_KRG_
Top-Poster
Was ist denn jetzt schon wieder los? Mit dem Vertrag von Lausanne wurde die territoriale Einheit der Türkei international anerkannt. Der rechtmäßige Besitzer hat gesprochen!
Wat willst du überhaupt? Deine emotionale Terrorstrategie zieht nichtDu kannst es ja mal bei den 4000 kurdisch-stämmigen Türken versuchen die kürzlich einen Soldaten zu Grabe getragen haben, der bei einem feigen Terroranschlag sein Leben lassen musste. Probier es aus du, Emo! Die sind wütend! Wütend auf so Vollidioten wie deinesgleichen.
Unter Leugnung der Kurdischen Identität versteht sich.
Französisch (Original) http://www.eurel.info/IMG/pdf/gr_traite_lausanne.pdf
English: Treaty of Lausanne - World War I Document Archive
Der Vertrag von Lausanne ist quasi die bestätigung für die Souveränität der Türkei, wenn man allerdings den Vertrag durchliest, merkt man recht schnell, dass die Türkei etliche Punkte nicht durchgesetzt hat (z.B Minderheitsrechte).
Im Vertrag wurden die Kurden nicht einmal erwähnt und die verhandlung wurde in abwesenheit der Kurden durchgeführt. Man hat quasi die Kurdische Region weder Erobert noch demokratisch eingegliedert, sondern durchs leugnen der Kurdischen identität zu Türkisches Territorium erklärt.
Juristisch gesehn ist dieser Vetrag als Nichtig zu bewerten, da man einerseits gelogen und andererseits etliche Punkte nicht eingehalten hat. Eine Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vertrages von Lausanne.