Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwul und gottlos in Teheran

Du nicht (ich weiß, als wärst Du Blind, jedoch mit dem Herzen! ) aber andere lesen es sicherlich.... dein versuch mich ins Negative zu ziehen damit die liebe liberitas Positiv ausstrahlt, kannst Du mit deines gleichen Dumme versuchen...

ich kann zw. Meinung und -hier lebende Muslime täglich ins Negative ziehen- sehr gut unterschieden.... etwas deutlicher habe ich ja bereits geschrieben:

sie(solche wie Du!) wollen nämlich nicht wahr haben, das Islam etwas anderes ist, als das was sie gerne hätten...um weiterhin hier lebende Muslime, mit einem Begriff "Islam" ins Verderbnis mit Kritik&Hass zu schicken ....!

Ich habe keinen Hass auf irgend eine Religion, nur Fanatiker mag ich nicht, egal ob Religion oder Sport.
Warum schickt man mit dem Begriff Islam Menschen ins Verderbnis?

Erkläre mir folgenden Abschnitt:

"Leitbild der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich

....Alle Muslime, die in Österreich ihren Lebensmittelpunkt haben, werden unabhängig von ihrem Herkunftsland, ihrem sozialen Status, ihrem Geschlecht oder der Zugehörigkeit zu einer islamischen Rechtsschule gleichberechtigt vertreten.......

.......... Auf der gemeinsamen Basis der islamischen Quellen und muslimischer Ethik, die sich am friedvollen, respektvollen Umgang miteinander orientiert und auf soziale Gerechtigkeit bedacht ist, soll die Arbeit für die islamische Gemeinde gestaltet werden......"

Komisch, die haben kein Problem mit dem Wort Islam.

kannst Du das Problem etwas deutlicher erklären? was kann der Islam dafür? (3:7) ist das "gute" oder "böse" in Menschen abhängig von seiner Religion?

Frieden

Nein, eigentlich ist der Islam nicht schlechter oder besser als andere Buchreligionen, allerdings glaubt man wirklich, dass der Koran Gottes Wort ist und Gottes Wort ist ja nicht bestreitbar. Das ist aber hinsichtlich der Entwicklung von Gesellschaften sehr problematisch, denn anders als der Koran ist die Gesellschaft dynamisch und nicht mehr islamkonform.

BlackJack schrieb:
Ich habe nichts behauptet sondern das widergegeben, was Medien über Iran und die Saudis oft sogar mit Filmnachweis berichtet haben.
also beziehst Du dein wissen von Medien&Co. um deine "prächtige" Sichtweise "lüge nicht" zu bekräftigen?

Den einzigen, der einfach behauptet hat das wäre einr reine Schiiten-Angelegenheit habe ich mit einer Quelle widerlegt, und? Was ist das Problem jetzt? Schreibe den Medien, die regelmäßig von diesem verlogenen Kram berichten deine Verse, nicht mir.

nein, nein, Blacky, es geht hier nicht um Medien, sondern um dich! um deine Sichtweise! und ja, das ist ein Problem, wenn so ein Klüger Mann wie Du auf Medien&Co. reinfällt, und somit gegen etwas "Blind" (gemeint: ohne selbst zu überprüfen, wenn dich doch das interessiert) urteilt, dann ist das aber natürlich ein Problem.... es sei den Du bist doch so Dumm und reihst dich hinter solche, die hier lebende Muslime mit Kritik&Hass ins Verderbnis schicken wollen.... den sei mal ehrlich: wie konnte sich nur der Hass auf eine Glaubensgemeinschaft(damals Juden) hier Entwickeln? wie den Blacky? etwa durch solche Kluge-Kopfe wie deine, oder durch Dumme, die täglich "nur das schlechte" über Juden verbreiteten, womit nicht nur Kritik sich vermehrte, mit Kritik hat sich dann Hass entwickelt...und da haben wir das Problem Blacky!

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Toruko-jin schrieb:
Nein, eigentlich ist der Islam nicht schlechter oder besser als andere Buchreligionen, allerdings glaubt man wirklich, dass der Koran Gottes Wort ist und Gottes Wort ist ja nicht bestreitbar. Das ist aber hinsichtlich der Entwicklung von Gesellschaften sehr problematisch, denn anders als der Koran ist die Gesellschaft dynamisch und nicht mehr islamkonform.

Nochmal: ist der Mensch mit seinem innerem "gutem" und "bösem" vom Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus usw. abhängig? (5:48)

Frieden

also beziehst Du dein wissen von Medien&Co. um deine "prächtige" Sichtweise "lüge nicht" zu bekräftigen?

nein, nein, Blacky, es geht hier nicht um Medien, sondern um dich! um deine Sichtweise! und ja, das ist ein Problem, wenn so ein Klüger Mann wie Du auf Medien&Co. reinfällt, und somit gegen etwas "Blind" (gemeint: ohne selbst zu überprüfen, wenn dich doch das interessiert) urteilt, dann ist das aber natürlich ein Problem.... es sei den Du bist doch so Dumm und reihst dich hinter solche, die hier lebende Muslime mit Kritik&Hass ins Verderbnis schicken wollen.... den sei mal ehrlich: wie konnte sich nur der Hass auf eine Glaubensgemeinschaft(damals Juden) hier Entwickeln? wie den Blacky? etwa durch solche Kluge-Kopfe wie deine, oder durch Dumme, die täglich "nur das schlechte" über Juden verbreiteten, womit nicht nur Kritik sich vermehrte, mit Kritik hat sich dann Hass entwickelt...und da haben wir das Problem Blacky!
Sag mal bist du vollkommen bescheuert? Die verkaufen da nachweislich stundenweise Ehe (das ist mehrfach auf Film festgehalten worden) und du hälst uns hier Glaubensansprachen :lol:

meine frage ist Präzise...

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack schrieb:
Die verkaufen da nachweislich stundenweise Ehe (das ist mehrfach auf Film festgehalten worden)
ich sagte doch, Tradition und Religion ist nicht gleich, Du hast aber Religion angesprochen, welche Religion Du meintest ist ja klar....
ich finde es ist "bescheuert" irgendwelche Traditionen als Werkzeug gegen Islam zu benutzen...

und du hälst uns hier Glaubensansprachen

aber natürlich, das ist mir ja so wichtig, als wäre der Sinn das Lebens für mich irgendwelche "Glaubensansprachen" zu halten... :roll: ich habe nur darauf geantwortet das Zeitehe nichts, aber nichts mit (zu Religion gemacht)-Islam zu tun hat...

Frieden

meine frage ist Präzise...

- - - Aktualisiert - - -

ich sagte doch, Tradition und Religion ist nicht gleich, Du hast aber Religion angesprochen, welche Religion Du meintest ist ja klar....
ich finde es ist "bescheuert" irgendwelche Traditionen als Werkzeug gegen Islam zu benutzen...

Ich habe keine Religion angesprochen sondern auf Berichte hingewiesen, in denen steht, das sei Religionskonform. Welche Religion ich meinte ist ja klar? :lol: meine Fresse ...

In der Islamischen Republik Iran ist die Zeitehe Teil des dortigen, schiitisch geprägten Rechtssystems, womit sie nur in diesem Land – von staatlicher Seite – legal ist
In Saudi-Arabien, wo der zum sunnitischen Islam gehörende wahhabitische Islam herrscht, wurde im Jahre 2006 die zeitlich begrenzte Misyar-Ehe durch ein islamisch-religiöses Rechtsgutachten (Fatwa) für legitim erklärt.[SUP][12][/SUP] In Ägypten wurde bereits im Jahre 1999 die Misyar-Ehe durch den Großscheich Muhammad Sayyid Tantawi legitimiert.[SUP][13][/SUP] Bei dieser Form der Zeitehe gehen die Beteiligten eine "Ehe" ein, bei der von Anfang an die Absicht zur Scheidung vorhanden ist

Mache denen doch deine Vorhaltungen nicht mir, die haben das legitimiert

Du hast "Religion(was Du damit meintest ist ja klar Blacky)-Dreck" geschrieben.... hättest Du nur Saudischen, Wahabitischen, Schiitische Zeitehe -Dreck geschrieben, würde ich dir noch zustimmen. aber so nicht Blacky... genau so hätte ich auch Reagiert, wenn einer schreiben würde das die Terror Taten irgendeiner Religion zuzuschreiben ist....

die "legale" Schlamperei hier, ist auch Westliche....würde ich das Christentum oder Judentum zuschreiben, ajajaj, da würdest Du aber dann auch verstehen... :lol: in meinem Fall tust Du aber so, als hättest Du mich nicht verstanden....

Frieden

Zurück
Oben