Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
*na dann bin ich mal gespannt was das wird,ich hoffe echt Gomez geht weg un wie gesagt zum Vfb Stuttgart zurück,In England will ich ihn nich sehen als Chelsea Fan
Sorry, aber das ist so unrealistisch Gomez zu Stuttgart.Der ist nicht bezahlbar und mal abgesehen davon hat Stuttgart im Sturm keine Problem da sie mit Ibisevic und Macheda gut aufgestellt sind.
 
Da gebe ich dir Recht. Gomez unter Van Gaal war viel besser, als letzte Saison. Ich würde aber sagen, dass Gomez' Problem gar nicht mal das Ballhalten oder Ballverteilen ist. Das kann er doch relativ gut. Es ist eher seine Passivität am Spielgeschehen und bei der Ballführung, denn Gomez verfügt über kaum Technik und sobald er auch nur 10 Meter mit dem Ball rennen muss, verliert er ihn durch ungeschickte Ballbehandlung, denn so präzise er auch schießen kann, so tollpatschig kann er beim spielerischen Aufbau sein.
Gomez schafft eben keinen Raum, weder für sich, noch für andere, denn er baut keinen Druck auf, da es kaum Laufarbeit gibt.

Du kannst es im übrigen an Müller merken! Thomas Müller war letzte Saison teilweise sehr schlecht, weswegen ich und nicht wenige dafür waren, dass Müller auf die Bank gesetzt wird. Das eigentliche Übel war aber Mario Gomez, denn durch sein "Rumstehen" vorne, schafft er eben nicht den angesprochenen Raum für andere, sondern blockt praktisch vorne die Mitte. Müller kann so nur auf die Seite ausweichen. Bei Mandzukic ist es heuer was ganz anderes, denn egal wo Müller spielt (ob rechter, linker Flügel oder ZOM), Mandzukic spielt hinten mit, rennt, macht Druck auf die Verteidiger oder nimmt die Bälle im Mittelfeld mit, womit sich Müller umpositionieren kann und deswegen so viele Scorerpunkte heuer hat!

Alles schön und gut, natürlich KANN er das, aber auch nur relativ begrenzt, denn auch unter Van Gaal war er nicht gerade die "Bestie" vorne, sondern profitierte von Olic' Laufarbeit. Sobald Olic auf die Bank kam und man auf einem Spitzstürmer umstellte (Ribery kam zurück auf den linken Flügel) kamen wieder die alten Züge des Gomez hervor.

-) Da muss ich sagen, dass er eher einen schnellen Antritt hat. Sprinten ist da eher ein Nachteil bei ihm.
-) Da muss ich aber das "ordentlich" hinterfragen. Gomez ist defensiv im Kopfball hervorragend, das stimmt. Wenn es gegn. Ecken gibt, ist er einer der Spieler, die den Ball am öftesten rausköpfen. Ansonsten, innerhalb seines Spielraumes und im Angriff ist es eher durchschnitt dafür, dass er doch an den 1,90 kratzt.
-) Das Kombinationsspiel fand ich heuer als er spielte richtig gut. Da waren richtig gute Doppel- und Leitpässe dabei, die zu Torchancen und Toren führten und da war ich sehr begeistert!

Runde 3
icon_mrgreen.gif
(hast du noch Kraft zu schreiben ^^) - du bist schon ein richtiges Argumentationsmonster, bei dir muss ich ziemlich tief das ganze analysieren. Und generell triffst du den Kern, bravo.

Ich gebe zu, dass man heuer in der aktuellen Saison klar erkennen kann, dass Gomez im Vergleich zu Mandzukic total das" Pressingverhalten" abgeht, hab' ich nie geleugnet. Was ich beobachten konnte, manchmal versuchte er von hinten nachzusetzen, aber das verbesserte Gegenpressing, das ja in dieser Saison mitentscheidend ist für eure "neue Spielstärke" ist, beherrscht er nicht oder er vernachlässigt es einfach - keine Ahnung was ihm da der Jupp sagt. Eine andere Sache ist, dass Gomez einfach nicht die Laufwege geht, die Mandzukic macht, bzw. um den Gegner unter Druck zu setzen. Da muss er noch stark an sich arbeiten, ansonsten sehe ich auch eigentlich Mandzukic zurzeit für den geeigneteren für euer System an. Die Tore sprechen eine klare Sprache, nur muss er sich in der CL verbessern.

Noch was mein Freund, ich denke prinzipiell (nicht bei dir), dass Gomez Stärken generell etwas falsch gesehen werden, bzw. die Anforderungen an Peps Spielidee (der im Sommer das Ruder übernehmen wird) etwas verdreht werden. Wir wir doch alle wissen, fordert Pep von seinen Spielern sehr viel Bewegung ohne Ball, viele einfache Pässe, Kreativität entsteht durch offene Räume, nicht umgekehrt, kein Neuland. Es ist selbstverständlich von Vorteil einige Spieler zu haben, die Situationen im 1gegen1 lösen können, gegen tiefstehende Abwehrreihen auch mit Dribblings mal Chancen kreieren, was auch Barca ausgemacht hat. Das muss aber nicht jeder Spieler auf dem Platz können, da haben einige "Fans" eine völlig falsche Erwartung. Generell geht es mir auch eher darum, einfach zu lösende Situationen zu schaffen und hierfür ist Gomez sicherlich auch ein geeigneter Spieler, nur muss man das richtig erkennen können. In der" idealen" Ausführung spielt Barca unzählige einfache Pässe statt wenig schwierige und erzeugt dabei Räume durch die Bewegung ohne Ball - da wird nicht bei jedem Pass der "tödliche Finish" gesucht, gewiss nicht. Die Schwierigkeit liegt also vielmehr in Auffassungsgabe und Handlungsschnelligkeit. Und hier kommen wir zum Kern, Gomez muss quasi keinen einzigen Ball stoppen und mit ins Dribbling nehmen um unter Guardiola zu funktionieren und wie stark er genau dann ist, wenn er ausschliesslich mit dem ersten Ballkontakt agieren kann, sollte eigentlich jeder Bayernfan wissen, da wirst du mir sicher zustimmen.

