Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selbst nach Reparatur defekt: Kroatien wird Ukraine vier MiG-21 zurückgeben

319407683.jpg


Kroatien wird der Ukraine vier Abfangjäger MiG-21, die von einem ukrainischen Unternehmen unzureichend repariert wurden, wegen Betriebsstörung zurückgeben. Zagreb wird auch von Kiew fordern, diese durch intakte Flugzeuge zu ersetzen, schreibt die Zeitung „Jutarnji list“ unter Verweis auf eine Quelle im kroatischen Verteidigungsamt.

In der Vorwoche hat Kroatiens Verteidigungsministerium an das ukrainische Verteidigungsamt eine Note mit diesem Vorschlag geschickt, berichtet „Jutarnji list“.
Die Zeitung betont, in Kroatien würden acht weitere MiG-21 bleiben, die meisten von ihnen seien flugunfähig. Sie hätten Probleme mit Navigationsgeräten und Kraftschtofftanks.

Zuvor hatte das Bezirksgericht in Zagreb einen Prozess wegen Korruption bei der Reparatur der kroatischen Flugzeuge in der Ukraine eingeleitet. Die Behörde zur Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität USKOK hat einen Militärangehörigen und einen Zivilisten der Bestechung beim Kauf von zwölf MiG-21 für die kroatische Luftwaffe sowie bei deren Reparatur bezichtigt.

https://de.sputniknews.com/politik/20180205319408013-kroatien-ukraine-mig-21-reparatur-ersetzen/

kroatische Luftwaffe hat überhaupt 12 solche MiG's und sie sind also alle nach der "Reparatur" flugunfähig, ja es tut weh von Freunden verarscht zu werden :laughing6:
Wenn die Probleme mit Kraftstofftanks haben dann bedeutet das dass die Vorräte bei den Ukrainern alle sind, neue werden schon seit über 30 jahren nicht mehr produziert, Kasachstan hat seine noch intakte MiG-21 deswegen in den Nulljahren verschrottet
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Scheißukrainer, bestechlich bis ins Mark und können keine Tanks bauen. Migs in Eritrea zu bestellen ist nicht riskanter als bei den ukrainischen Gurken.
 
"Wie sich herausstellte, waren am Maidan Leute, die von den bevorstehenden Schießereien am 20. Februar 2014 wussten. Und der direkte Organisator eines der Morde war ein Partner des ehemaligen Generalstaatsanwalts und eines weiteren stellvertretenden Gouverneurs."

https://blogs.pravda.com.ua/authors/nayem/5a7db9f06bb7d/

Schreibt nicht irgendein Putin-Bot, sondern Mustafa Nayem. Nicht, dass das was Neues ist. Neu ist, dass die Wahrheit sich durchsetzt.
 
das eigene Leute auf die Maidanisten geschossen haben wissen die Ukrainer längst, das hat keine große Empörung in der Gesellschaft ausgelöst, das Hauptziel für die Meisten war die Möglichkeit das Land richtung Westen zu verlassen und das hat man mit Wisumfreiheit bereits erreicht, der rest ist nebensächlich
 
Und das fragt augerechnet ein fünfzigjähriger Trottel der nichts besseres mit seiner Freizeit anfangen kann als rund um die Uhr 7 Tage die Woche in Internetforen rum zu trollen. Du tust mir nur leid du elender Depp ich ignoriere dich einfach :laughing6:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst nicht, ich werfe dir nicht vor an sich viel zu schreiben sondern du schreibst in einem völlig unpassenden Forum, und dann nur sputnik-Scheiße, ich mein wie kann man sich freiwillig nur so lächerlich machen
 
das eigene Leute auf die Maidanisten geschossen haben wissen die Ukrainer längst, das hat keine große Empörung in der Gesellschaft ausgelöst, das Hauptziel für die Meisten war die Möglichkeit das Land richtung Westen zu verlassen und das hat man mit Wisumfreiheit bereits erreicht, der rest ist nebensächlich

Ja, mir gehts jetzt nur noch um die Dokumentation der Geschichte, auch wenn es keinen Unterschied mehr macht.
 
Zurück
Oben