Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Keine Sorge, ein bisschen Diktatur wünscht er sich nur für die Türkei. Hier lebt er lieber unter Weicheiern. ;) Der Kollege neben ihm lacht ihn aus.

Das trifft es schon für einen nicht geringen Teil unserer türkischstämmigen Mitbürger.
x542782_b.jpg.pagespeed.ic.Q7BpmZy8Op.jpg

Von den Intentionen ist die Herangehensweise immer gleich. Ich bin mir absolut sicher, dass er alle gerne so hätte wie er es sich vorstellt. Der einzige Unterschied ist wohl, ob du deine Intentionen in die Tat umsetzen kannst oder nicht. Erdogan ist zwar ungebildet aber er weiß ganz genau, was er durchsetzen kann und was nicht.
Mit der neuen Verfassung im Rücken hat er allerdings auf legale Weise viel mehr Macht als bisher. Ich hab die Details wieder vergessen, aber als ich mir das Ding vor einem Jahr durchgelesen habe hab ich gedacht, das ist in Sachen Gewaltenteilung durchlässig wie ein Schweizer Käse. Faktisch gibt es keine mehr, wenn er das möchte. Er kann jede Kontrolle im Staat mit verschiedensten Paragraphen auskontern.

Er ist ein nicht notwendiges Übel und wirft die Entwicklung des Landes zurück aber auch bei den anderen Kandidaten wäre es nicht anders. In einem Punkt überdecken sich die Regierungen und das Volk, beide Instanzen sind dumm. :lol:
Bei aller Kritik: aber wenn einer das Land in den letzten Jahrzehnten mal nach vorne gebracht hat dann war es tatsächlich er, oder nicht? Jedenfalls in den Jahren bis 2010 oder so.

Mit der neuen Verfassung im Rücken hat er allerdings auf legale Weise viel mehr Macht als bisher. Ich hab die Details wieder vergessen, aber als ich mir das Ding vor einem Jahr durchgelesen habe hab ich gedacht, das ist in Sachen Gewaltenteilung durchlässig wie ein Schweizer Käse. Faktisch gibt es keine mehr, wenn er das möchte. Er kann jede Kontrolle im Staat mit verschiedensten Paragraphen auskontern.

Er hat sein faktisches Handeln nur legalisiert, also hat sich faktisch gar nichts geändert.

Bei aller Kritik: aber wenn einer das Land in den letzten Jahrzehnten mal nach vorne gebracht hat dann war es tatsächlich er, oder nicht? Jedenfalls in den Jahren bis 2010 oder so.

Dieses Gefühl haben Außenstehende oft. Tatsächlich stagniert das Land seit 30 Jahren und keiner wagt die wahren Probleme des Landes anzugehen. Wenn es allerdings heißt, dass Erlöse teilweise in die eigenen Taschen gesteckt werden und einen Teil in die Infrastruktur, dann hat er das Land tatsächlich weitergebracht.

Versuch mal deine ganze Wohnung zu verscherbeln, dann wirst du ein Jahr bestimmt auch gut leben. Genau das passiert in der Türkei gerade, wobei jetzt die Nachwirkungen dieser nachhaltslosen Politik zu spüren sind. :lol:

Er hat sein faktisches Handeln nur legalisiert, also hat sich faktisch gar nichts geändert.

Dieses Gefühl haben Außenstehende oft. Tatsächlich stagniert das Land seit 30 Jahren und keiner wagt die wahren Probleme des Landes anzugehen. Wenn es allerdings heißt, dass Erlöse teilweise in die eigenen Taschen gesteckt werden und einen Teil in die Infrastruktur, dann hat er das Land tatsächlich weitergebracht.

Versuch mal deine ganze Wohnung zu verscherbeln, dann wirst du ein Jahr bestimmt auch gut leben. Genau das passiert in der Türkei gerade, wobei jetzt die Nachwirkungen dieser nachhaltslosen Politik zu spüren sind. :lol:

Doch es hat sich faktisch was verändert : Die Legalisierung:)

So haben türkische Staatsbürger die in Griechenland leben abgestimmt. 964 sind die stimmen insgesamt.

Nach dem ich die Videos von den PKK-Terroristen, die in Athen protestierten und die Fahne des Terroranführers schwankten, gesehen hatte, hatte ich für die HDP sogar mehr erwartet, mindestens 50%. Da waren nämlich schon einige dabei. Die Terrorsympathisanten fühlen sich in der Türkei nicht mehr wohl. Wo fliehen sie dann? Natürlich nach Griechenland. Für die gibt es außer der HDP keine andere Partei, die sie wählen konnten. Natürlich sind nicht alle HDP-Wähler Terrorsympathisanten, aber schon einige.

Bei der CHP wundert es mich auch nicht. Ich glaube Ince war der Einzige, der in Griechenland war (siehe Video). Er hatte sogar sein Wahlkampf in Griechenlamd begonnen. Zudem sind die Türken, die in GR leben (auch die Griechen in der TR), am Meisten von der Streitigkeit der beiden Länder genervt und hoffen mit einer neuen Partei, dass alles besser wird. Ob es mit den Kemalisten überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage. Die CHP ist auch geil auf einige gr Insel, das kann natürlich auch der Grund sein, warum sie ihn gewählt haben :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ypttjtvwi10

Zurück
Oben