen-Sunna und nicht über die offenbarung der Heilligen Bücher.

Wir sollen dem schönen Beispiel vom Propheten folgen das ist richtig doch gibst du auch an das das schöne Beispiel des Propheten in der Sunna zufinden ist:

Meine frage lautet daher immer noch so wie schon auf Seite 133 in den Thread.

Du fragst nach Ibrahims (alayhi salam) Sunnah? Dann frage ich dich, wo ist Ibrahims (alayhi salam) Schrift?

In einen Punkt gebe ich dir recht das mich das nicht intressieren soll ob ein Muslim Bart trägt oder eine Muslima Kopftuch, aber widereinmall versuchst du Abzulenken dieses mall verfolgst du muss ich sagen eine bessere Strategie.
Von eine Frage mit einen Gegenfrage abzulenken, doch nochmall laut deinen Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar ist Bart tragen für einen Muslim Pflicht und diese Pflicht befolgst du nicht.

Und immer noch verstehe ich nicht, weshalb es dich interessiert, ob ich einen Bart trage oder nicht. Gehe du deinen Pflichten nach und ich meinen.

Wieso lautet deine antwort vor kurzem dan noch so:

Was wolltest du uns damit sagen?

In frieden und Allahs segen
wa salam
Dhoom

Das ist in Bezug auf Sura 6, Ayah 115.

Wa Salam
AlbaMuslims

- - - Aktualisiert - - -

As Selaamu Alejkum,

Salamu'alaykum,

gute frage und dennoch hat der AlbaMuslim keine Antwort darauf...? oder tut er wiedermal so als hätte er keine Antwort bekommen? nicht von uns, sondern von dem wo wir ihm immer wieder hinweisen, aber anscheint (wie der Rest) wird von ihm einfach ignoriert...

Ich ignoriere die Frage nicht. Wie willst du von Ibrahims (
alayhi salam) Sunnah sprechen, wenn du nicht weisst, welche Schrift bzw. wo die Schrift von Ibrahim (alayhi salam) ist?! Da sieht man, dass manche Fragen eurerseits Jenseits von Logik sind.

"Alsdann haben Wir dir(Muhammad) offenbart: ""Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu den Götzendienern gehörte."""
(16:123)

Rudi Paret hat die Vers (m.M) etwas deutlicher gedeutet/übersetzt:
Daraufhin haben wir dir (die Weisung) eingegeben: Folge der Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen, - er war kein Heide.

also, Religion Islam ist die Abrahamische Religion und Muhammad hat die Religion Abrahams Offenbart bekommen...die er selbst folgte (wie auch alle Propheten, die nirgends Abraham widersprachen, selbst in NT ist das zu lesen, siehe Johannes 8: Jesus über Abraham mit Juden...!)

besonders diejenigen die alte Schriften kennen/studieren, werden Koran bestens verstehen.... ein Wunder für mich ist daran, das der Koran genau das erwähnt! bzw. man soll die früheren fragen (deren Schriften und Wissende darüber=Schriftbesitzer!) fragen, falls man im zweifeln über Koran ist...!

Änderungen gabs immer wieder...das was zb. heute mit Muslime geschieht, ist bereits früher geschehen (unter den Juden und später mit Christen...siehe Koran!), die alle werden im Koran dazu aufgefordert Thora und Evangelium zu befolgen, nicht Apostel Briefe oder alte Jüdische Schriften, die nicht vom Gott stammen.... (die frage die AlbaMuslim nicht beantwortet) warum sollte deiner Meinung(AlbaMuslim) mit Muhammad und Araber anders sein? bzw, andere Schriften folgen die weder von Muhammad stammen, noch von Abraham?

wa salam
Frieden

Was bedeutet Sura 16, Aya 123? Um die Verbindung zum Diin der Einheit Allahs (subhanhu wa-ta'ala), die zuvor unterbrochen wurde, wieder herzustellen.

Hier geht es explizit um die Einwände der Nicht-Muslime (das kannst du ja nicht wissen, da du die islamische Geschichte nicht kennst):
1. Es gibt keinen Widerspruch in Allahs (
subhanhu wa-ta'ala) Gesetz, wie sie es anzunehmen scheinen. Wenn den Juden aufgrund ihres Ungehorsams einige Dinge verboten wurden, besteht kein Grund, dass auch andere darauf verzichten sollten.

2. Der Prophet Muhammad (
sallallahu alayhi wa sallam) wurde aufgefordert, Ibrahims (alayhi salam) Weg zu folgen und nicht dem der Juden. Der Prophet Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) und seine Anhänger waren die einzigen wahren Nachfolger Ibrahims (alayhi salam), denn keine Spur von Götzendienst war in ihrem Diin zu finden.

Lies ein paar Verse davor.

ab Aya 118:

Und denen, die Juden sind, haben Wir zuvor schon all das verboten, was Wir dir mitteilen. Und nicht Wir taten ihnen Unrecht, sondern sie taten sich selber Unrecht.

Aya 119: Alsdann wird dein Herr gegen die, die in Unwissenheit Böses tun und es danach bereuen und sich bessern -, wahrlich, (ihnen gegenüber) wird dein Herr hernach Allverzeihend, Barmherzig sein.

Aya 120: Wahrlich, Abraham war ein Vorbild: (er war) gehorsam gegen Allah, lauter im Glauben, und er gehörte nicht zu den Götzendienern ;

Aya 123: Alsdann haben Wir dir offenbart: "Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu den Götzendienern gehörte."

Macht das jetzt mehr Sinn für dich? Lies weiter ab Aya 124.

Wa Salam
AlbaMuslims

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben