Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Deren Krankheit heißt akutis arrogantes und selbsternanntis expertis.
Verstehe, du hältst mich für einen Experten. Bin ich leider nicht. Es kann durchaus sein, dass auch Istanbul oder Ankara als erstes Ziel von Putin genommen wird.
Ja, Fastenzeit ist eine harte Zeit, wenn der Magen nichts zum Arbeiten hat wirkt sich dies auch auf andere Körperteile aus ;)

Man muss sich in acht nehmen vor wütenden alten Männern
„The Times“: Wut im Kreml führt zu neuen Massakern
Die britische Tageszeitung „The Times“ sagt am Samstag eine äußerst brutale Reaktion des Kremls auf den Verlust des Raketenkreuzers „Moskwa“ voraus:

„Die Wut im Kreml wird sich auch in einer erneuerten Entschlossenheit niederschlagen, Mariupol völlig zu zerstören – eine Stadt in Trümmern, in der mindestens 10.000 Zivilisten gestorben sind und in der die Überlebenden ohne Nahrung, Wasser, Wärme oder Strom bald verhungern könnten. Es wird keine humanitären Fluchtkorridore mehr geben. Die russischen Streitkräfte, die durch Kriegsverbrechen in Dörfern rund um Kiew bereits abgestumpft sind, dürften kaum noch Skrupel haben, eine neue Runde von Massakern zu verüben, um die Zivilbevölkerung in Schrecken zu versetzen.“

Ukraine beantwortet EU-Fragebogen

Die Ukraine hat die Antworten für einen Fragebogen für einen EU-Beitritt nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj fast fertig. „Die Arbeit ist fast abgeschlossen, und wir werden die Antworten bald den Vertretern der Europäischen Union zur Verfügung stellen“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft in der Nacht auf heute. Der Fragebogen gilt als Grundlage für Beitrittsgespräche.

nicht schlecht...

Ich bin ehrlich mit dir,ich frage mich wer hier der Hitler ist
Vergiss nicht von wem Hitler lange Zeit finanziell unterstützt wurde
Wobei Hitler vergleiche sollte man lieber nicht ziehen
Ich finde das minimiert die Verbrechen der Nazis extrem
Ich vergleiche hier Hitler nicht mit Putin, ist auch unzulässig, sondern zeige die Parallelen in der Geschichte wo Chamberlain und andere Politiker auch ständig nachgegeben haben, auf Kosten von Tschechen, Polen usw. bis es zu spät war. Man hätte Hitler nicht aufhalten können, man hätte ihm aber durchaus auch seine Grenzen aufzeigen können. Hitler war der Meinung, dass Chamberlain und der Rest der Politiker einfach nur Weicheier sind.
Vor allem sind es ganz andere Dimensionen, man kann es nicht vergleichen, aber was passiert, sollte die Ukraine fallen, wenn Putin Appetit auf Polen bekommt, oder auf die Tschechei, Ungarn, usw.

Dazu auch:
Experte hält Parallelen für legitim
Götz Aly ist einer der anerkanntesten Holocaust-Forscher und Autor wegweisender Werke wie "Warum die Deutschen? Warum die Juden?". Auch er betont im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: "Man kann Hitler und Putin nur sehr partiell miteinander vergleichen. Das muss klar sein. Aber ich halte es für legitim, gewisse Parallelen zu benennen."

Dazu gehören für ihn die Vorbereitung und Rechtfertigung des Krieges. "Auch Hitler hat ja enorme Truppen aufmarschieren lassen, während gleichzeitig versichert wurde: "Der Führer will nichts anderes als den Frieden"." Den Überfall auf Polen begründete Hitler mit dem Schutz der Auslandsdeutschen, die vor - frei erfundenem - "polnischem Terror" geschützt werden müssten. Putin stützt seinen Aggressionskrieg auf die Lüge, er müsse einem Genozid an Russen im ostukrainischen Donbass Einhalt gebieten. Ebenso wie die russischen Staatsmedien den Krieg in der Ukraine jetzt durchgängig als "militärische Spezialoperation" beschönigen, erteilte Propagandaminister Joseph Goebbels am 1. September 1939 die Anweisung, nicht das Wort "Krieg" zu verwenden, sondern immer nur von einem "Gegenschlag" auf einen polnischen Angriff zu sprechen.

Auch der Historiker Winkler ("Der lange Weg nach Westen") sieht "frappierende Parallelen" zwischen dem "Anschluss" Österreichs, der Angliederung des Sudetenlands und der "Zerschlagung der Rest-Tschechei" einerseits und der Annexion der Krim, der Abtrennung erheblicher Gebiete des Donbass und dem jetzigen Angriffskrieg auf die Ukraine andererseits. "Die Analogie des Vorgehens ist schlagend", schreibt Winkler in der "Zeit".

"Doch die Parallelen gehen noch sehr viel weiter. Auch als "Historiker", sprich als Geschichtspolitiker, wirkt Putin wie ein gelehriger Schüler Adolf Hitlers." So versuche auch Putin, die von ihm angestrebte Wiederherstellung eines vermeintlichen früheren Großreichs historisch zu untermauern. Winkler verweist auf Putins 2021 veröffentlichten Aufsatz "Über die historische Einheit der Russen und der Ukrainer". Ebenso wie Putin eine russische Einflusszone reklamiere, hätten sich auch Hitler und die Nazis auf ein "Interventionsverbot für raumfremde Mächte" etwa in der Tschechoslowakei berufen.

