Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder AlbaMuslims
Wikipedia ist für dich wohl, nebst dem Qur'an und AlRahman.de, einer der wichtigsten Quellen Bruder. Aber wieso liest du nicht den ganzen Artikel? Der letzte Satz auf Wikipedia, woher du deine Infos hast, lautet:

Im allgemeinen Konsens ist mittlerweile jedoch grundsätzlich jede Neuerung oder Veränderung strengstens verboten.


Was einzelne Gelehrte meinen, ist unwichtig. Ich habe dir zu dieser Thematik Aussagen von Muhammad (
sallallahu alayhi wa sallam) zitiert und dort wird kein Unterschied zwischen gute und schlechte Bid'a gemacht. Laut Sahih Al-Hadith heisst es, dass jede Neuerung (Bid'a) verboten ist.

Aber sicher doch Bruder ist Wikipedia eine der Wichtigsten Quellen :)

Nur Blöd Bruder ist das durch Imam Schafii eine Rechtschule entstanden ist, ärgerlich ist auch das zb Indoneisen mit der größten Islamischen Bevölkerung das dort diese Menschen diese Rechtschule auch folgen.

Deswegen sollte dir die meinung von Imam Schafii nicht unwichtig sein, den erstens hat er nun einmall entschieden das es gute bzw schlechte Bida gibt aber das allerwichtigste ist Bruder er hat eine Rechtschule.

Nun Bruder Muslime/Muslima die dem Geburstag des Propheten(frieden sei auf ihm) feiern begehen sie damit Bida?

Falsch. Versuche den Hadith nicht zu fälschen oder ihm eine falsche Deutung zu geben. Laut Hadith sagte Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam), dass er ihnen etwas mitgeben wollte, womit sie nicht irregehen werden und das schliesst natürlich mitein, dass sie schon rechtgeleitet waren, was ja vollkommen klar war, da sie ja dem Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) gefolgt sind.

Gefolgt heißt nicht automatisch Rechtgeleitet, was aber die engsten Gefährten angeht so kann man sagen das sie Rechtgeleitet waren.

Wobei wäre nur noch zu klären ab wan man Gefährte des Propheten(frieden sei auf ihm) ist und ab wan nicht doch bedenke ich schreibe von den engsten Gefährten.

1) Die Definition von Bukhary:
Bukhary definierte Sahaby (Singular von Sahaba) als jemanden, der in der Gefolgschaft des Propheten war oder ihn NUR GESEHEN hat. Ibn Hanbal, der selber eine Hadith-Kollektion herausbrachte, die mehr Ahadith als Bukharys Buch zählte, akzeptierte diese Definition und führte weiter aus: "Der Sahaby ist irgendjemand, der den Propheten begleitet hat für entweder ein Jahr, einen Monat, einen Tag oder auch eine Stunde oder wenn er ihn auch nur gesehen hat."
2) Die Definition von Abdullah Ibn Omar Ibn Al-Khattab:
"Jedermann, der den Propheten gesehen, seine Religion verstanden und akzeptiert, (mindestens) die Pubertät erreicht hat und ein bekannter Muslim ist; auch wenn er ihn nur eine Stunde gesehen hat."
Du fragst nach Ibrahims (alayhi salam) Sunnah? Dann frage ich dich, wo ist Ibrahims (alayhi salam) Schrift?

Gern nochmall Bruder
Meine frage lautet daher immer noch so wie schon auf Seite 133 in den Thread.
In Abraham(frieden sei auf ihm) haben wir auch ein schönes Beispiel wo ist den seine Hadithen-Sunna?

Nun Bruder hat Abraham(frieden sei auf ihm) nicht das gleiche gepredigt zu den Menschen wie Muhammad(frieden sei auf ihm?

Gottes Sunna ändert sich nicht folgst du dem Quran so folgst du automatischen jedem Propheten weil alle Propheten was die wichtigsten sahen im Glauben angeht immer das gleiche zu den Menschen gepredigt haben.
Und immer noch verstehe ich nicht, weshalb es dich interessiert, ob ich einen Bart trage oder nicht. Gehe du deinen Pflichten nach und ich meinen.

Nun Bruder jetzt weißt du das s ein Muslim ein Bart tragen soll so würde ich dich bitten das auch zu befolgen sonst begehst du eine gewaltige sünde.

Wobei wollen wir erstmall Posten was dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar im HDW-Forum dazu gepostet hat.

Nun sagen sie Muslime die kein Bart Tragen sind es für sie immer noch Muslime?


So haben wir drei Szenarien zu betrachten:

Erstes Szenario: Jemand hörte noch nie etwas von dieser Pflicht. Auf jenen mache ich keinen Takfīr. ( Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben. ) [17:15]

Zweites Szenario: Jemandem ist der Befehl des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ und somit dem Aḷḷāhs ﷻ klar geworden, doch sein ʾImām ist schwach, und so kommt er seiner Pflicht nicht nach. Dieser ist kein Kāfir, jedoch begeht er eine gewaltige Sünde!

Drittes Szenario: Jemandem ist die Rechtleitung klar geworden, doch leugnet er diese. Dieser ist ein Kāfir. Selbst wenn er einen Bart tragen würde, so nützte es ihm nichts, da er den Gesandten Aḷḷāhs ﷺ der Lüge zeihte. ( Wahrlich jene, die den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung sichtbar geworden ist – Satan hat es ihnen eingeredet und ihnen falsche Hoffnungen gemacht. ) [47:25]

Daher meine frage um ganz sicher zugehen das du auch ein Muslim bist(wobei laut meiner beurteilung bist du ein Muslim) Leugnest du das es Pflicht ist für einen Muslim ein Bart zu tragen oder trifft eher Punkt 2 auf dich zu?

Das ist in Bezug auf Sura 6, Ayah 115.

Allso ist jetzt nur Sure/Vers 6:115 vollständig für dich oder wie?

In frieden
wa salam
Dhoom






- - - Aktualisiert - - -

Salam Ismaa'eel alias ibn Umar
Ich werde mich glaube ich doch wieder in die Diskussion einklinken, damit dieses Gequäkel mal ein Ende findet. Salāmun 'alaykum!

Der unentschlossene hat doch beschlossen das er doch nicht gehen will?

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Ein Salam Alejkum Bruder Frieden auch dir
gute frage und dennoch hat der AlbaMuslim keine Antwort darauf...? oder tut er wiedermal so als hätte er keine Antwort bekommen? nicht von uns, sondern von dem wo wir ihm immer wieder hinweisen, aber anscheint (wie der Rest) wird von ihm einfach ignoriert...


Deswegen werde ich Bruder ab jetzt AlbaMuslims immer daran erinnern das er mir eine antwort auf diese frage schuldig ist auch wen er versucht abzulenken.

Einen Schönen tag noch Bruder und Allahs segen und frieden
wa salam
Dhoom
 
بسم الله الرحمن الرحيم
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته



Du fragst: "kannst Du Arabisch?"
ich antworte: "nein"
Du schreibst wieder: kannst Du Arabisch?
und ich schreibe dir Romane oder was!?
Erstens: Das ist eine Lüge. Zeige mir, wo ich auf eine Antwort hin dieselbe Frage erneut gestellt habe. Vielmehr fragte ich, was denn nun jemand tun soll, der kein Arabisch spricht? Wem soll er vertrauen, vor allem in Angelegenheiten der ʿAqīdah, wie beispielsweise des Tafsīr der ʾĀyah [20:5], deren Kommentar deinerseits ja noch offen steht?

Zweitens: Romane schreibst du beileibe nicht, dass machen ja schon die Ǧuhal von der AlRahman-Seite für dich. Doch kopierst du eben genau das Falsche; vermutlich, weil ihr Kuffār schlichtweg keine Antwort auf solche Fragen habt. Also nochmal: Was soll jemand machen, der, wie du, kein Arabisch kann?


meine Antwort:
stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste? dann solltest Du mich aufklären, statt auf andere Quellen damit hinzuweisen..und wenn ich es ablehne dann vertraue ich Gott blind?
Erst einmal haben all die Verse, die du blind irgendwo her kopierst, keinerlei Signifikanz für deine Faselei, die du Argument nennst. So sage ich: Die Sunnah ist eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ. Dann kommst du mit: „Aber der Prophet durfte doch nur mit dem richten, was ihm offenbart wurde!“ Ja Mensch, was willst du eigentlich?

Zweitens bat ich dich ja bereits darum, mir ʾĀyah [20:5] zu exegieren, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass die Mehrheit eures Konventikels meint, „wir“ verglichen Aḷḷāh ﷻ mit Seiner Schöpfung.

Auch verstehst du offensichtlich meine Frage nicht. In keiner Weise schalt ich dich des blinden Vertrauens der Worte Aḷḷāhs ﷻ, die zweifelsohne al-Haqq sind. Vielmehr ist es eine Tatsache, dass all jene, die kein Arabisch können, auf jemanden angewiesen sind, der ihnen die Worte Aḷḷāhs ﷻ erklärt. So frage ich dich abermals, was in ʾĀyah [6:82] mit dem Ẓulm gemeint ist. Was ist die offensichtliche Bedeutung, was ist aber in Wahrheit damit gemeint? Solltest du jetzt jemand anderen fragen müssen, so wisse, dass meine Worte zweifelsohne zutreffend waren.


