Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Superbike.....^^.....das kann doch nicht war sein.....Ducatifahrer....^^.....die sollte man für dieses Jahr komplett sperren.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Türkischer Verband zahlt Sofuoglu fast 1 Million Euro


Von Ivo Schützbach - 02.07.2017 07:07Dank Kenan Sofuoglu entwickelt die Türkei eine Motorsport-Kultur. Um den Nachwuchs längerfristig zu fördern, nimmt die türkische Föderation ordentlich Geld in die Hand.

Während sich in Deutschland kein Motorrad-Rennfahrer finden lässt, der von sich behauptet, vom deutschen Verband DMSB nachhaltig gefördert worden zu sein, und sich Lizenznehmer, Clubs, Teams, Fans und Journalisten fragen, wohin Gelder zum Beispiel von WM-Vermarkter Dorna verschwinden, macht der türkische Verband vor, dass es auch anders geht.

Alleine für die Saison 2017 erhält das Team Kawasaki Puccetti vom TMF 975.000 Euro. Bei Puccetti fährt Rekord-Weltmeister Kenan Sofuoglu in der Supersport-WM, Toprak Razgatlioglu in der Superstock-1000-EM und Harun Cabuk in der neuen Supersport-300-Klasse.

«Wir sind das Team der Föderationen, wir arbeiten seit fünf Jahren mit der italienischen Föderation zusammen», schilderte Teamchef Manuel Puccetti SPEEDWEEK.com im Vier-Augen-Gespräch. «Eine Saison, nachdem Kenan zu uns kam, begannen wir auch mit der türkischen Föderation zu arbeiten, wir wollen Talente aus Italien und der Türkei nach oben bringen. Das Geld von der türkischen Föderation ist dazu da, diesem Projekt zu helfen. Kenan leistet viel, um jedes Jahr Talente zu finden. Das Geld ist auch nicht nur für den Rennsport gedacht, sondern auch für die Unterbringung der Fahrer, für ihr Training, dass sie Supermoto fahren können und so weiter. Kenan nimmt das Sportlerleben der türkischen Talente komplett in die Hand. Zusammen schauen wir, dass diese Youngster auf der Rennstrecke die bestmöglichen Voraussetzungen vorfinden. Es ist unglaublich, dass er immerzu sehr gute Talente findet. Wie gut Toprak ist, kann jeder sehen. Cabuk braucht noch etwas Zeit.»

Sofuoglu ist in der Türkei bekannt wie nur wenige andere einheimische Sportler, zu Präsident Erdogan pflegt er regelmäßigen persönlichen Kontakt.
Einige andere Rennfahrer in der Türkei sind nicht erfreut, dass ein Großteil des Budgets der Föderation in den Händen Sofuoglus liegt.
Puccetti wiegelt ab: «Kenan veranstaltet zusammen mit Red Bull jedes Jahr für ein oder zwei Tage ein Sichtungstraining auf seiner privaten Rennstrecke, dazu lädt er 100 Fahrer ein. Die besten Fahrer kommen aber nicht nur ins Superbike-Paddock. Die Öncü-Brüder fahren in der Asien-Meisterschaft und im Red Bull Rookies Cup. Auch in der Spanischen Meisterschaft fahren Türken. All’ das ist durch die Unterstützung der türkischen Föderation möglich. Das Geld geht nicht ausschließlich an mich, nur ein Teil. Insgesamt wird alles für Kenans Projekt ausgegeben.»

«In Italien oder Spanien ist es viel schwieriger so ein Projekt zu etablieren», ist der Italiener überzeugt. «In der Türkei gibt es keine Motorsport-Historie, deshalb unternimmt die Föderation viel, um aus vielen jungen Fahrern die Talente herauszufiltern. Wenn Kenan aufhört, wird er sich 100-prozentig ganz diesem Projekt widmen. Er ist sehr stark und sehr clever, er weiß, wie man junge Fahrer motiviert und wird sich um diese als Manager kümmern.»
Das wird nicht vor 2019 der Fall sein, Sofuoglu verlängerte seinen Vertrag mit Kawasaki Europa und Puccetti am vergangenen Wochenende Ende Mai und wird auch nächstes Jahr Supersport-WM fahren.


SPEEDWEEK Supersport-WM - Türkischer Verband zahlt Sofuoglu fast 1 Million Euro
 
Meine alte Maschine, werde sie niemals abgeben solange ich lebe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


@ ZX7
Sag mal Patrida, darf man den hinteren Fender eigentlich komplett entfernen wenn mit Nummernschild, Beleuchtung, Reflektor etc. alles stimmt?
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Meine alte Maschine, werde sie niemals abgeben solange ich lebe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


@ ZX7
Sag mal Patrida, darf man den hinteren Fender eigentlich komplett entfernen wenn mit Nummernschild, Beleuchtung, Reflektor etc. alles stimmt?


