Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwul und gottlos in Teheran

Blacky, schon wieder versuchst Du Islam in Dreck zu ziehen ... es gibt eben keine stelle im Koran was Zeitehe erlaubt, das Problem dabei ist das eine Vers im Vordergrund gebracht wird was nur von Schiiten in Verbindung mit Zweitquelle gebracht wird, und was für ein Wunder der Westen hat wiedermal ein Grund Islam zu kritisieren :roll: jeder Araber, der nicht Schiitische Gruppen angehört, wird dir bestätigen das in der Vers nirgends von Zeitehe die rede ist.... hier ein Beispiel von eine Araberin, die das auch etwas deutlicher erklärt:

Nein, die Zeitehe steht nicht im Koran.!
004.024
"Also verboten sind schon verheiratete Frauen, ausser, was eure Hand besitzt. Dies hat Gott euch verordnet (verboten) Und es ist für euch gestattet, was über dies hinausgeht, dass ihr mit euren Vermögensgütern Frauen erstrebt als fest Verehlichte, nicht als Unzuchttreibende, und wenn ihr somit in ihren Genuss (Arabic: is'tamta'tum) kommt, dann gebt ihnen ihr Brautgeschenk wie verordnet (Arabic: faatuhunna ujurahunna faridatan) und es ist kein Vergehen über das, was ihr euch nach dem Brautgeschenk einigt, und Gott ist allwissend, allweise."

Die Shia behaupten, dass der Arabische Ausdruck 'istamta'tum' eine Referenz zur Zeitehe darstellt, indem sie die Zweitquellen hinzuziehen, um ihre Position zu untermauern.
Der Koran bleibt jedoch die Erstquelle der Interpretation. Wenn wir den Ausdruck im Koran, im Zusammenhang des Kontextes der Sura und des ganzen Korans studieren, wird klar, dass die Erklärung der Shia nicht bestätigt werden kann.

Wenn wir den Vers in seinem Umfeld lesen wird klar, dass der Ausdruck 'is'tamta'tum' eine Referenz zu vereinbarten Vorteilen der beiden darstellt, welche Ehefrau und Ehemann voneinander erhalten, wenn sie heiraten.

In diesem speziellen Kontext sehen wir das Beispiel eines Mannes, da die ganze Sura über die Rechte der Frauen aufklärt. Jedoch werden an anderen Stellen im Koran exziplit auf die Vorteile der Ehe eingegangen welche unter anderem mit Ruhe,I (30:21) und Intimität (2:187) zwischen den beiden beschrieben wird. Die Frau wird als Kleid des Mannes und umgekehrt beschrieben. Es gibt keinen einzigen arabischen Ausdruck, sei es im Umfeld des Verses 4:24 noch sonstwo, der eine Zeitehe verlangen könnte.

IS'TAMTA'TUM Verstehen

Is'tamta'tum ist eine Form des Stammes 'Mim-Ta-Ayn' und meint "Vorteil", sich erfreuen durch eine Abmachung oder profitieren voneinander. Vergleiche mit dem gleichen Ausdruck an anderen Orten untersützen diese Interpretation:

006.128 (Teil)
"Eines Tages werden wir sie alle zusammenführen und sagen: Oh, ihr Gemeinschaft der Jinn. Sicherlich habt ihr viele der Menschen irregeleitet. Und ihre Freunde unter den Menschen werden sagen: Unser Herr, wir profitierten (Arabic: is'tamta'a) voneinander!...."

009.069 (Teil)
"Im Falle derjenigen, die vor euch waren, sie waren Stärker als ihr und hatten mehr Besitz und Kinder. So erfreuten( Arabic: fa-is'tamta'u) sie sich an ihrem Teil und ihr erfreut euch (Arabic: fa-is'tamta'tum) wie diejenigen sich erfreuten (Arabic: is'tamta'a) , die vor euch waren...

Fazit:

Das Konzept der Zeitehe ist dem Koran fremd. Sogar 4.24, von der Shia benutzt , belehrt uns, dass eine Ehe nicht zur Lust sondern als ernsthafter Ehebund eingegangen werden soll. Es gibt keinen Beweis oder dafür, dass der Ausdruck 'is'tamta'tum', wie er in 4.24 erscheint, Zeitehe bedeuten soll.
Dass ein Prophet eine solche Praxis, die klar gegen den Koran steht, erlaubt haben soll, ist schwer zu akzeptieren. Es ist schon eher möglich, dass Individuen, welche ihre Lust befriedigen wollten ohne zu heiraten, diese Praxis dem Propheten in den Mund gelegt haben, welche später zu einem oder mehrern Hadithen zusammengefasst worden sind, dies Jahrhunderte nach dem Tode des Propheten.
Die Form der Zeitehe ist nichts anderes als eine Form der Prostution, der ein religiöses Kleid gegeben wurde. Die endlosen Diskussionen stützen sich tatsächlich nur auf Zweitquellen des Islams. Der Koran gibt solchen Quellen keinerlei Recht, um zu richten.:

068:036-38: "Was ist falsch mit euch? Wie richtet ihr? Oder habt ihr ein anderes buch ,das ihr studiert und wo ihr findet, was ihr euch wünscht?

quelle: Muta / Zeitehe im Koran ?!?!

Tradition und Religion lieber Blacky ist nicht gleich..... es gibt auch Überleiferungen darüber wo damalige Muslime Zeitehe kritisierten und als Verboten erklärt haben....

Frieden
Das interessiert mich doch alles einen Scheiß, mir doch egal ob und wo das von der Zeitehe steht, ich habe von denen berichtet, die das anwenden. Auf welcher Grundlage die das machen ist mir scheißegal!

QUOTE=Frieden;3712074]versuchst Du mich ins Negative zu ziehen? :lol:

Nein, das kannst du ganz alleine^^

Wenn du auf die meisten Menschen der Erde hören würdest, würden sie dich irreführen und von Gottes Weg abbringen, denn sie gehen nur nach Mutmaßungen vor und stellen Vermutungen ohne Beweise an.
Wahrlich, dein Herr kennt die am besten, die von Seinem Wege abirren; und Er kennt die Rechtgeleiteten am besten

(6:116,117)

Suren lese ich prinzipiell nicht, kennst mich doch - Atheistin.

alle Gruppierungen die Behaupten, als einzig Wahrheit Besitzer zu sein, und andere nicht, in Paradies zu kommen und andere nicht usw, sind = Sekten!

Du glaubst doch auch, deine Sichtweise ist die Richtige, also was solls.

Außerdem ging es bei der Thema Zeitehe nicht um Sunniten, sondern um die Schiiten, bei denen ja Zeitehe erlaubt ist....die Sunniten besitzen Überleiferungen darüber wo Zeitehe Kritisiert wird und auch für Verboten erklärt wird....

Gut, die Schiiten sind die zweit größte Glaubensgemeinschaft im Islam. Beide, Sunniten und Schiiten gehören zu Islamischen Glaubensgemeinschaft, ob es dir passt oder nicht.
Die Aleviten haben sich bei uns in A davon getrennt.

Frieden[/QUOTE]

BlackJack schrieb:
Das interessiert mich doch alles einen Scheiß, mir doch egal ob und wo das von der Zeitehe steht, ich habe von denen berichtet, die das anwenden. Auf welcher Grundlage die das machen ist mir scheißegal!

wenn dir das scheißegal ist, dann behaupte doch einfach nicht "Religion" was andere nämlich darunter verstehen, war ja auch hier vorhersehbar... und komischerweise hast Du dann darauf geantwortet, als einer sagte, das sei Schiismus, sagtest Du "lüge nicht" und hast dir extra mühe gemacht und Quelle ausgesucht/verlinkt... :roll: also, so scheißegal scheint für dich und deine Freundin liberitas die ganze Sache mit dem "Islam" nicht zu sein ...

