Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Bei uns gabs gestern einen zunächst deutschrussischen Autokorso. Hat keine 5 Minuten gedauert und der halbe Stadtteil ist mit allen möglichen Fähnchen mitgefahren. Fand ich echt cool :)
 
a6b5f85fd1aa3c1fa3a3253ecf8ecc5a.png


25dc1eb91127bff87a363422e07f700d.png

von wegen serbe, es war ein schweizer.

DhDPn8zW4AEyRUT.jpg
 

Ich nehme mal ncht nur diesen einen Artikel sondern diese "Serie" insgesamt. Wenn das wieder so ein "Hinweis" darauf werden soll, dass der doch scheinbar sich nur als Türke fühlt und dem die deutsche Nationalmannschaft völlig egal ist und er da nur "fürs Geld" spielt. Mal abgesehen davon, dass sich wohl alle aber ganz schnell in den Urlaub verdrückt haben dürften und den ziemlich sicher auch genießen.

Podolski etwa hat immer den Polen raushängen lassen. Hat auch nie die Hymne mitgesungen, hat eine polnische Frau... War das je so ein großes Thema? Ein Klose ist damit immer etwas "dezenter" umgegangen. Aber nach allem was ich weiß lebt der privat auch absolut und nur den Polen. Auch mit polnischer Ehefrau etc.

Mag man vielleicht sagen: Ja die haben ja wenigstens für Deutschland ihre Tore geschossen.. Man kann mich korrigieren aber auch Herr Özil hat bereits seine Leistungen im DFB-Dress erbracht, die u.a. zu erfolgreichen Turnierqualis etc. führten. Will jetzt nichts groß zu dieser Erdogan-Nummer sagen. Aber beim ganzen Hype darum spielen aber mal ganz sicher auch antitürkische und antimuslimische Ressentiments allgemein mit rein.

Als ob hier nur Özil oder Gündogan versagt haben.
 
Phasenweise (am Anfang der zweiten Halbzeit z.B.) war Dänemark schon angriffslustiger und war dem 2:1 näher als die Kroaten. Eine gute Mannschaft hätte diese schwache Phase der Kroaten mit mindestens einem Tor, wenn nicht mehreren, ausgenutzt. Die Kroaten schienen mir im Spiel nach vorne etwas planlos zu sein, ähnlich wie im Spiel gegen Nigeria. Dennoch, aufgrund der Chance in der 116. Minute hätte sie schon vor dem Elfmeterschießen das Spiel entscheiden müssen. Dass der Däne nur gelb bekommen hat war schon einen Frechheit. Am Ende ein verdientes Weiterkommen, wenn auch kein glanzvolles.
 
Zurück
Oben