Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread


Hahaha sie werden von rechtsextremen Bataillonen beschossen mit rechtsextremen Artilleriegeschützen natürlich geladen mit rechtsextremer Munition ..... ok war ganz witzig das video

Woher will der Ami den das wissen ? Stehen auf den nicht detonierten Granaten auch Botschaften wie im 2wk ? Ist an seiner selten dämlichen Fratze ne Granate vorbei wo "Heil Hitler" oben stand ?


Aber ned redneck orden hahahah ihr russenbots seid mir ja welche
 
Warum Journalisten und Andersdenkende in der Ukraine Angst haben -

"Wie sich die Ukraine im Innern heute entwickelt, darüber erfährt man in deutschen Medien fast nichts mehr. Die Drei-Jahres-Bilanz der ukrainischen Nach-Maidan-Regierung fällt - was demokratische und soziale Fortschritte betrifft - so kümmerlich aus, dass die großen deutschen Medien über das Land am Dnjepr nur noch spärlich berichten. Nach der siegreichen Maidan-Revolution sollten in der Ukraine eigentlich europäische Zustände einkehren. Doch bei genauerem Hinschauen sieht man, dass die Ukraine von demokratischen Zuständen heute weiter entfernt ist, als vor dem Maidan."



https://www.heise.de/tp/features/Warum-Journalisten-und-Andersdenkende-in-der-Ukraine-Angst-haben-3904197.html?seite=all


Transatlantischer Ruhestand http://www.taz.de/!5463620/
Ganz im Gegensatz zu Journalisten und Andersdenkenden in Russland, die genießen Minderheitenschutz und müssen nicht um ihre Knochen und Leben fürchten.


Transatlantikern ist nichts peinlich, wenn es um die Ausdehnung der NATO nach Osten geht.
Euch sputnik-Bots auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

:haha:
 
Ganz im Gegensatz zu Journalisten und Andersdenkenden in Russland, die genießen Minderheitenschutz und müssen nicht um ihre Knochen und Leben fürchten.

Das International Institute for Democracy & Electoral Assistance idea.int hat die Ukraine herabgeranked auf das Niveau von Russland und Belarus*. Laut denen hätte Janukowitsch also das Niveau noch hochgehalten.

*was immer man von solchen Demokratie-Indexen halten will. Ich glaube nicht, dass Russland auf dem gleichen niedrigen Niveau wie Belarus ist, aber was solls.
 
Poroschenko kündigt Volksabstimmungen über Beitritt zur EU und Nato an
In der Ukraine finden in naher Zukunft Referenden zum Beitritt des Landes zur EU und Nato statt.
Das kündigte der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, in der Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine bei Feierlichkeiten anlässlich des Tages der Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft an, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. „Wir halten Kurs auf euroatlantische Integration. Die Referenden zum Beitritt des Landes zur Nato und zur Europäischen Union werden in der Ukraine in sehr naher Zukunft bestimmt stattfinden, daran haben Sie keinen Zweifel“, so der Staatschef. Poroschenko brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Ergebnisse der Volksabstimmungen so überzeugend positiv ausfallen, wie die Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums 1991.
https://www.ukrinform.de/rubric-pol...mmungen-uber-beitritt-zur-eu-und-nato-an.html
 
Frag mal die Kubaner ob die USA ein guter Nachbar ist
Oder die Mexikaner die immer noch Texas hinterher trauern
Gibt genug Ukrainer die dort leben und mit der eigenen Politik im Land nicht zufrieden sind und sich wieder eine Annäherung an Russland wünschen

Und was hat das damit zu tun ob Russland ein guter Nachbar ist oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Muslim, Russland hat keine Interesse an Frieden, die Russen verarschen selbst ihre Verbündete und das ist kein Geheimnis.
 
Interessant, aber lang:

Italienische Reportage im Faktencheck
Georgische Sniper auf dem Maidan?


Stand: 01.12.2017 14:51 Uhr

Vor vier Jahren begann der Maidan-Aufstand in der Ukraine. Mehr als 80 Demonstranten und Polizisten wurden getötet. Drei Georgier gaben nun an, auf Seiten der Opposition bei Schießereien dabei gewesen zu sein. Doch es fehlen Belege.
...
Mangels belastbarer Belege bleibt ungeklärt, ob die drei Georgier während der Maidan-Proteste überhaupt in Kiew waren und ihre Behauptungen damit stimmen können. Viele Medien verbreiteten diese Behauptungen aber, ohne diese selbst noch einmal zu prüfen oder weitere Recherchen anzustellen. Zur Aufklärung der Ereignisse auf dem Maidan trägt dies nicht bei.

Italienische Reportage im Faktencheck: Georgische Sniper auf dem Maidan? | faktenfinder.tagesschau.de
 
Interessant, aber lang:

Italienische Reportage im Faktencheck
Georgische Sniper auf dem Maidan?

Habe ich gelesen. Hier lässt die ARD also Zweifel streuen. 3 Zeugen reichen also nicht, weil es ein paar Unstimmigkeiten gibt und keine weiteren "belastbaren Belege". Es gibt es wohl weitere belastbare Belege. Zum Beispiel die Recherchen von Ivan Katchanowski. Auf diese geht der "ard faktenchecker" aber lieber nicht ein. Mag sein, dass diese 3 Herren Poser sind, aber das von Seiten der Opposition auf Polizei und Demonstranten geschossen wurde, ist inzwischen erwiesen.

Hier zur Erinnerung noch mal der Monitor Bericht:

https://youtu.be/kfN__DbkjNI
 
Korruptionsbekämpfung in der Ukraine?:

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Anti-Korruptionsbehoerde-unter-Druck-3908146.html

Auszug:

"Steht das Ende des westlich geförderten Antikorruptionskampfes in der Ukraine an?

Vergangene Woche verhafteten der Inlandsgeheimdienst SBU und die Generalstaatsanwaltschaft einen Agenten des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) aufgrund von Korruptionsvorwürfen. Sergej Bojarski habe einer leitenden Person der Migrationsbehörde, Dina Dimachowa, Schmiergelder angeboten.


Die NABU widersprach. Es handele sich bei dem Eingreifen von Geheimdienstlern um einen gezielten Abbruch einer monatelangen geheimen Operation - man sei der Migrationsbehörde auf der Spur gewesen, die mit Pässen handeln würde...."
 
Zurück
Oben