Frieden

wenn dir das scheißegal ist, dann behaupte doch einfach nicht "Religion" was andere nämlich darunter verstehen, war ja auch hier vorhersehbar... und komischerweise hast Du dann darauf geantwortet, als einer sagte, das sei Schiismus, sagtest Du "lüge nicht" und hast dir mühe gemacht und Quelle extra ausgesucht :roll: also, so scheißegal scheint für dich und deine Freundin liberitas die ganze Sache mit dem "Islam" nicht zu sein ...

Frieden

Auch wenn einem etwas egal ist, kann man dazu seine Meinung sagen.

Suren lese ich prinzipiell nicht, kennst mich doch - Atheistin.
Du nicht (ich weiß, als wärst Du Blind, jedoch mit dem Herzen! ) aber andere lesen es sicherlich.... dein versuch mich ins Negative zu ziehen damit die liebe liberitas Positiv ausstrahlt, kannst Du mit deines gleichen Dumme versuchen...

Auch wenn einem etwas egal ist, kann man dazu seine Meinung sagen.
ich kann zw. Meinung und -hier lebende Muslime täglich ins Negative ziehen- sehr gut unterschieden.... etwas deutlicher habe ich ja bereits geschrieben:

sie(solche wie Du!) wollen nämlich nicht wahr haben, das Islam etwas anderes ist, als das was sie gerne hätten...um weiterhin hier lebende Muslime, mit einem Begriff "Islam" ins Verderbnis mit Kritik&Hass zu schicken ....!

Du glaubst doch auch, deine Sichtweise ist die Richtige, also was solls.

lies mein Text nochmal, ich sagte nämlich nichts von Sichtweise.... sondern, alle Gruppierungen die Behaupten, als einzig Wahrheit Besitzer zu sein, und andere nicht, in Paradies zu kommen und andere nicht usw, sind = Sekten!

Du nicht (ich weiß, als wärst Du Blind, jedoch mit dem Herzen! ) aber andere lesen es sicherlich.... dein versuch mich ins Negative zu ziehen damit die liebe liberitas Positiv ausstrahlt, kannst Du mit deines gleichen Dumme versuchen...

Zum Unterschied von dir beleidige ich nicht persönlcih, Islam = Frieden, lach- gilt nur für dich.

Zum Unterschied von dir beleidige ich nicht persönlcih, Islam = Frieden, lach.

Dass Problem beim Islam ist, dass er sich für perfekt hält, bzw. die Menschen ihn für perfekt halten. Damit einhergehend ist der Islam leider nicht reformierbar.

Es kommt aber immer darauf an, wie man etwas interpretiert. Die Meisten, die dieser Konfession angehören, sind normale Menschen und man sollte sich davor hüten, diese zu kränken.

RexHum schrieb:
Warum werden diese drecks Taliban nicht getötet, die sind viel gefährlicher fürs Volk...

warum, das kann ich dir sagen, da sie gutes Mittel sind um die Problematiken hierher nach Westen zu holen, ist ja wie Futter für Hunde! darum...

Frieden

wenn dir das scheißegal ist, dann behaupte doch einfach nicht "Religion" was andere nämlich darunter verstehen, war ja auch hier vorhersehbar... und komischerweise hast Du dann darauf geantwortet, als einer sagte, das sei Schiismus, sagtest Du "lüge nicht" und hast dir extra mühe gemacht und Quelle ausgesucht/verlinkt... :roll: also, so scheißegal scheint für dich und deine Freundin liberitas die ganze Sache mit dem "Islam" nicht zu sein ...
Ich habe nichts behauptet sondern das widergegeben, was Medien über Iran und die Saudis oft sogar mit Filmnachweis berichtet haben. Den einzigen, der einfach behauptet hat das wäre einr reine Schiiten-Angelegenheit habe ich mit einer Quelle widerlegt, und? Was ist das Problem jetzt? Schreibe den Medien, die regelmäßig von diesem verlogenen Kram berichten deine Verse, nicht mir.

Zurück
Oben