Die Sure 14:9-13 beantwortet doch die frage und lässt deine Hadithe-Wunschvorstellungen für ungültig/bedeutungslos für Muslim(a) die sich an Gottes Wort hällt
(Und Wir gaben Mūsā ein (أَوۡحَيۡنَآ; ˈawaynā): „Wirf deinen Stock hin!“ Da verschlang er sogleich, was sie vortäuschten.) [7:117]

Was sagst du hierzu? Hier wird ganz klar, dass Aḷḷāh ﷻ nicht nur in Form von Büchern bzw. Schriften offenbart. So wüsste ich nicht, warum nicht die Aussage Ḥasān Ibn ʿAtiyahs stimmen sollte: „Ǧibrīl hat die Sunnah zum Propheten herabgesandt, wie er auch den Qurʾān zu ihm herabsandte.“ (al-Dārimī in seinem Sunan (558) Baihaqī: ʾIsnād ṣaḥīḥ). Das will einfach nicht in mein Birne rein!


und nich an berichte vom hören&sagen....!
Eine ernst gemeinte Frage: Hast du dich jemals mit der Disziplin des Ḥadīṯ befasst? Dazu zwei simple Fragen:

Erstens: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ?

Zweitens: Wie erreichte uns der Qurʾān?


der Beweis liegt jedoch in gleiche Sure (7) aus der Du die Vers nimmst um andere (Widersprüchliche) Quellen als Pflicht für Muslim(a) zu erklären...!?

"Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.""" (Vers 203)
Erstens: Nenne mir einen Widerspruch zwischen dem Qurʾān und einem Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ. Dazu nochmal die Frage: Was ist ein adī aī?

Zweitens: Ich verstehe jetzt nicht genau, inwiefern die von dir zitierte ʾĀyah von Relevanz sein soll? Ich sage: Die Sunnah ist eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ. Du sagst: Der Prophet ﷺ durfte nur mit dem richten, was ihm offenbart wurde. Jetzt haben wir drei Möglichkeiten:

Entweder ist der Prophet ﷺ ein Kāfir, da er der Botschaft etwas supplierte,

oder er ﷺ richtete nach dem, was ihm von Aḷḷāh ﷻ offenbart wurde, wodurch die Sunnah zwangsläufig auch zur Offenbarung gehörte,

oder einer der Überlieferer hat gelogen, denn andernfalls wäre es die Wahrheit, dass er den Bericht von dem ihm in der Kette Vorangehenden hörte, dieser wiederum von dem ihm Vorangegangenen und so weiter, bis zum Propheten ﷺ. Nun, wer hat denn hier gelogen: عَنْ حَرِيزٍ عَنْ عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ جُبَيْرٍ عَنْ أَبِيهِ عَنْ عَوْفٍ قَالَ? Ich behaupte, dass keiner von ihnen jemals gelogen hat. Die Frage habe ich dir ja schon mal gestellt, vor 18 Seiten. Hier.


das Buchari&Co = Muhammad/Gesandter/Prophet ist
... hat keiner behauptet.


und das Araber die vom hören&sagen etwas selbst ausgesucht haben und als Pflicht(neben Koran) erklärt haben, Sündenfreies Volk sind...
... hat keiner gemacht. Merkst du eigentlich, was für einen Quarks du da gerade produzierst? Was meinst du mit " hören&sagen"?


den ihr befindet euch auf dem gleiche Wege, sich für rein und andere für unrein zu erklären, da seit ihr schon angekommen...!
Wo erkläre ich irgendjemanden für rein oder unrein?


auch die haben die Lebendige Form (Kirche= Leib Christi...) gegründet, um ihnen zu gehorchen....
Ich zeigte auf, dass Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Aḷḷāhs Erlaubnis.) [4:64], worauf du auf meine Frage hin, ob es Pflicht sei, dem Gesandten ﷺ zu gehorchen antwortetest:
Und jetzt monierst du unser Gehorchen des Gesandten ﷺ?! Also was denn nun??
 
Salamu'alaykum

Gewiss folgte der Prophet nur dem, was ihm offenbart wurde - denn die Sunnah wurde ihm ja offenbart!
und wozu weiter darüber Diskutieren ?

Nun, ich hätte trotzdem gerne eine Erklärung der 'Āyah [20:5],

Bruder, ich denke das wir uns einig sind, das Qu'ran vom Gott ist? ich zweifele nicht daran, Du? wieso dann diese Frage! ? die Sure 20, von Anfang bis Ende, erklärt sich von selbst....

