babyblue
Top-Poster
Die russische Regierung hat schon lange ganz offen einen Propagandakrieg angekündigt. In Russland haben regierungskritische Stimmen es schon lange schwer, das weißt du mit Sicherheit besser, als ich. Du wirbst hier dafür, dass diese staatlich gelenkte Einheitsmeinung doch bitte als legitime Quelle Gehör finden soll. Das ist dir hoffentlich bewusst.
Und nein, die Wahrheit befindet sich nicht exakt in der Mitte von einer russischen und einer westlichen Quelle. Z.B. die SOHR ist nicht antirussisch, nur weil sie von durch Russland oder Assad getöten Zivilisten berichtet, auch wenn du und andere in diesem Forum das ständig so darstellen. Die SOHR ist und bleibt die zuverlässigste Quelle für Informationen, und wenn diese antirussisch tönen, dann sollte man vielleicht lieber die russische Regierung angreifen, statt den Verbreiter der Nachrichten.
Es geht nicht darum, ob er "antirussisch" ist. Die Pointe ist, ass er schon allein mit seinem Namen den Eindruck erweckt, als ob es sich um eine astreine NGO handelte. Dafür sind aber zu viele Pannen passiert...
Und es geht auch nicht, dass man sich auf ihn beruft. Eine seriöse Zeitung schreibt immer dazu, dass die Quellen des SOHR nicht überprüfbar sind. Das ist dann ganz was anderes.
Hier ein Artikel zu diesem Typen mit seiner Brutkasten-Lüge...
Der Ein-Mann-Betrieb berichtet aus Syrien - Syrien - derStandard.at ? International