Ich gehe sogar weiter Esseker. Gomez "könnte" die Rolle von Sanchez bei Barca unter Pep meiner Meinung nach weit besser spielen könnte als dieser (ist aber eine "exklusive" Meinung). Arbeiten für andere Spieler, Räume öffnen durch das Herausziehen von Innenverteidigern, schnelles Erkennen von Situationen, Geschwindigkeit um hinter die Abwehrreihen zu kommen, kombiniert mit einem herausragenden Abschluss vor dem Tor, vor allem bei "einfachen Chancen" - das könnte Gomez erfüllen. Die Stärken von Sanchez am Ball, seine extrem starke Fähigkeit im Dribbling und im Kreieren mit Ball sind ja leider bei Barca verkommen, er ist ein Schatten seiner selbst und viele wollen ihr bereits loswerden. All die Dinge, die ihn zum individuell klar besseren Spieler als Gomez machen, braucht er gar nicht, genau diese Dinge, die ihr an Gomez alle regelmäßig kritisieren, sind ungenutzt. Gleichzeitig versagt er aber ständig bei der Ausführung von Aufgaben, die Gomez im Schlaf könnte, während er gleichzeitig von seiner neuen Freudin träumt ^^
 
*seh ich anders,wir haben Barca besiegt,und im Finale die Bayern wo Real besiegt haben,und die 2 Manschaften muss man erst mal stoppen/besiegn.und Chelsea gehört immer noch zu den drei größten Clubs in Europa.momentan Barca,Chelsea un leider die Bayern

Ich kriege fast en Ständer, wenn ich daran denke, dass das Hassobjekt Chelsea - außer vllt. in den nationalen Pokalen - in den nächsten zig Jahren keine Titel mehr holt :77: Meisterschaft never ever, CL :fts: bleiben nur noch die nationalen Pokale und vllt. EL :^^:
 
Sorry, aber das ist so unrealistisch Gomez zu Stuttgart.Der ist nicht bezahlbar und mal abgesehen davon hat Stuttgart im Sturm keine Problem da sie mit Ibisevic und Macheda gut aufgestellt sind.

*is schon kla das er dann auf einiges an Gehalt verzichten müsste,würd er bestimmt auch machen,beim VFB würde er au nich nur 1500 netto bekommen ;) naja nix gegen Ibisevic un Macheda hab den nichmal spielen gesehn noch nich,aber en Gomez is eben scho ne andere Hausmarke ;) nix gegen die anderen beide echt nich,nur Gomez is eben Gomez,schau bitte seine spiel/tor statistik fürn VFB an ;)

Ich kriege fast en Ständer, wenn ich daran denke, dass das Hassobjekt Chelsea - außer vllt. in den nationalen Pokalen - in den nächsten zig Jahren keine Titel mehr holt :77: Meisterschaft never ever, CL :fts: bleiben nur noch die nationalen Pokale und vllt. EL :^^:

*Oh man dir schon kla das Chelsea ab neue Saison wieder zu den Titel Favoriten gehören wird,un zwar in allen Nationalen un Internationalen Wettbewerben dafür sin wir einfach zustark besetzt,und Abra wird sein Geldbeutchen schon nochmal öffnen für den einen od anderen ;)

*PS:würde mir mal ne auslosung gegen euch mal wünschen,dann gibts was auf die kappe ;)
 
Oh man dir schon kla das Chelsea ab neue Saison wieder zu den Titel Favoriten gehören wird,un zwar in allen Nationalen un Internationalen Wettbewerben dafür sin wir einfach zustark besetzt,und Abra wird sein Geldbeutchen schon nochmal öffnen für den einen od anderen ;)

*PS:würde mir mal ne auslosung gegen euch mal wünschen,dann gibts was auf die kappe ;)

Nee, jedem ists klar, dass Chelsea nix mehr zu melden hat, nur dir nicht. Wirst sehen, auch nächste Saison nicht, Geld schießt selten Tore. "Abra macht sein Geldbeutel wieder auf" und dann wundert ihr euch warum man solche Spasten nicht ausstehen kann.

Was würde denn ein Spiel gegen BVB aussagen? Wir sind nicht die, die andauernd sagen, dass wir die Besten sind.
 
Nee, jedem ists klar, dass Chelsea nix mehr zu melden hat, nur dir nicht. Wirst sehen, auch nächste Saison nicht, Geld schießt selten Tore. "Abra macht sein Geldbeutel wieder auf" und dann wundert ihr euch warum man solche Spasten nicht ausstehen kann.

Was würde denn ein Spiel gegen BVB aussagen? Wir sind nicht die, die andauernd sagen, dass wir die Besten sind.

*ich glaub auser die bayern,barca,real spieler/fans sagt das niemand das wir die besten sind,un das Abra eben der Geldgeber is kann ich nix für und seine Trainer Spieler Politik find ich oft nich ok aber nagut
 
man hat keinen ersatz... v.a keinen für di maria...
callejon schön und gut ... aber ders anderer spielertyp als di maria.
und wenn özil nach außen muss, wer spielt dann für özil auf der 10 ?
 
Zurück
Oben