Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwul und gottlos in Teheran

wirklich unvorstellbar das man getötet wird nur weil man schwul ist......das man das überhaupt verstecken muss ist traurig.
Die unglaubliche Verlogenheit der iranischen Mullah-Machthaber wird noch deutlicher wenn man dazu bedenkt, dass sie verdeckte Prostitution mit der sog. Genußehe/Zeitehe (die sich angeblich mit der Religion deckt) ermöglichen. Ein Paar wird Stunden-, Tage- oder Wochenweise zum "Ehepaar" erklärt, zahlt dafür eine Gebühr und darf ungestraft Sauereien in Hotels und möblierten Apartments begehen. Sowas Ähnliches gibt es auch bei den Saudis. Zeigen aber mit ihren verkackten Fingern auf Homosexuelle und richten sie auch noch hin. Widerlich sowas. Da sind mir richtige Huren und Zuhälter lieber weil sie keinem was vormachen.
 
Die unglaubliche Verlogenheit der iranischen Mullah-Machthaber wird noch deutlicher wenn man dazu bedenkt, dass sie verdeckte Prostitution mit der sog. Genußehe/Zeitehe (die sich angeblich mit der Religion deckt) ermöglichen. Ein Paar wird Stunden-, Tage- oder Wochenweise zum "Ehepaar" erklärt, zahlt dafür eine Gebühr und darf ungestraft Sauereien in Hotels und möblierten Apartments begehen. Sowas Ähnliches gibt es auch bei den Saudis. Zeigen aber mit ihren verkackten Fingern auf Homosexuelle und richten sie auch noch hin. Widerlich sowas. Da sind mir richtige Huren und Zuhälter lieber weil sie keinem was vormachen.

Zeitehe gibt es nur bei Schiiten
 
Blacky, schon wieder versuchst Du Islam in Dreck zu ziehen ... es gibt eben keine stelle im Koran was Zeitehe erlaubt, das Problem dabei ist das eine Vers im Vordergrund gebracht wird was nur von Schiiten in Verbindung mit Zweitquelle gebracht wird, und was für ein Wunder der Westen hat wiedermal ein Grund Islam zu kritisieren :roll: jeder Araber, der nicht Schiitische Gruppen angehört, wird dir bestätigen das in der Vers nirgends von Zeitehe die rede ist.... hier ein Beispiel von eine Araberin, die das auch etwas deutlicher erklärt:

Nein, die Zeitehe steht nicht im Koran.!
004.024
"Also verboten sind schon verheiratete Frauen, ausser, was eure Hand besitzt. Dies hat Gott euch verordnet (verboten) Und es ist für euch gestattet, was über dies hinausgeht, dass ihr mit euren Vermögensgütern Frauen erstrebt als fest Verehlichte, nicht als Unzuchttreibende, und wenn ihr somit in ihren Genuss (Arabic: is'tamta'tum) kommt, dann gebt ihnen ihr Brautgeschenk wie verordnet (Arabic: faatuhunna ujurahunna faridatan) und es ist kein Vergehen über das, was ihr euch nach dem Brautgeschenk einigt, und Gott ist allwissend, allweise."

Die Shia behaupten, dass der Arabische Ausdruck 'istamta'tum' eine Referenz zur Zeitehe darstellt, indem sie die Zweitquellen hinzuziehen, um ihre Position zu untermauern.
Der Koran bleibt jedoch die Erstquelle der Interpretation. Wenn wir den Ausdruck im Koran, im Zusammenhang des Kontextes der Sura und des ganzen Korans studieren, wird klar, dass die Erklärung der Shia nicht bestätigt werden kann.

Wenn wir den Vers in seinem Umfeld lesen wird klar, dass der Ausdruck 'is'tamta'tum' eine Referenz zu vereinbarten Vorteilen der beiden darstellt, welche Ehefrau und Ehemann voneinander erhalten, wenn sie heiraten.

In diesem speziellen Kontext sehen wir das Beispiel eines Mannes, da die ganze Sura über die Rechte der Frauen aufklärt. Jedoch werden an anderen Stellen im Koran exziplit auf die Vorteile der Ehe eingegangen welche unter anderem mit Ruhe,I (30:21) und Intimität (2:187) zwischen den beiden beschrieben wird. Die Frau wird als Kleid des Mannes und umgekehrt beschrieben. Es gibt keinen einzigen arabischen Ausdruck, sei es im Umfeld des Verses 4:24 noch sonstwo, der eine Zeitehe verlangen könnte.


IS'TAMTA'TUM Verstehen

Is'tamta'tum ist eine Form des Stammes 'Mim-Ta-Ayn' und meint "Vorteil", sich erfreuen durch eine Abmachung oder profitieren voneinander. Vergleiche mit dem gleichen Ausdruck an anderen Orten untersützen diese Interpretation:

006.128 (Teil)
"Eines Tages werden wir sie alle zusammenführen und sagen: Oh, ihr Gemeinschaft der Jinn. Sicherlich habt ihr viele der Menschen irregeleitet. Und ihre Freunde unter den Menschen werden sagen: Unser Herr, wir profitierten (Arabic: is'tamta'a) voneinander!...."

009.069 (Teil)
"Im Falle derjenigen, die vor euch waren, sie waren Stärker als ihr und hatten mehr Besitz und Kinder. So erfreuten( Arabic: fa-is'tamta'u) sie sich an ihrem Teil und ihr erfreut euch (Arabic: fa-is'tamta'tum) wie diejenigen sich erfreuten (Arabic: is'tamta'a) , die vor euch waren...

Fazit:

Das Konzept der Zeitehe ist dem Koran fremd. Sogar 4.24, von der Shia benutzt , belehrt uns, dass eine Ehe nicht zur Lust sondern als ernsthafter Ehebund eingegangen werden soll. Es gibt keinen Beweis oder dafür, dass der Ausdruck 'is'tamta'tum', wie er in 4.24 erscheint, Zeitehe bedeuten soll.
Dass ein Prophet eine solche Praxis, die klar gegen den Koran steht, erlaubt haben soll, ist schwer zu akzeptieren. Es ist schon eher möglich, dass Individuen, welche ihre Lust befriedigen wollten ohne zu heiraten, diese Praxis dem Propheten in den Mund gelegt haben, welche später zu einem oder mehrern Hadithen zusammengefasst worden sind, dies Jahrhunderte nach dem Tode des Propheten.
Die Form der Zeitehe ist nichts anderes als eine Form der Prostution, der ein religiöses Kleid gegeben wurde. Die endlosen Diskussionen stützen sich tatsächlich nur auf Zweitquellen des Islams. Der Koran gibt solchen Quellen keinerlei Recht, um zu richten.:

068:036-38: "Was ist falsch mit euch? Wie richtet ihr? Oder habt ihr ein anderes buch ,das ihr studiert und wo ihr findet, was ihr euch wünscht?

quelle: Muta / Zeitehe im Koran ?!?!

Tradition und Religion lieber Blacky ist nicht gleich..... es gibt auch Überleiferungen darüber wo damalige Muslime Zeitehe kritisierten und als Verboten erklärt haben....

Frieden
 
Zurück
Oben