Mit anderen Worten Charlie, für deine ideologische Rechtfertigung eines "Gross-Israels" muss die Bibel herhalten, obwohl die Bibel kaum als wissenschaftliches Werk einzuschätzen ist? Ich spreche den Zionismus deswegen an, weil er genau diese Mythen und Legenden immer noch gerne pflegt, um die kolonialistischen Ziele in Palästina zu verwirklichen, sonst nichts.
Vergiss eins nicht, die Juden sind eine religiöse Gemeinschaft und keine ethnische Gemeinschaft, schon da beginnt die Fehler-Kette. Aber ich will jetzt auch nicht das Existenzrecht Israels in Frage stellen, aber der Alleinanspruch wird einfach nicht herhalten können und auch nicht in naher Zukunft Früchte tragen.
Wenn wir von den "neuen Bewohnern" sprechen. bzw. vertriebene Juden aus Russland, aus Osteuropa, sowie Nordafrika haben auch in Gestalt ihrer Vorfahren nicht das mindeste mit Palästina zu tun. Nicht mit dem damaligen (1. und 2. Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung), nicht mit dem Palästina von heute. Sie sind einfach Land-Eroberer. In etwa wie die Weissen Siedler in Nordamerika.