Wie erreichte uns der Qur'ān?

auch hier, es ist Gottes Wille....

Frieden, ich will dich nicht diffamieren oder so; aber ich schwöre bei Allāh, dass dein Weg der deutliche Irrweg ist
auch hier; nur Blinde Urteile...! für mich gilt das was im Koran steht;
Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.

deine Antwort= Gewiss folgte der Prophet nur dem, was ihm offenbart wurde - denn die Sunnah wurde ihm ja offenbart!

beantwortet dir was? wenn andere Quelle Pflicht sind, wo sind dann Abrahams Hadithe, damit wir daraus seine Sunnah nehmen/folgen....= Gesandten gehorchen? damit wir nicht Irren....ist dir nicht deutlich das dann "nur" der Koran übrig bleibt? :)

eure Lehre ist Arabische von Muhammad nicht hinterlassene, sondern von Christliche, Jüdische, Sekten und Arabische Heiden....von mischmasch mit Lug und Trug gegründet...! das erkennt man an lehren wie, das Säglinge Sündig geboren werden... Steinigung, Apostasie.... das wenn Frau Menstruation hat, das sie dann ganze als Frau unrein ist....Symbole, Gelehrten/Imame/Hocas (wie Priestern und Mönchentum....) als Vorbeter.... usw. Dinge die man nicht im Koran findet. Und wenn Muhammad sich nur an Koran gehalten/nur das folgte was ihm Offenbart wurde, dann hat er auch so ein Unsinn wie in Hadithe über ihm "sicherlich" nicht hinterlassen! (es sei den ihr seit Zweifler am Koran? Allah weiß es besser...)

und das solltest du zur Kenntnis nehmen und dich von ihm entfernen, statt ständig von der AlRahman-Seite zu Copy 'n' Paste'en!!

als ich davon überzeugt war, exitierte die seite nichtmal! (und alles was ich schreibe, ist keine Copy&Paste... Sure/Vers als Beleg zu nehmen, ist doch kein Grund hier so zu tun als hättest Du eigentliche Thema übersehen, daher musst Du auf sowas kommen, Alrahman Copy Pasta.... und wenn na und? stimmt etwas an dem Inhalt nicht? ist der Hinweis auf Koran etwas falsches!? Du hast alrahman.de NULL verstanden, verstehen kannst Du nur Blind zu urteilen...! )

Ich werde mich glaube ich doch wieder in die Diskussion einklinken, damit dieses Gequäkel mal ein Ende findet. Salāmun 'alaykum!
wir kommen genau da hin, wo wir angefangen haben... :)

wa salam
 
und wozu weiter darüber Diskutieren ?
Das frage ich mich auch gerade... Sag mal, wie alt bist du eigentlich?


Bruder, ich denke das wir uns einig sind, das Qu'ran vom Gott ist? ich zweifele nicht daran, Du? wieso dann diese Frage! ? die Sure 20, von Anfang bis Ende, erklärt sich von selbst....
Weißt du überhaupt, wovon ich rede? (Der Allerbarmer hat Sich über dem Thron erhoben.) [20:5]


auch hier, es ist Gottes Wille....
Aber wenn ich sage, dass die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ in gleicher Weise bewahrt wird, so ist das natürlich falsch. Anders gefragt: Was ist der Unterschied zwischen der Überlieferung des Qurʾān und der Überlieferung der Ḥadīṯe?[/QUOTE]



Sag mal, war das dein Ernst? Geh endlich mal auf meine Fragen ein!!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du wahrhaftig bist, so antworte auf alles fett Markierte dort oben. Wenn du das nicht machen solltest, so hätte ich gerne eine Begründung. Einfach nicht antworten ist echt kindisch. Gib doch zu, wenn du nicht antworten kannst, wir beide können eh nicht richtig liegen.
 
Salam Bruder AlbaMuslims


Aber sicher doch Bruder ist Wikipedia eine der Wichtigsten Quellen :)

Nur Blöd Bruder ist das durch Imam Schafii eine Rechtschule entstanden ist, ärgerlich ist auch das zb Indoneisen mit der größten Islamischen Bevölkerung das dort diese Menschen diese Rechtschule auch folgen.

Deswegen sollte dir die meinung von Imam Schafii nicht unwichtig sein, den erstens hat er nun einmall entschieden das es gute bzw schlechte Bida gibt aber das allerwichtigste ist Bruder er hat eine Rechtschule.

Und?! Ich bin Hanafi und nicht Shafi'i. Die Aqida hängt nicht davon ab, was einzelne Gelehrte meinen bzw. lehren.

Nun Bruder Muslime/Muslima die dem Geburstag des Propheten(frieden sei auf ihm) feiern begehen sie damit Bida?

Ich bin der Meinung, dass es eine Bid'a ist.

Gefolgt heißt nicht automatisch Rechtgeleitet, was aber die engsten Gefährten angeht so kann man sagen das sie Rechtgeleitet waren.

Wobei wäre nur noch zu klären ab wan man Gefährte des Propheten(frieden sei auf ihm) ist und ab wan nicht doch bedenke ich schreibe von den engsten Gefährten.

1) Die Definition von Bukhary:
Bukhary definierte Sahaby (Singular von Sahaba) als jemanden, der in der Gefolgschaft des Propheten war oder ihn NUR GESEHEN hat. Ibn Hanbal, der selber eine Hadith-Kollektion herausbrachte, die mehr Ahadith als Bukharys Buch zählte, akzeptierte diese Definition und führte weiter aus: "Der Sahaby ist irgendjemand, der den Propheten begleitet hat für entweder ein Jahr, einen Monat, einen Tag oder auch eine Stunde oder wenn er ihn auch nur gesehen hat."
2) Die Definition von Abdullah Ibn Omar Ibn Al-Khattab:
"Jedermann, der den Propheten gesehen, seine Religion verstanden und akzeptiert, (mindestens) die Pubertät erreicht hat und ein bekannter Muslim ist; auch wenn er ihn nur eine Stunde gesehen hat."

1. Der Prophet Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) sprach zu seinen engsten Sahaba.
2. Wenn der Prophet Muhammad (
sallallahu alayhi wa sallam) gesagt hat, dass er ihnen etwas noch geben möchte, womit sie nicht irre gehen, dann schliesst die Aussage des Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) mitein, dass diese Sahaba bereits rechtgeleitet waren. Das kannst du jetzt versuchen zu drehen, wie du willst und es ändert dennoch nichts an der Tatsache.

Nun, zum x-ten Mal frage ich: Wo ist hier genau der Fehler? Oder suchst du nach einem Fehler?


Gern nochmall Bruder

Nun Bruder hat Abraham(frieden sei auf ihm) nicht das gleiche gepredigt zu den Menschen wie Muhammad(frieden sei auf ihm?

Gottes Sunna ändert sich nicht folgst du dem Quran so folgst du automatischen jedem Propheten weil alle Propheten was die wichtigsten sahen im Glauben angeht immer das gleiche zu den Menschen gepredigt haben.

Ich spreche nicht von der Offenbarung an sich, sondern von der Schrift, die ihm offenbart wurde. Oder willst du mir sagen, dass das Evangelium und der Qur'an 1:1 sind? Der Tauhid JA, aber die Offenbarung wurde zu einem anderen Zeitpunkt einem anderen Propheten offenbart. Jetzt noch einmal: Wo ist die Schrift Ibrahims (alayhi salam)? Wie kannst du nach der Sunnah Ibrahims (alayhi salam) fragen, wenn du seine Schrift nicht kennst?

Nun Bruder jetzt weißt du das s ein Muslim ein Bart tragen soll so würde ich dich bitten das auch zu befolgen sonst begehst du eine gewaltige sünde.

Willst du mich veräppeln? Du bittest mich darum, dass ich einen Bart tragen soll, um der Sunnah Muhammas (sallallahu alayhi wa sallam) zu folgen? Wann und ob ich einen Bart trage, sollte dir vollkommen egal sein. Ich wiederhole: Das Barttragen stellt keine Bedingung dar, um Muslim zu sein. Kapito?

Allso ist jetzt nur Sure/Vers 6:115 vollständig für dich oder wie?

In frieden
wa salam
Dhoom

Obwohl manche Qur'anausleger der Meinung sind, dass mit "Wort" auch der Qur'an gemeint sei, ist aus dem Zusammenhang ersichtlich, dass es mehr auf das Versprechen Allahs (subhanhu wa-ta`ala) hindeutet, wenn im Aja 11:118 steht: "Und das Wort deines Herrn: Ich werde gewiss die Hölle mit Menschen und Dschinn gleichermaßen füllen, hat seine Erfüllung gefunden". Siehe auch in 7:136.

Auf Allah (subhanhu wa-ta`ala) bezogen wird das Wort "Kalima" im Qur'an oft im Sinne von "Versprechen" gebraucht. In diesem Fall bezieht es sich offensichtlich auf das biblische Versprechen in Deuteronomium 18:15-18, dass Gott "einen Propheten wie Mose" unter den Arabern erwecken würde.
 
Zurück
Oben