Salam Bruder AlbaMuslims
Aber sicher doch Bruder ist Wikipedia eine der Wichtigsten Quellen
Nur Blöd Bruder ist das durch Imam Schafii eine Rechtschule entstanden ist, ärgerlich ist auch das zb Indoneisen mit der größten Islamischen Bevölkerung das dort diese Menschen diese Rechtschule auch folgen.
Deswegen sollte dir die meinung von Imam Schafii nicht unwichtig sein, den erstens hat er nun einmall entschieden das es gute bzw schlechte Bida gibt aber das allerwichtigste ist Bruder er hat eine Rechtschule.
Nun Bruder Muslime/Muslima die dem Geburstag des Propheten(frieden sei auf ihm) feiern begehen sie damit Bida?
Gefolgt heißt nicht automatisch Rechtgeleitet, was aber die engsten Gefährten angeht so kann man sagen das sie Rechtgeleitet waren.
Wobei wäre nur noch zu klären ab wan man Gefährte des Propheten(frieden sei auf ihm) ist und ab wan nicht doch bedenke ich schreibe von den engsten Gefährten.
1) Die Definition von Bukhary:
Bukhary definierte Sahaby (Singular von Sahaba) als jemanden, der in der Gefolgschaft des Propheten war oder ihn NUR GESEHEN hat. Ibn Hanbal, der selber eine Hadith-Kollektion herausbrachte, die mehr Ahadith als Bukharys Buch zählte, akzeptierte diese Definition und führte weiter aus: "Der Sahaby ist irgendjemand, der den Propheten begleitet hat für entweder ein Jahr, einen Monat, einen Tag oder auch eine Stunde oder wenn er ihn auch nur gesehen hat."
2) Die Definition von Abdullah Ibn Omar Ibn Al-Khattab:
"Jedermann, der den Propheten gesehen, seine Religion verstanden und akzeptiert, (mindestens) die Pubertät erreicht hat und ein bekannter Muslim ist; auch wenn er ihn nur eine Stunde gesehen hat."
Gern nochmall Bruder
Nun Bruder hat Abraham(frieden sei auf ihm) nicht das gleiche gepredigt zu den Menschen wie Muhammad(frieden sei auf ihm?
Gottes Sunna ändert sich nicht folgst du dem Quran so folgst du automatischen jedem Propheten weil alle Propheten was die wichtigsten sahen im Glauben angeht immer das gleiche zu den Menschen gepredigt haben.
Nun Bruder jetzt weißt du das s ein Muslim ein Bart tragen soll so würde ich dich bitten das auch zu befolgen sonst begehst du eine gewaltige sünde.
Wobei wollen wir erstmall Posten was dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar im HDW-Forum dazu gepostet hat.
Daher meine frage um ganz sicher zugehen das du auch ein Muslim bist(wobei laut meiner beurteilung bist du ein Muslim) Leugnest du das es Pflicht ist für einen Muslim ein Bart zu tragen oder trifft eher Punkt 2 auf dich zu?
Allso ist jetzt nur Sure/Vers 6:115 vollständig für dich oder wie?
In frieden
wa salam
Dhoom
- - - Aktualisiert - - -
Salam Ismaa'eel alias ibn Umar
Der unentschlossene hat doch beschlossen das er doch nicht gehen will?
In frieden
wa salam
Dhoom
- - - Aktualisiert - - -
Ein Salam Alejkum Bruder Frieden auch dir
Deswegen werde ich Bruder ab jetzt AlbaMuslims immer daran erinnern das er mir eine antwort auf diese frage schuldig ist auch wen er versucht abzulenken.
Einen Schönen tag noch Bruder und Allahs segen und frieden
wa salam
Dhoom
Wikipedia ist für dich wohl, nebst dem Qur'an und AlRahman.de, einer der wichtigsten Quellen Bruder. Aber wieso liest du nicht den ganzen Artikel? Der letzte Satz auf Wikipedia, woher du deine Infos hast, lautet:
Im allgemeinen Konsens ist mittlerweile jedoch grundsätzlich jede Neuerung oder Veränderung strengstens verboten.
Was einzelne Gelehrte meinen, ist unwichtig. Ich habe dir zu dieser Thematik Aussagen von Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) zitiert und dort wird kein Unterschied zwischen gute und schlechte Bid'a gemacht. Laut Sahih Al-Hadith heisst es, dass jede Neuerung (Bid'a) verboten ist.
Aber sicher doch Bruder ist Wikipedia eine der Wichtigsten Quellen
Nur Blöd Bruder ist das durch Imam Schafii eine Rechtschule entstanden ist, ärgerlich ist auch das zb Indoneisen mit der größten Islamischen Bevölkerung das dort diese Menschen diese Rechtschule auch folgen.
Deswegen sollte dir die meinung von Imam Schafii nicht unwichtig sein, den erstens hat er nun einmall entschieden das es gute bzw schlechte Bida gibt aber das allerwichtigste ist Bruder er hat eine Rechtschule.
Nun Bruder Muslime/Muslima die dem Geburstag des Propheten(frieden sei auf ihm) feiern begehen sie damit Bida?
