Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tempo 120, nicht schneller: S. Gabriel (SPD) fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung

-

  • Ja, ein Tempolimit ist längst überfällig

    Stimmen: 5 17,2%
  • Nein, ich bin für freie Fahrt für freie Bürger

    Stimmen: 20 69,0%
  • Ich bin Coban, mein Traktor kann nur 40 km/h

    Stimmen: 3 10,3%
  • Besitze keinen Auto und hab dazu keine Meinung

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Bei deinem Mopped ging es doch auch um Beschleunigung? :)
Mein Fall ist eh mehr der Start von 0-150 ca. VMax ist dann nicht ganz so wichtig, ergibt sich aber automatisch wenn du schnell beschleunigen kannst.
Und mit dem Umweltaspekt kriegst du wohl die wenigsten.....
Mopped ist aus allen Betrachtungen außen vor. Motorräder zu begrenzen wäre eine Sünde, haram.
 
A 20 hast du vergessen. :)

Nicht alle Autos schaffen 250, was sollte ich zb mit nen C 250 CDI anfangen, wenn Tempolimits gibt, da würde ich immer bei nen C 200 CDI bleiben (den kleinsten Dieselmotor).
Außerdem ist es doch angenehmer, wenn man schnell über 200 beschleunigt, als das es ne halbe Ewigkeit dauert.

A20 fahr ich nicht :)

OK. Gibt allerdings auch Dieselfahrzeuge die fett PS und Hubraum haben
Und wie gesagt....über 200 fährt man meist eh nur Sekunden oder im Bestfall Minuten, dann steht schon der nächste im Weg.
Bin die Tage mit nem neuen 500SL für ein paar Tage rumgekurvt. Bei 120 fühlt sich das an als ob der steht :(
Die Diskussion ist eh überflüssig, glaube nicht das je jemals Flächendeckend ein Tempolimit eingeführt wird
 
Um genau zu sein 6,5 sec auf 100 km/h, aber deshalb hab ich ihn ja nicht gekauft,sondern wegen dem Komfort,der Größe und Aussehen, hätte ich es schneller wollen , hätte ich mir nen M3 gekauft!
Wieso 6.5? Tuning? Laut Herstellerangabe 7.0 und wenn du fette 21 Zöller drauf hast, dürfte das auch nicht gerade führ mehr speed sorgen
 
Soweit ich weiß, gibt es eh mehr Unfälle innerorts als auf Autobahnen, und dort gilt eh schon maximal 50, kurz nach den Stadtgrenzen oft noch 70. Weiterhin glaub ich absolut nich, dass auf den Unfällen auf Autobahnen primär die Geschwindigkeit das Problem ist, eher verstärkt sie Fehler, die schon gemacht wurden. Wie oft zb bin ich auf der linken Spur gefahren und plötzlich schert so ein eselgebumster Hund aus, mit mindestens 30-40 km/h weniger als ich und ich muss natürlich voll in die Eisen. Dieses Geschwindigkeiten falsch einschätzen, gerade auf Autobahnen, ist weit gefährlicher und da hilft auch kein Tempolimit, wenn man wie ne wahrnehmungsgestörte Lusche fährt.

- - - Aktualisiert - - -

und Blinken und gucken auf Autobahnen ist das A UND O!! Beim Ausscheren nich blinken ist so eine Knechtaktion!
 
Ich auch nicht, denn das mein lieber QQ LELE ist mein Baby mit V/max Aufhebung, laut Tacho bin ich schon über 300 km/h gefahren, die Toleranz von 10-15 km/h hab ich abgezogen

Auto: BMW 740i
PS: 286
Hubraum: Hubraum:4398
Spritverbrauch: etwa 11-13 Liter bei 100km
Bj: 1999
Automatik:
Nachteile: Steuer, evtl. Reparaturen,starker Verschleiß der Reifen, relativ teurer Unterhalt
Vorteile: Heckantrieb, tieferes Fahrwerk, sehr ruhiger Lauf weil 8 Zyl., beschleunigt trotz Gewicht gut , Freude am fahren
smilies2222.png

15_AlpinaB12-21Z.jpg


Sonstiges: 21 Zoll Alpina-Felgen für schöne Optik
smilies2222.png
Absolute Vollausstattung, von Leder über Klima, Tempomat, Schiebedach, usw.....(Standheizung)

Trotz 220.000 km Laufleistung fährt er sich wie ein Neuwagen, er ist seit 65.000 km in meinem Besitz, der Wagen war 1. Hand (Rentnerfahrzeug) Immer bei BMW Scheckheftgepflegt gewesen.


Will Dir ja net den Vatertag versauen,aber diese ganzen Tachomärchen.......
Wenn ich mit meinen GPS-Tacho hinter den 7ern hergefahren bin, ging nix über 248 bis 256.....und ich klebte da fast dran und über Kilometer.........ich wette, währenddessen sahen sie auf dem Tacho irgendwas von 280/290.....
Ebenso die ganzen angeblichen weit über 300-fahrenden Motorräder.......bei um die 280 auf meinem Tacho gehen die alle Baden.
Der letzte meinte gar, seine 1200 Ninja fahre 340......als ich auf das Tacho gucke, ging der gar nicht so weit........da sagte er, das Tacho muß noch getauscht werden......

Ich habe meine Maus noch nie ausfahren können und kann nicht mal sagen, wo das Ende ist.

......Ein Musterbeispiel für einen guten Fahrer:emir::majaa:

Habe sogar ohne Limit nicht das Limit getestet.

Und die seltenen Male wo man mal frei Gas geben kann und es auch nutzt, naja, wann kommt das schon vor.
 
Soweit ich weiß, gibt es eh mehr Unfälle innerorts als auf Autobahnen, und dort gilt eh schon maximal 50, kurz nach den Stadtgrenzen oft noch 70. Weiterhin glaub ich absolut nich, dass auf den Unfällen auf Autobahnen primär die Geschwindigkeit das Problem ist, eher verstärkt sie Fehler, die schon gemacht wurden. Wie oft zb bin ich auf der linken Spur gefahren und plötzlich schert so ein eselgebumster Hund aus, mit mindestens 30-40 km/h weniger als ich und ich muss natürlich voll in die Eisen. Dieses Geschwindigkeiten falsch einschätzen, gerade auf Autobahnen, ist weit gefährlicher und da hilft auch kein Tempolimit, wenn man wie ne wahrnehmungsgestörte Lusche fährt.

- - - Aktualisiert - - -

und Blinken und gucken auf Autobahnen ist das A UND O!! Beim Ausscheren nich blinken ist so eine Knechtaktion!

:mel:
 
Zurück
Oben