Ich vergleiche hier Hitler nicht mit Putin, ist auch unzulässig, sondern zeige die Parallelen in der Geschichte wo Chamberlain und andere Politiker auch ständig nachgegeben haben, auf Kosten von Tschechen, Polen usw. bis es zu spät war. Man hätte Hitler nicht aufhalten können, man hätte ihm aber durchaus auch seine Grenzen aufzeigen können. Hitler war der Meinung, dass Chamberlain und der Rest der Politiker einfach nur Weicheier sind.
Vor allem sind es ganz andere Dimensionen, man kann es nicht vergleichen, aber was passiert, sollte die Ukraine fallen, wenn Putin Appetit auf Polen bekommt, oder auf die Tschechei, Ungarn, usw.

Dazu auch:
Experte hält Parallelen für legitim
Götz Aly ist einer der anerkanntesten Holocaust-Forscher und Autor wegweisender Werke wie "Warum die Deutschen? Warum die Juden?". Auch er betont im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: "Man kann Hitler und Putin nur sehr partiell miteinander vergleichen. Das muss klar sein. Aber ich halte es für legitim, gewisse Parallelen zu benennen."

Dazu gehören für ihn die Vorbereitung und Rechtfertigung des Krieges. "Auch Hitler hat ja enorme Truppen aufmarschieren lassen, während gleichzeitig versichert wurde: "Der Führer will nichts anderes als den Frieden"." Den Überfall auf Polen begründete Hitler mit dem Schutz der Auslandsdeutschen, die vor - frei erfundenem - "polnischem Terror" geschützt werden müssten. Putin stützt seinen Aggressionskrieg auf die Lüge, er müsse einem Genozid an Russen im ostukrainischen Donbass Einhalt gebieten. Ebenso wie die russischen Staatsmedien den Krieg in der Ukraine jetzt durchgängig als "militärische Spezialoperation" beschönigen, erteilte Propagandaminister Joseph Goebbels am 1. September 1939 die Anweisung, nicht das Wort "Krieg" zu verwenden, sondern immer nur von einem "Gegenschlag" auf einen polnischen Angriff zu sprechen.

Es gibt bei jedem Krieg Parallelen da muss man nicht gleich Hitler zitieren,finde Ich

Und Hitler ist von Anfang an mit äußerster Brutalität an die Sache ran gegangen,das erklärt auch seinen Blitzkrieg Erfolg
Die Russen wissen dass die Ukraine ein Bruder Volk ist, dementsprechend wird mit Vorsicht agiert, das kann sich jedoch sehr schnell ändern und davor habe ich sehr großen Respekt Ivo
Die Lunte dieses Krieges wurde von England und den USA angebracht,die Bombe hat natürlich Putin platzen lassen
Nebenbei sind die Verhältnisse nicht mehr wie im zweiten Weltkrieg die Welt hat sich stark geändert, die Vereinten Nationen müssen dringend reformiert werden
Die Vetomächte müssen abgeschafft werden usw
Es liegt noch viel Arbeit vor der Menschheit

Es gibt bei jedem Krieg Parallelen da muss man nicht gleich Hitler zitieren,finde Ich
Ich habe Hitler nicht zitiert, sondern Parallelen gezogen. Was auch legitim ist. Lies nach
Und Hitler ist von Anfang an mit äußerster Brutalität an die Sache ran gegangen,das erklärt auch seinen Blitzkrieg Erfolg
Putin hat es auch mit einem "Blitzkireg" versucht.
Die Russen wissen dass die Ukraine ein Bruder Volk ist, dementsprechend wird mit Vorsicht agiert, das kann sich jedoch sehr schnell ändern und davor habe ich sehr großen Respekt Ivo
Das ist Putin vollkommen egal, er will mit allen Mitteln seine Ziele erreichen, ob Brudervolk oder nicht. Seine Propaganda in Russland macht sein übriges dazu
Die Lunte dieses Krieges wurde von England und den USA angebracht,die Bombe hat natürlich Putin platzen lassen
Ob Lunte angebracht oder nicht, Putin hat einen Angriffskrieg gestartet. Zieh mal Parallelen zum Versailler Vertrag.
Nebenbei sind die Verhältnisse nicht mehr wie im zweiten Weltkrieg die Welt hat sich stark geändert, die Vereinten Nationen müssen dringend reformiert werden
Natürlich sind die Verhältnisse nicht mehr wie im zweiten Weltkrieg, aber es hat sich leider auch nicht viel geändert

Oh mein Gott,schau dir doch das Video an und dann kommentiere Du Biden Groupie :lol:
Das Video ist Qanon Style und seien wir doch ehrlich, was sind 41 Millionen, Putin macht im Jahr 200 Milliarden auf Off Shore Konten :)

Schade so Qanon Sachen von einem Türken zu hören, echt schade aber was solls, der Türkische Staatsapparat war schon immer gut gesinnt mit Russen und Serben, zum Glück aber nicht alle.

Putin wollte das selbe machen wie Hitler seiner Zeit, gut war er dazu nicht in der Lage.

Putin ist nur kein neuer Hitler weil er die Macht nicht dazu hat sonst wäre er kein Stück besser.

Zurück
Oben