Das Teil ist ja mal geil.......die kann man geil umbauen....oder konnte....weiss nicht ob es noch Zubehör gibt.......

Wegbauen kannst ihn schon.....ist glaub nimmer so wie früher (wir reden von Deutschen gesetzten, weiss nicht ob du wegen Deutschland fragst)....15 cm über dem Radmittelpunkt....


wichtig ist heute nur...Blinker, Rücklicht, Katzenauge....leider immer noch....Kennzeichen mit Beleuchtung.....und alle Teile müssen das E in dem Kreis haben oder ein ABE oder Gutachten und eingetragen werden.


N Freund hatte so eine mit Kerker Auspuffanlage, Heck gekürzt, Sitzbank total flach, Heck selbst kreiert, Vorne nur einen Motorspoiler und ne Zubehörhalbschalne Verkleidung (Ist deine ne eine Mit Luft- oder Wasserkühlung? Wenn Luftkühlung schaut das total geil aus) kürzeres flacheres Schutzblech vorne von Kern usw.

Originalteile würde ich aber trotzdem noch aufheben.

Geiler Karrn
 
Ne, der Motor ist wassergekühlt bei meiner, ist ne 16 Ventiler. Waren die ersten luftgekühlt, hab keine Ahnung?
Meine ist Bj.90, vor 87 soll man die nicht kaufen, waren nicht gut hab ich mal gelesen.
Aber ich hab auch keine Ahnung davon wenn ich ehrlich bin, deshalb frag ich dich.
Hatten uns zwar mal kurz darüber geschrieben, ist jetzt aber schon paar Jahre her, war sehr lange off hier.
Hab da paar gesehen die mir so gut gefallen haben und mich nach vielen Jahren entschlossen sie bischen zu verschönern.
Mit der Leistung bin ich zufrieden, hält immer noch gut mit, war damals echt ihrer Zeit voraus. :-)
Möchte nicht viel investieren und so machen dass ich sie jederzeit leicht wieder im O_Zustand zurückbauen kann.
Einfach bischen böser und schöner machen. :-)
 
Ne, der Motor ist wassergekühlt bei meiner, ist ne 16 Ventiler. Waren die ersten luftgekühlt, hab keine Ahnung?
Meine ist Bj.90, vor 87 soll man die nicht kaufen, waren nicht gut hab ich mal gelesen.
Aber ich hab auch keine Ahnung davon wenn ich ehrlich bin, deshalb frag ich dich.
Hatten uns zwar mal kurz darüber geschrieben, ist jetzt aber schon paar Jahre her, war sehr lange off hier.
Hab da paar gesehen die mir so gut gefallen haben und mich nach vielen Jahren entschlossen sie bischen zu verschönern.
Mit der Leistung bin ich zufrieden, hält immer noch gut mit, war damals echt ihrer Zeit voraus. :-)
Möchte nicht viel investieren und so machen dass ich sie jederzeit leicht wieder im O_Zustand zurückbauen kann.
Einfach bischen böser und schöner machen. :-)

https://www.bikefarmmv.com/epages/7...ps/79512538/Products/"KZHS0444 GPZ 900 R XTP"


Stimmt, die gabs ja nur Wassergekühlt.....hab sie verwechselt mit der GSX R.....


Heck und kleinere Blinker könntest ihr verpassen...und wenn du noch irgendwo ne 4 in 1 Auspuffanlage findest.....aber das wird wieder teuer und musst vielleicht sogar noch die Vergaserdüsen ändern......


Den Bügel hinten vielleicht weg und dafür n Riemen über die Sitzbank vom Polsterer hin machen lassen (am besten einen schnellabnehmbaren, den man nur zum TÜV Vorfahren gebraucht....denn welcher Sozius hält sich an so einem Bügel oder Riemen fest....der würd nimme mitfahren bei mir )....vorher mit dem TÜV abklären.

Schaut umbebaut sehr geil aus......Viele hatten irgendwie die mittlere Verkleidung weg (Wei weiss ich jetzt nicht mehr....ob Zubehör, selbst geschnitten oder nur die mittlere abgeschraubt)....nur noch die Scheinwerfermaske mit Scheibe und den Bugspoiler an den Krümmern......echt noch ein schöner Motor zum herzeigen......glaub auch in schwarz gehalten wie ich mich noch erinnern kann....im vergleich z.B. zu meiner......hässlich und in silber....:-(
 
Ja, der Motor ist in schwarz bei mir.
Haargenau wie auf dem Bild, komplett schwarz und alles original.
Hab nur irgendwann mal Stahlflexschläuche einbauen lassen.
Klasse, muss die Seite mal durchstöbern.
Der Nummernschildhalter sieht schon mal gut aus.
Quatsch, die ZX7 ist auch ein cooles Bike.
Ninja.....kein Spielzeug! :-)
 
Zurück
Oben