Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Ich bin ein Fanatiker? Du sagst doch grade das deine Muttersprache wohlgemerkt für dich genau so ist wie irgend eine Fremdsprache die du erlernt hast z.b. Japanisch und du das nicht bist was du als Muttersprache hast und ich soll ein Fanatiker sein??:)

Meine Muttersprache ist Mazedonisch richtig. Viele Slawen,Albaner,Walachen reden in GR nur griechisch macht sie das auch zu Griechen mit 2000 Jahren Geschichte obwohl ihre Grosseltern kein Wort von dieser Sprache verstehen?
 
macedonian_turkish_friendship_by_ay_deezy-d3bpuei.png

Geh' bitte wo anders blasen, Mehmet ...
 
Meine Muttersprache ist Mazedonisch richtig. Viele Slawen,Albaner,Walachen reden in GR nur griechisch macht sie das auch zu Griechen mit 2000 Jahren Geschichte obwohl ihre Grosseltern kein Wort von dieser Sprache verstehen?

Alter seid ihr geistig zurück geblieben oder sowas ihr wisst doch genau aus Ethografischen Karten das die Absolute mehrheit in Gr. Griechisch Sprachig war? Das es auch Minderheiten gab ist auch klar aber die gab es bzw. gibt es immer noch mit 25% Albanern bei euch auch. Nicht zu vergessen die 300.000 Orthodoxe Albaner die Assimiliert wurden in Fyrom ;)
 
Nein, max. 2 Millionen von euch gegen 10 Millionen Griechen. Frag mal Putin wer Alexander der Große ist ;)

Natürlich die anderen 200 MIO reden nicht slawisch. Nicht zu vergessen das grosse BG-GR Freundschaft schliesslich habt ihr genau die selbe Meinung wen es um die Geschichte geht
 
Stimmt, wie komme ich nur darauf du hättest so etwas behauptet?

Jetzt ist es auf einmal meine Behauptung wenn ich die hier stets verbreitete griechische Propaganda der Landnahme aufgreife. Aha...


1. Die Slawen zogen selten in "Beutezugartigen" Horden nach Süden und plünderten griechische Städte. Kein bulgarisches Staatsgebildte hielt mehr als wenige Jahrzehnte im heutigen Gebiet Griechenlands. Daher waren wir nur einem sehr kurzen slawischen Einfluß ausgeliefert.

Du bist ziemlich Labil, erst redest du von Slawen dann von Bulgaren. Bleib mal bei der Sache.

Deine Mutmaßung mag ja für einen Teil des Heutigen Griechenlands um genauer zu sein den Süden zutreffen obwohl anhand dem meinem Beispiel zu sehen ist das immer noch Zeugnisse existieren, aber in dem speziellen Fall Makedonien wissen wir beide sieht die Sache anders aus.

Anders als ihr. Ihr seid größtenteils Slawen. Mag sein, dass unter euch ein beachtlicher Anteil antike Wurzeln aus dieser Region existiert. Aber selbst wenn dem so wäre,
wer sagt, dass die griechischen "nicht assimilierten" Makedonen nicht das Recht hätten sich Makedonen zu nennen?
Den kulturellen Bezug haben die griechischen
Makedonen Griechenlands.

Das Problem hierbei ist das nur A) sehr wenige eine solche Linie überhaupt nach vollziehen können (gilt für beide Seiten) und B) das Königreich Griechenland hat die demographische Zusammensetzung Makedoniens zu sehr verzerrt.


ja, aber sehr gering.

Das ist eine Frage die sich sehr schwer beantworten lässt, natürlich beideitig sowohl von eurer als auch von unserer Sicht. Nichts desto trotz hatte ich gerade letztens im Geschichtsforum (das von deinen Forumskollegen eine Zeit lang als ultimative Quelle priesen) gelesen das doch geschätzt wird das es Teils halb-halb damals gewesen sein muss. Wobei das Scheißegal ist weil danach kamen eh die Römer.



Ach ja, "Alt makedonisch" Wollte ihr Attika auch haben? Und Athen gleich mit?

Gibts eigentlich ne griechische Etymologie zu Attika?


Pozdrav
 
Zurück
Oben