Falsch. Versuche den Hadith nicht zu fälschen oder ihm eine falsche Deutung zu geben. Laut Hadith sagte Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam), dass er ihnen etwas mitgeben wollte, womit sie nicht irregehen werden und das schliesst natürlich mitein, dass sie schon rechtgeleitet waren, was ja vollkommen klar war, da sie ja dem Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) gefolgt sind.
Gefolgt heißt nicht automatisch Rechtgeleitet, was aber die engsten Gefährten angeht so kann man sagen das sie Rechtgeleitet waren.
Wobei wäre nur noch zu klären ab wan man Gefährte des Propheten(frieden sei auf ihm) ist und ab wan nicht doch bedenke ich schreibe von den engsten Gefährten.
1) Die Definition von Bukhary:
Bukhary definierte Sahaby (Singular von Sahaba) als jemanden, der in der Gefolgschaft des Propheten war oder ihn NUR GESEHEN hat. Ibn Hanbal, der selber eine Hadith-Kollektion herausbrachte, die mehr Ahadith als Bukharys Buch zählte, akzeptierte diese Definition und führte weiter aus: "Der Sahaby ist irgendjemand, der den Propheten begleitet hat für entweder ein Jahr, einen Monat, einen Tag oder auch eine Stunde oder wenn er ihn auch nur gesehen hat."
2) Die Definition von Abdullah Ibn Omar Ibn Al-Khattab:
"Jedermann, der den Propheten gesehen, seine Religion verstanden und akzeptiert, (mindestens) die Pubertät erreicht hat und ein bekannter Muslim ist; auch wenn er ihn nur eine Stunde gesehen hat."
Du fragst nach Ibrahims (alayhi salam) Sunnah? Dann frage ich dich, wo ist Ibrahims (alayhi salam) Schrift?
Gern nochmall Bruder
Meine frage lautet daher immer noch so wie schon auf Seite 133 in den Thread.
In Abraham(frieden sei auf ihm) haben wir auch ein schönes Beispiel wo ist den seine Hadithen-Sunna?
Nun Bruder hat Abraham(frieden sei auf ihm) nicht das gleiche gepredigt zu den Menschen wie Muhammad(frieden sei auf ihm?
Gottes Sunna ändert sich nicht folgst du dem Quran so folgst du automatischen jedem Propheten weil alle Propheten was die wichtigsten sahen im Glauben angeht immer das gleiche zu den Menschen gepredigt haben.
Und immer noch verstehe ich nicht, weshalb es dich interessiert, ob ich einen Bart trage oder nicht. Gehe du deinen Pflichten nach und ich meinen.
Nun Bruder jetzt weißt du das s ein Muslim ein Bart tragen soll so würde ich dich bitten das auch zu befolgen sonst begehst du eine gewaltige sünde.
Wobei wollen wir erstmall Posten was dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar im HDW-Forum dazu gepostet hat.
Nun sagen sie Muslime die kein Bart Tragen sind es für sie immer noch Muslime?
So haben wir drei Szenarien zu betrachten:
Erstes Szenario: Jemand hörte noch nie etwas von dieser Pflicht. Auf jenen mache ich keinen Takfīr. ( Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben. ) [17:15]
Zweites Szenario: Jemandem ist der Befehl des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ und somit dem Aḷḷāhs ﷻ klar geworden, doch sein ʾImām ist schwach, und so kommt er seiner Pflicht nicht nach. Dieser ist kein Kāfir, jedoch begeht er eine gewaltige Sünde!
Drittes Szenario: Jemandem ist die Rechtleitung klar geworden, doch leugnet er diese. Dieser ist ein Kāfir. Selbst wenn er einen Bart tragen würde, so nützte es ihm nichts, da er den Gesandten Aḷḷāhs ﷺ der Lüge zeihte. ( Wahrlich jene, die den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung sichtbar geworden ist – Satan hat es ihnen eingeredet und ihnen falsche Hoffnungen gemacht. ) [47:25]
Daher meine frage um ganz sicher zugehen das du auch ein Muslim bist(wobei laut meiner beurteilung bist du ein Muslim) Leugnest du das es Pflicht ist für einen Muslim ein Bart zu tragen oder trifft eher Punkt 2 auf dich zu?
Das ist in Bezug auf Sura 6, Ayah 115.
Allso ist jetzt nur Sure/Vers 6:115 vollständig für dich oder wie?
In frieden
wa salam
Dhoom
- - - Aktualisiert - - -
Salam Ismaa'eel alias ibn Umar
Ich werde mich glaube ich doch wieder in die Diskussion einklinken, damit dieses Gequäkel mal ein Ende findet. Salāmun 'alaykum!
Der unentschlossene hat doch beschlossen das er doch nicht gehen will?
In frieden
wa salam
Dhoom
- - - Aktualisiert - - -
Ein Salam Alejkum Bruder Frieden auch dir
gute frage und dennoch hat der AlbaMuslim keine Antwort darauf...? oder tut er wiedermal so als hätte er keine Antwort bekommen? nicht von uns, sondern von dem wo wir ihm immer wieder hinweisen, aber anscheint (wie der Rest) wird von ihm einfach ignoriert...
Deswegen werde ich Bruder ab jetzt AlbaMuslims immer daran erinnern das er mir eine antwort auf diese frage schuldig ist auch wen er versucht abzulenken.
Einen Schönen tag noch Bruder und Allahs segen und frieden
wa salam
Dhoom