Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die russische Sprache (Русский язык)

Mal sehen, wird wohl davon abhängen, wie erfolgreich ich die Themen in der nächsten Zeit bearbeiten werde. Wenns gut läuft, besuche ich halt einen Intensivkurs in Moskau oder so, aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

Ich werde sicherlich nicht Russen ansprechen und sie fragen, ob sie Lust hätten mit mir Russisch zu lernen. Entweder würden sie mich schlagen oder mich auslachen :lol:

Na gut, aber über Social Networks, an den Unis konnte und kann man ja auch Aushänge machen. Und wenn du zumindest den Sprachkurs noch da absolvierst. Vielleicht meldet sich ja sogar ein hübsches Mädel, was deinem Typ entspricht... :) Und über solche Kontakte kommt man meist generell recht schnell auch in die "Community". In Deutschland hast du ja meist die Russlanddeutschen, viele aus Kasachstan. Und bei denen sprechen eigentlich sehr viele ein gepflegtes Russisch. Ok, vielleicht nicht mehr so groß die, die auch schon in DE zur Schule gegangen sind ^^.

Ich kann dir schon helfen, wie es geht. Aber am besten ist schon jemand, der dich regelmäßig auch mal live "abhören", ggf. korrigieren kann usw. Und wie gesagt, in Berlin sollte das eigentlich gerade ganz gut möglich sein.
 
Na gut, aber über Social Networks, an den Unis konnte und kann man ja auch Aushänge machen. Und wenn du zumindest den Sprachkurs noch da absolvierst.

Das Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und mir manchmal die Äuglein zu fallen, auch während dem Kurs. Zeitlich wird es sicherlich ein Problem. Habe zwar einen im Freundeskreis, der Russe ist, der kann aber kaum russisch. Außerdem macht er gerade seinen Master ^^

Vielleicht meldet sich ja sogar ein hübsches Mädel, was deinem Typ entspricht... :)

Bin leider schon vergeben ^^

Ich kann dir schon helfen, wie es geht.

Tust du bereits, danke.

Aber am besten ist schon jemand, der dich regelmäßig auch mal live "abhören", ggf. korrigieren kann usw. Und wie gesagt, in Berlin sollte das eigentlich gerade ganz gut möglich sein.

Deswegen ja auch der Intensivkurs. Würde mich beruflich echt weiterbringen, in Antalya sagen sie mir immer wieder, wie vorteilhaft es ist, russisch zu beherrschen, genau deshalb habe ich auch diesen Kurs belegt.

Sag Bescheid, wenn du mal wieder in Berlin sein solltest und etwas Zeit hast. Mit Lube habe ich mich schon getroffen, ist ein ganz Netter. :^^:
 
Mal sehen, wird wohl davon abhängen, wie erfolgreich ich die Themen in der nächsten Zeit bearbeiten werde. Wenns gut läuft, besuche ich halt einen Intensivkurs in Moskau oder so, aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

Ich werde sicherlich nicht Russen ansprechen und sie fragen, ob sie Lust hätten mit mir Russisch zu lernen. Entweder würden sie mich schlagen oder mich auslachen :lol:
Vor Ort ist das beste. V.a. bei einer Gastfamilie oder bei Studenten, wo du die ganze Zeit russisch hörst.

Für Sprachpartnerschaften gibt es in Berlin z.B. das Sprachaustausch, Sprachkurse, Sprachpartner, Tandem . Da war ich früher selber mal.
 
Das Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und mir manchmal die Äuglein zu fallen, auch während dem Kurs. Zeitlich wird es sicherlich ein Problem. Habe zwar einen im Freundeskreis, der Russe ist, der kann aber kaum russisch. Außerdem macht er gerade seinen Master ^^



Bin leider schon vergeben ^^



Tust du bereits, danke.



Deswegen ja auch der Intensivkurs. Würde mich beruflich echt weiterbringen, in Antalya sagen sie mir immer wieder, wie vorteilhaft es ist, russisch zu beherrschen, genau deshalb habe ich auch diesen Kurs belegt.

Sag Bescheid, wenn du mal wieder in Berlin sein solltest und etwas Zeit hast. Mit Lube habe ich mich schon getroffen, ist ein ganz Netter. :^^:

Typische Diaspora, ts ts ts.

Na endlich, gratuliere^^

Und ja, dann geb ich Bescheid, kein Problem.
 
Hallo, liebe Foristen,

wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, habe ich angefangen, mich mit der russischen Sprache auseinander zu setzen. Den Entschluss habe ich in Antalya gefasst, nachdem ich am Flughafen von drei russischen Damen auf Russisch angesprochen worden bin. Ich fand das so süß, dass sie ohne Zwang einfach anfingen auf Russisch zu quatschen als ob das selbstverständlich wäre, dass jeder Russisch beherrscht. :)

Ich dachte mir also: "wenn die es nicht fertig bringen eine Fremdsprache zu lernen, lernst du eben Russisch" :D

Da ich ohnehin vorhabe in mein Heimatland auszuwandern und dort Russisch durchaus gebraucht wird, dachte ich, dass es gar nicht so schlecht wäre, Russisch zu sprechen.
. :)


Seit wann braucht man im Iran Russisch ?
 
Das Ati Bati Abzählspiel ist lustig :toothy10:


Und Katjuscha :toothy10: Nur leicht patriotisch :D Aber schön :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben