na mein guter, da purzelt euch ne kackwurst aus dem arsch, wenn ihr sowas seht
hätten wir albaner damals so einen widerstand gegen die serben geleistet, wären sie nicht mal bis nach mitrovica gekommen.
Mal ehrlich, denkst du geschulte, hochrangige Kommandanten wie Agim Ceku hätten solche unkoordinierten Angriffe der UCK gegen die VJ durchführen lassen? Wohl kaum, das im Video hat absolut Null mit einer koordinierten Kriegsführung zu tun, nicht mal im geringsten. Steinzeit-Kriegsführung mit modernen Waffen. Auf einem offenen Feld wären diese Terroristen schon längst beseitigt worden, aber in der Stadt ist es eben nicht leicht, sie ausfindig zu machen, vor allem nimmt die Armee Rücksicht auf die zivile Bevölkerung und kann nicht ganze Stadtteile selektiv bombardieren.
Und wenn du ehrlich bist Sazan (unabhängig von deiner Sympathie zu den Terroristen) musst du zugeben, dass die Terroristen in den letzten Monaten grosse Rückschläge verkraften müssen. Vor einem Jahr sah es für Assad und die Armee sehr, sehr düster aus, aber nun hat sich das Blatt zu ihrem Gunsten gewendet. Falls es dir nicht entgangen ist, die Armee (und jetzt kommen auch Eliteeinheiten zum Einsatz) bereitet erst jetzt grosse Operationen rund um Damaskus vor, bzw. im Fokus liegen Städte wie Zamalka und Harasta, weil sich dort die Terroristen ziemlich gut eingenistet haben, aber so langsam ausgeräuchert werden. Auch oberhalb von Damaskus versuchen sie über Libanon immer wieder frische Terroristen und Lieferungen über die Adre (Industrie Zone) zu liefern, und das östliche Gotha fällt auch so langsam wie ein Kartenhaus zusammen. Ali Duma wird der Hauptpreis sein, auf die Stadt Irbin werden sie sich nach Haraste und Zamalka konzentrieren. Im Süden ist Kadam schon gründlich gesäubert, 90% kontrolliert die Armee, lediglich Yamruk ist noch ein grosses Problem.
Zu Dara'a, ich denke diese Stadt wurde bewusst von Assad geopfert. Sie "warten" auf die endgültige Lösung im südlichen Damaskus, weil die Armee in den südlichen Vorstädten von Damaskus noch die Operationen zu Ende führen muss. Gestern hat die Armee 50 ihrer Leute in Daraji verloren, und diese Ortschaft bereitet ihnen noch grosse Kopfschmerzen.
In der Provinz Homs wurde die Reserve-Division jetzt aktiviert. Rund um Homs wird die Armee mit den Operationen in Bab Huda und der Altstadt beginnen, weil sich die Terroristen auch hier tief "vergraben" haben. Al Zara ist auch noch nicht befreit.
Hama ist das Resultat der gemeinsamen Verhandlungen zwischen der FSA und SAA. Die Bedingungen sind jetzt nicht nur die Waffen ablegen, sondern sie müssen auch die Territorien wieder abgeben. Bereits jetzt wurden schon drei Divisionen aus der Reserve aktiviert, 50'000 Streitkräfte, und das sieht man definitiv auf dem Kriegsfeld. 15'000 sind bei Kanaser, 15'000 halten Stellung in der Provinz Hama bei Marat al Numanu, und 20'000 marschieren Richtung Aleppo. Die Umzingelung hat begonnen.
Im Norden kämpfen alle gegen alle. Kurden vs. FSA vs Al Nusra vs ISIL. Man kann sagen, das ist der Anfang vom Ende.
An allen Fronten ist die SAA im Vorwärtsgang und die Terroristen in der Defensive, vor einem Jahr sah das noch unvorstellbar aus.