S
Strassenapotheker
Guest
Also erstens weiss ich nicht wieso es mein Vucic sein soll? Zweitens verstehe ich nicht, warum du mich mit Serbien gleichsetzen tust? Drittens verstehe ich nicht, was ich mit der Opferschiene zu tun haben soll? Übrigens, die Serben im Norden Kosovos machen genau das, was ihr in den 80-ern und 90-ern gemacht habt-Parallelstrukturen aufbauen und die Souveränität eines Staates infrage stellen. Schliesslich seid ihr ja gute Vorbilder in diesen Dingen gewesen.
Du kannst die Situation von 20-30 Jahren nicht mit der jetzigen gleichstellen. Die Umstände sind ganz andere. Das Serben diskriminiert, unterdrückt, schikaniert, ermordet .. whatever ist mir neu. Der Kosovo als Staat kann nicht funktionieren, wenn ihr euch nicht an dessen Regeln haltet. Die Resolution geht mir sowieso am Arsch vorbei, die wird von der EU & Amerika schlichtweg belächelt. Steht da nicht das Serbien eine bestimmte Anzahl ( 1'000 ? ) an Sicherheitspersonal im Kosovo haben darf und etliche andere Dinge, die so aber nicht unter der jetzigen Situation umgesetzt bzw. sein können ? Wieso bezieht ihr euch dann so sehr auf diese ? Vucic, ist ja quasi der Repräsentant Serbiens, deshalb der Bezug dazu.
Gibt etliche Dinge die Serbien weiterbringen als weiterhin seine Zeit mit dem Kosovo zu verschwenden. Ändert doch nichts an der Tatsache das es verloren ist. Aber Serbien noch viel " Glück " ;-)