Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Für was soll ich mich schämen du blöder Fanatiker? Ich bin Mazedonier und stolz darauf. Hör mir auf mit Identität und schau in den Spiegel oder besuch mal deine Heimat und probier einen Griechen von einem pakistanischen Emigranten zu unterscheiden.
jetzt bist du auch nicht wirklich besser als die kleine ratte.

Genau so schäm dich für deine Muttersprache bzw. Identität du Lappen, dann habe ich wenigstens was zu lachen.:lol:

Für was soll er sich schämen? Schau mal ne Weltsprachenkarte an welcher Sprachengruppe er angehört, und diese Halbe Sprachenwelt wurde mit dem slawischen Dialekt Makedoniens und dem Alphabet aus Solun literalisiert.

Warum bist du eigentlich nicht Stolz auf euer slawisches Substrat? Dann kannst du auch behaupten den Slawen im Norden was beigebracht zu haben.

Pozdrav

Hallo!!!! Was heißt hier meine Behauptung???
Zeig doch du erstmal deine hellenisierter Slawe

Stimmt, wie komme ich nur darauf du hättest so etwas behauptet?

Tagtäglich rennen deine griechischen Freunde hier rein und wollen uns erklären das wir ausschließlich auf dem Gebiet der Republik Makedonien im Zuge der Landnahme der Slawen im 6 Jhdt eingewandert wären aber im Gegenzug vergessen sie das diese von ihnen propagierte Landnahme bis in den tiefen Süden Griechenlands stattfand.

1. Die Slawen zogen selten in "Beutezugartigen" Horden nach Süden und plünderten griechische Städte. Kein bulgarisches Staatsgebildte hielt mehr als wenige Jahrzehnte im heutigen Gebiet Griechenlands. Daher waren wir nur einem sehr kurzen slawischen Einfluß ausgeliefert.
Anders als ihr. Ihr seid größtenteils Slawen. Mag sein, dass unter euch ein beachtlicher Anteil antike Wurzeln aus dieser Region existiert. Aber selbst wenn dem so wäre,
wer sagt, dass die griechischen "nicht assimilierten" Makedonen nicht das Recht hätten sich Makedonen zu nennen?
Den kulturellen Bezug haben die griechischen
Makedonen Griechenlands.

Also sind in der heutigen modernen griechischen Nation auch slawische Substrate vorhanden.

ja, aber sehr gering.

Das es ein bulgarischer Name ist ist zu bezweifeln.

Ach ja, "Alt makedonisch" Wollte ihr Attika auch haben? Und Athen gleich mit?

Für was soll ich mich schämen du blöder Fanatiker? Ich bin Mazedonier und stolz darauf. Hör mir auf mit Identität und schau in den Spiegel oder besuch mal deine Heimat und probier einen Griechen von einem pakistanischen Emigranten zu unterscheiden.

Ich bin ein Fanatiker? Du sagst doch grade das deine Muttersprache wohlgemerkt für dich genau so ist wie irgend eine Fremdsprache die du erlernt hast z.b. Japanisch und du das nicht bist was du als Muttersprache hast und ich soll ein Fanatiker sein??:)

Für was soll er sich schämen? Schau mal ne Weltsprachenkarte an welcher Sprachengruppe er angehört, und diese Halbe Sprachenwelt wurde mit dem slawischen Dialekt Makedoniens und dem Alphabet aus Solun literalisiert.

Warum bist du eigentlich nicht Stolz auf euer slawisches Substrat? Dann kannst du auch behaupten den Slawen im Norden was beigebracht zu haben.

Pozdrav

So ist es ich find es cool das ich immer ein paar Wörter verstehe wen Russen,Polen,Tschechen reden. Das Halb-Europa slawisch redet haben sie wohl noch nicht gemerkt :^^: aber was sind schon 200MIO zu 10MIO stolzen Griechen

Ich bin ein Fanatiker? Du sagst doch grade das deine Muttersprache wohlgemerkt für dich genau so ist wie irgend eine Fremdsprache die du erlernt hast z.b. Japanisch und du das nicht bist was du als Muttersprache hast und ich soll ein Fanatiker sein??:)
Hier ich kopiere es dir noch mal raus damit du es dir noch mal ansiehst.

Ich kann auch auf japanisch reden trotzdem macht mich das nicht zum Japaner :D

Zeig doch du erstmal deine hellenisierter Slawe :lol:

Wer sagt dass ich ein hellenisierter Slawe bin, du hirntotes Stück Scheiße? Meine Vorfahren kommen aus Kleinasien (Smyrna) und ich kann bis ins Mittelalter auf mein Stammbaum zugreifen und zurückverfolgen; und da ist nichts slawisches. Du schwafelst was von Substrate die in eurer slawischen Muttersprache, welche mit dem bulgarischen verwandt ist, vorhanden sind. Zeig sie uns ...

Zurück
Oben