Was für Funda ehm mentalista?
Arkan borac protiv fundamentalista (Bijeljina 1992) - YouTube
Ab 0.11 ^^

Die israelische Regierung ist demokratisch gewählt, aber das schützt nicht davor, dumme Entscheidungen zu treffen.
Die Sache ist im Moment gar nicht mit "Dialog" zu lösen. Beide Seiten, die Hamas und die aktuelle, rechte Regierung in Israel, haben nämlich kein Interesse an einer Kompromiss-Lösung.
Israel will übrigens den Gaza-Streifen nicht. Sie waren ja lange da, auch mit großen Siedlungen, sind aber vor ein paar Jahren komplett abgezogen.
Es ist ein Teufelskreis: Israel wird als Land nur dann Zugeständnisse an die Palästinenser machen (Jerusalem als palestinensiche Hauptstadt, Flüchtlinge, Abbau der Siedlungen im Westjordanland usw), wenn dort wieder eine moderate Regierung gewählt wird. Auch dann bleibt es schwer genug. Aber die aktuelle Regierung hat an einem palästinensischen Staat in den offiziellen UN-Grenzen offenbar kein interesse.
Problem ist nur: Die Bevölkerung in Israel fühlt sich von der Hamas bedroht. Wozu die beiträgt, denn sie erkennt Israel gar nicht an. Sie haben dort ein islamistisches, und anti-israelisches Regime errichtet. Wenn man sich auf Youtube mal den Judenhass in Kindersendungen der Hamas anschaut, dann muss man verstehen, dass die israelische Bevölkerung ihnen nicht trauen kann.
Solange die Mehrheit aber Angst hat, wählt sie keine moderate Regierung mehr. Seit dem Ende des Friedensprozesses gab es keinen moderaten Premierminister mehr. Folglich gibt es auch keine Aussicht auf Frieden. Weder die Hamas noch die Rechten in Israel wollen ihn.
Genau richtig erkannt, fundamentalist
Ohne den Kriegen im Irak, in Afghanistan, der allgemeinen Islamophobie nach 9/11 würde es heute diese Massaker in Syrien und im Irak nicht auf so brutaler Weise geben.Na klar, die "kolonialistische Politik" westlicher Länder ist schuld, dass Terroristen im Nahen Osten den "Ungläubigen" den Kopf abschneiden und deren Frauen und Mädchen versklaven..![]()
Wie soll man das jetzt verstehen?Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Egal was Israel macht, das man neben ihnen stehen und sie unterstützen muss. (Ohne nachzudenken natürlich)
Das ist polemisches Geschwätz und das weisst du auch. Kein Staat würde kritisiert wenn er sich gegen Angriffe wehrt, außer Israel. Da gibts einen dunkelgrünbraunen faschistischen Schulterschluss derer, die sich sonst bekämpfen und das alles unter dem Deckmantel der "Israelkritik".
Gaza, Hamas, Israel und Antisemitismus: Kolumne von Georg Diez - SPIEGEL ONLINE
Antisemitismus im Internet: Betreff: Judenhass - taz.de
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ohne den Kriegen im Irak, in Afghanistan, der allgemeinen Islamophobie nach 9/11 würde es heute diese Massaker in Syrien und im Irak nicht auf so brutaler Weise geben.
Totaler Blödsinn, der moderne islamische Terrorismus ist praktisch mit der Staatsgründung Isreals entstanden, den radikale Muslime nie akzeptieren konnten.
Und die aktuelle extrem brutale Weise der IS geht zurück auf Saudi-Arabien und Katar, die seit über 20 Jahren überall in der Welt die Petrodollars einsetzen um eine extrem fundamentale Version des Islam zu verbreiten. Die sog. grünen Dollars fließen dabei in Moscheen auf der ganzen Welt, ob Europa, Türkei oder Indonesien. Überall werden Moscheen errichtet, Korane verteilt und Prediger eingesetzt, die die Menschen zum Islam und Dschihad gegen den Westen aufrufen.
Die IS ist das bisherige Ergebnis daraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen