Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

NEIN COBRA,
das wird nicht passieren......hundertpro sind wir im Sommer damit durch........100 pro........
....auch ich werde dieses Jahr noch selbst mit meiner Süßen nach GR fahren und einige Tage frei haben.....
Malt nicht alle alles so schwarz.......es gibt gewisse logische und statistische Marker......wenn man das mit Empathie sachlich nimmt, haben wir gegen Mitte April (plus-minus 1 Woche ) die Amplitude erreicht.
Danach MUSS es runtergehen, also Juni müßte das fgast sogar nicht mehr thematisiert sein......
Natürlich bin ich kein Prophet und natürlich kann man nicht alles mit Logik usw. exakt sagen, aber ich bin absolut sicher. Absolut.
Die Tendenz der Neuansteckung ist in D schon leicht rückläufig, aber selbst wenn wir ein Level erreichen wo die Zahl der Neuinfektionen im Rahmen ist, so wird die Seuche immer noch da draußen sein und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis das ganze von vorne losgeht.

Deutschland ist noch nicht mal am Anfang. Das Durschnittsalter der infizierten ist hier bei 47 Jahren! Heißt, die alte Bevölkerung ist noch gar nicht richtig erreicht, zudem dauert es wohl 5-14 Tage in denen schwere Symptome auftauchen können.

Befürchte das wird uns alle noch eine Weile beschäftigen
 
Du siehst die Zahlen auch so ähnlich wie ich. Aber du interpretierst sie anders.
In die ges. Diskussion sollte auch einfließen, dass auf den Nebenfeldern bereits diverse Mittel zur Anwendung kommen und auch schon Erfolge signifikant werden.
Weiter ist es so, dass ich hoffe, dass nunmehr endlich eine weltweite Unsitte ihr Ende in Corona finden wird/gefunden hat : Das permanente Händschütteln und Betatscheln wenn man sich trifft.
Natürlich sollte das ruhig beibehalten werden, wenn man nach 1 oder mehr Jahren sich familiär wieder sieht usw.usw.
Aber jeder Fremde, der iwo reinkommt, hier die Hand, da die Hand, das ist hoffentlich nunmehr weltweit begraben..........auch sowas führt im Endeffekt zur Prävention.
 
Wieviele Infizierte sind es wirklich?



Wenn ich die benutzten Masken und Handschuhe auf den Strassen sehe...
Die Regierung und das Gesundheitsministerium siind nicht für die persönliche Hygiene veeranwortlich.
Der Minister gibt die Zahlen mit 24h Verspaetung.
 
Wenn ich die benutzten Masken und Handschuhe auf den Strassen sehe...
Die Regierung und das Gesundheitsministerium siind nicht für die persönliche Hygiene veeranwortlich.
Der Minister gibt die Zahlen mit 24h Verspaetung.

es kommt darauf an, ob genügend frisches material zu verfügung steht.

und die zahlen, welche von der Regierung genannt werden, nehme ich nicht ernst.
die aussage der türkischen user allerdings auch nicht, da sie sich nicht kritisch äussern dürfen
sonst gibt's keinen Urlaub in der türkei
und user aus der türkei, werden u.u. verhaftet.

liebe dayko, bitte nicht auf dieses posting antworten
 
Nochmals zu den USA, gestern hat die Zahl der bestätigten Fälle die 200.000er Marke übersprungen, eine Verdoppelung innerhalb von 5 Tagen. Die Zahl der Toten stieg auf 4.476 :cry: alleine in New York fast 2.000 Tote. Wenn man jetzt ein empathieloses Arschloch wäre und alles daran setzt um Dünnschiss zu produzieren , könnte man auf 330 Mio hochrechnen.
Naja in (west)europa hat es sich aber auch rasend schnell verbreitet. Wenn wir die Europäische Union als ein land sehen ist es durchaus vergleichbar (vielleicht ein wenig schneller in den USA dort ist aber wahrscheinlich die Dunkelziffer der infizierten nicht so hoch) wir haben in Deutschland,Frankreich, Spanien,Italien, GB knapp 380.000 (bei einer kleineren Bevölkerung zusammengerechnet)

Jeder tote ist natürlich einer zu viel aber wenn die sterberate so bleibt in den USA werden sie weniger tote bei 380.000 infizierten haben als Europa. Das könnte dafür sprechen das die Dunkelziffer der infizierten in den USA nicht so hoch ist wie in Europa. NY hat natürlich ein Problem die können die Menschen nicht richtig medizinisch versorgen bei über 80.000 tausend infizierten und über 2.000 toten
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut RKI wird die Sterberate in Deutschland steigen mittlerweile sind ja auch leider Altenheime betroffen.


Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) rechnet mit einer Erhöhung der Coronavirus-Sterberate in Deutschland. Im Moment liege die Rate bei 0,8 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin.

"Die Meldungen haben aber einen Zeitverzug. Die Menschen sterben erst nach einem gewissen Krankheitsverlauf", erläuterte er. "Wir haben jetzt ja auch leider Fälle in Pflege- und Altenheimen. Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Sterberate damit ansteigen wird."

Pro Woche würden rund 350.000 Menschen in Deutschland getestet, sagte Wieler. Mehr sei im Moment mit herkömmlichen Tests nicht möglich. Mit handfesten Zahlen zur bundesweiten Entwicklung der Pandemie rechnet er in wenigen Wochen. Bis Ostern lasse sich wahrscheinlich ein Trend ablesen, ergänzte er.

Wenn die Kapazität der Tests auf das Virus weiterhin beschränkt bleibe, müsse der Bundesgesundheitsminister Prioritäten festlegen, forderte Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz am Dienstag. "Gerade Pflegebedürftige in Heimen und Altenpflegekräfte müssen stärker in den Blick genommen werden. Hier leben die Menschen auf dem engsten Raum, die wir schützen wollen."
 
Die Türkei mit Deutschland zu vergleichen waere Schwachsinn. DieSE Regierung hat unter anderem mit der Gesundheitsreform gepunktet.
Wer sich nicht an die Massnahmen haelt, ist auch für die Verbreitung schuld.
 
Russland schickte ein Transportflugzeug mit Medikamenten und Ausrüstung in die USA

Ein Militärtransportflugzeug An-124-100 (RA-82038) der russischen Luftwaffe entlädt Medikamente am Kennedy Airport in New York.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Aventa-M gehört zu den gelieferten medizinischen Geräten "Produktion der Uralinstrumentenfabrik es ist zurzeit das am meist gefragtesten Beatmungsgeräte in Russland

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wenn ich die benutzten Masken und Handschuhe auf den Strassen sehe...
Die Regierung und das Gesundheitsministerium siind nicht für die persönliche Hygiene veeranwortlich.
Der Minister gibt die Zahlen mit 24h Verspaetung.

Ja, Handschuhe sind eh kein grosser Schutz, sie sind eher eine Keimquelle ..und Masken sollten eigentlich hauptsächlich die Kranken anziehen um ihre Viren und Bakterien nicht zu verteilen und nicht die Gesunden....

Viel wichtiger ist Hände mit Wasser und Seife waschen, (Desinfektion ist im Alltag mMn auch nur nötig, wenn jemand zu Risikogruppen gehört oder unterwegs ist...meinetwegen noch die Toilette reinigen, und in Corona - Zeiten)...und eben der Mindestabstand zu Anderen...

Was man auch oft sieht in Asien, USA, und auch in anderen Staaten das desinfizieren von öffentlichen Gebäuden, Strassen usw
weißt du da etwas darüber ob das sinnvoll ist?
 
Zurück
Oben