G
Gast20029
Guest
Keine Sorge, ein bisschen Diktatur wünscht er sich nur für die Türkei. Hier lebt er lieber unter Weicheiern.
Das trifft es schon für einen nicht geringen Teil unserer türkischstämmigen Mitbürger.
Mit der neuen Verfassung im Rücken hat er allerdings auf legale Weise viel mehr Macht als bisher. Ich hab die Details wieder vergessen, aber als ich mir das Ding vor einem Jahr durchgelesen habe hab ich gedacht, das ist in Sachen Gewaltenteilung durchlässig wie ein Schweizer Käse. Faktisch gibt es keine mehr, wenn er das möchte. Er kann jede Kontrolle im Staat mit verschiedensten Paragraphen auskontern.Von den Intentionen ist die Herangehensweise immer gleich. Ich bin mir absolut sicher, dass er alle gerne so hätte wie er es sich vorstellt. Der einzige Unterschied ist wohl, ob du deine Intentionen in die Tat umsetzen kannst oder nicht. Erdogan ist zwar ungebildet aber er weiß ganz genau, was er durchsetzen kann und was nicht.
Bei aller Kritik: aber wenn einer das Land in den letzten Jahrzehnten mal nach vorne gebracht hat dann war es tatsächlich er, oder nicht? Jedenfalls in den Jahren bis 2010 oder so.Er ist ein nicht notwendiges Übel und wirft die Entwicklung des Landes zurück aber auch bei den anderen Kandidaten wäre es nicht anders. In einem Punkt überdecken sich die Regierungen und das Volk, beide Instanzen sind dumm.![]()
Mit der neuen Verfassung im Rücken hat er allerdings auf legale Weise viel mehr Macht als bisher. Ich hab die Details wieder vergessen, aber als ich mir das Ding vor einem Jahr durchgelesen habe hab ich gedacht, das ist in Sachen Gewaltenteilung durchlässig wie ein Schweizer Käse. Faktisch gibt es keine mehr, wenn er das möchte. Er kann jede Kontrolle im Staat mit verschiedensten Paragraphen auskontern.
Bei aller Kritik: aber wenn einer das Land in den letzten Jahrzehnten mal nach vorne gebracht hat dann war es tatsächlich er, oder nicht? Jedenfalls in den Jahren bis 2010 oder so.
Er hat sein faktisches Handeln nur legalisiert, also hat sich faktisch gar nichts geändert.
Dieses Gefühl haben Außenstehende oft. Tatsächlich stagniert das Land seit 30 Jahren und keiner wagt die wahren Probleme des Landes anzugehen. Wenn es allerdings heißt, dass Erlöse teilweise in die eigenen Taschen gesteckt werden und einen Teil in die Infrastruktur, dann hat er das Land tatsächlich weitergebracht.
Versuch mal deine ganze Wohnung zu verscherbeln, dann wirst du ein Jahr bestimmt auch gut leben. Genau das passiert in der Türkei gerade, wobei jetzt die Nachwirkungen dieser nachhaltslosen Politik zu spüren sind.![]()
So haben türkische Staatsbürger die in Griechenland leben abgestimmt. 964 sind die stimmen insgesamt.
Darf man nicht leben wo man will?
Darf man nicht leben wo man will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen