Pholiko
Umweltschützer...chillex-
Wenn du die Nachrichten der Tage vor Trumps Entscheidung verfolgt hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass die friedlich geplante Vereinigung von Fatah und Hamas gescheitert ist. Hamas war nie an einer Zweistaatenlösung geschweige denn an einem Friedensprozess interessiert, steht auch so in deren Verfassung. Und Abbas stützt diesen Hamasterror mit "Märtyrerrenten" und "Gefangenengehältern" von Geldern, die als Hilfgelder aus aller Herren Länder kommen, auch aus Deutschland.
Man kann die Schuld freilich immer nur auf eine Seite schieben, das passiert seit Jahrzehnten und nicht erst seit Netanjahu an der Macht ist. Ein Friedensprozess zwischen zwei Seiten kann nur durch zwei funktionierende Regierungen stattfinden. Die eine Seite hatte noch nie eine.
Aber hey, morgen ist Freitag und die nächste Intifada naht in der wieder Blut fließen wird. Diesmal wegen einer Adressänderung. Diese primitive Märtyrerkultur kann man angemessen finden, muss man aber nicht.
https://www.welt.de/politik/ausland...mps-Israel-Plaenen-zu-neuer-Intifada-auf.html
Wenn den Arabern ihre Hauptstadt weggenommen wird - was sollen da bitte mahnende Worte arabischer Politiker bringen?

Und damit einhergehend: was bringt die beschissene Schnapsidee überhaupt außer dass sie größeren Widerstand und Hass auslöst und ganz offen auf weitere Friedensgespräche scheißt?