Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei


Es mag zwar wie eine Verschwörungstheorie klingen, aber vor mehreren Jahren sagte ich es bereits: der Westen wird keine unabhängige Türkei erlauben, welche sich anhand ihrer wirtschaftlichen, geopolitischen Unabhängigkeit regional zu einer Macht ausbauen könnte. Das gleiche geschah mit Saddam Hussein, jetzt mit dem Iran und letztlich auch nun mit der Türkei. Die Moralapostel der USA ist natürlich lächerlich, wenn man bedenkt was für Gestalten im Kabinett sitzen:

US-Arbeitsminister Alexander Acosta bspw. der es ermöglichte Multi-Milliardär Jeffrey Epstein vor langjähriger Haftstrafe zu bewahren, nachdem Epstein angeklagt wurde 40 minderjährige (meist sogar unter 16 Jährige) sexuell missbraucht zu haben. 13 Monate hat er bekommen. Die erste Wahl Trumps war ja auch nicht die beste: Andrew Puzder, ein Fast-Food Unternehmer der routinemäßig die Arbeitsgesetze verletzte und daraufhin zu Bußgeldern in Millionenhöhe verurteilt wurde.

Das ausgerechnet jetzt Erdogans Spielchen aufgedeckt werden, der Iran in Unruhen fällt, in Syrien blanker Chaos und Krieg herrscht ... das alles liegt, m.E., nah beieinander. Mag sich zwar asozial anklingen, aber mir soll die politische Isolation der Türkei - die auch massig Erdogan selber zu verantworten hat - Recht sein. Der Türkei die Türen offen zu halten, trotz dem autoritären Kurs Ankaras, ist ein Vergehen und eine Bedrohung für die Region.
 
[h=1]„Schenk mal Tee ein Siggi!“[/h]
Seit jeher ist es so in der Türkei, das Tee einschenken, ein Zeichen vor Gastfreundschaft ist. Dass man das auch anders sehen kann, zeigen die AK-Trolls. „Mach die Gläser voll Gabriel!“ heißt es beim dem Yeni-Akit (türkischer Pravda) Beitrag. „Endlich hat der deutsche Minister begriffen und Diente Cavusoglu mit eigenen Händen“ heißt es sinngemäß in dem Satz danach.

Natürlich muss man sich fragen, wer die Berater von Gabriel sind, die ihm dazu geraten haben, dem Gast Tee einzuschenken, wohl wissend, dass so ein Bild in der Türkei das Propagandafoto überhaupt ist. Entweder hat sich der Berater, naiv wie sich die Regierung sowieso darstellt gedacht, dass dieses gut ankommt, oder er ist auch ein AKP Anhänger bzw. ein SPD – Mann, der bald in die türkische Politik wechseln wird.
"Schenk mal Tee ein Siggi!" | go2tr.de
Herrlicher Artikel :D

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Caaaaaaaaylar

Siehe oben :^^:
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum ihr den Besuch bei Gabriel so überbewertet...er ist ja wenn man es genau nimmt nur noch übergangsweiße Außenminister...
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum ihr den Besuch bei Gabriel so überbewertet...er ist ja wenn man es genau nimmt nur noch übergangsweiße Außenminister...

Die einzigen, die diesen Besuch überberwerten sind die, die sich damit brüsten dass der Gastgeber dem Gast Tee einschenkt. In jedem Land normal, nur in dem Fall soll es als Kniefall dargestellt werden. Naja, seis drum.
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum ihr den Besuch bei Gabriel so überbewertet...er ist ja wenn man es genau nimmt nur noch übergangsweiße Außenminister...

Überbewerten tut nur von Magenkrämpfen heimgesuchte Rafinella.

Pummelchen hat sich als ein guter Gastgeber erwießen. Nur das ist eigentlicich der Gegenstand der Diskussion.
 
Zurück
Oben