Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Heute gibts kein Abendessen, hab die Nacht durchgemacht und geh nach dem Mittagessen schlafen. Zwischen Frühstück und Mittagessen backe ich einen Kuchen. Eine sogenannte Scharlotka. Das ist ein Apfelkuchen aus Russland, mit wenigen Zutaten und kaum Fett. Wohlschmeckend!

Frühstück
75 g Erdnüsse
463 kcal; 6,8g KH, 19,8g PRO, 38,9g FT
Mittagessen
Omlet
4 Eier
1 Zwiebel
1 grüne Paprika
1 EL Olivenöl
575kcal; 12,9g KH, 35,8g PRO, 41,7g FT
Snack
2 CokoKoko Proteinshakes
223 kcal; 2,8g KH, 43,8g PRO, 4g FT
Gesamte Nährwerte
1260 kcal; 23g KH, 99g PRO, 85g FT
 
Mein Frühstück:

full
 
Omlet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Scharlotka (ess ich nix von):
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Frühstück die obligatorischen Erdnüsse, dann einkaufen. Trink auf dem Weg zum Einkaufszentrum einen Proteinshake, kaufe Aubergine und Schafskäse light. Nach Hause fahren. Dann koch ich Mittagessen und hoff dass ich bis zum Abend gesättigt bin.
Frühstück
90 g Erdnüsse
555 kcal; 8,2g KH, 23,8g PRO, 46,7g FT

Snacks
1 CokoKoko Proteinshake
111 kcal; 1,4g KH, 21,9g PRO, 2g FT

Mittagessen
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Tomaten
180g Schafskäse light
300g Aubergine
10g Olivenöl
605 kcal; 32,9g KH, 44g PRO, 28,4g FT

Alles in Würfel schneiden, die Auberginenwürfel für 10 Minuten in Salzwasser einlegen. Abtrocknen und Olivenöl in der Pfanne heiß machen. Dann alles anbraten. Würzen. Kräuter drauf. Essen.

Gesamte Nährwerte
1272 kcal; 43g KH, 90g PRO, 77g FT
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

das war sehr lecker, der Schafskäse mit dem Gemüse ist echt genial. Man kann auch noch etwas Streukäse drauf streuen und das dann für 20 Minuten in den Backofen stelln, bis man eine schöne braune Kruste hat.

Der Essensplan für Morgen ist auch fertig. Morgen gibt es nur 800 kcal.
Mittagessen
700g Weißkohl
2 EL Olivenöl
Vegeta

Wie man das kocht habe ich vor einigen Tagen schon hier beschrieben.

475 kcal; 29,3g KH, 9,7g PRO, 31,3g FT

Abendessen
500g Magerquark mit Süßstoff
340 kcal; 20,5g KH, 60g PRO, 1g FT

Gesamte Nährwerte
815 kcal; 50g KH, 70g PRO, 32g FT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

das war sehr lecker, der Schafskäse mit dem Gemüse ist echt genial. Man kann auch noch etwas Streukäse drauf streuen und das dann für 20 Minuten in den Backofen stelln, bis man eine schöne braune Kruste hat.

Der Essensplan für Morgen ist auch fertig. Morgen gibt es nur 800 kcal.
Mittagessen
700g Weißkohl
2 EL Olivenöl
Vegeta

Wie man das kocht habe ich vor einigen Tagen schon hier beschrieben.

475 kcal; 29,3g KH, 9,7g PRO, 31,3g FT

Abendessen
500g Magerquark mit Süßstoff
340 kcal; 20,5g KH, 60g PRO, 1g FT

Gesamte Nährwerte
815 kcal; 50g KH, 70g PRO, 32g FT
In meiner Jugend hatten wir das (ohne Olivenöl und ohne chemischen Süßstoff) an die Schweine verfüttert. Unter uns: Hat auch genau so ausgesehen.
 
Morgen esse ich Zucchini. Mit Thunfisch, Ajvar und Zwiebel gefüllt und mit Käse überbacken.
Mittagessen
60g scharfes Ajvar
150g Thunfisch
1 Zwiebel
300g Zucchini
5g Olivenöl
100g Reibekäse
612 kcal; 21,9g KH, 70,6g PRO, 24,7g FT
Abendessen
250g Magerquark
170 kcal; 10,3g KH, 30g PRO, 0,5g FT
Gesamte Nährwerte
782 kcal; 32g KH, 101g PRO, 25g FT
 
Hatte Hunger und habe mir schonmal mein Mittagessen gemacht.
Als ich gestern keinen Reibekäse light bei Rewe gefunden habe, habe ich diesen kurzerhand mit 180g Feta light ersetzt. Es ist sehr sehr gut geworden. Bin froh dass ich Feta genommen habe.
Das erstaunliche: Dieses Essen ist exakt so wie Lasagne sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her.
Übermorgen werd ich das nochmal kochen, schmeckt einfach zu lecker und ist eine wahre Proteinbombe. Nie wieder Lasagne!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Habe morgen nicht viel Zeit zum kochen deswegen:
Frühstück
25 g Erdnüsse
154 kcal; 2,3g KH, 6,6g PRO, 13g FT

Snacks
1 CokoKoko Proteinshake
111 kcal; 1,4g KH, 21,9g PRO, 2g FT

Mittagessen
750g Wok-Mix von Rewe
20g Olivenöl
499 kcal; 39g KH, 23,3g PRO, 23g FT

Gesamte Nährwerte
765 kcal; 43g KH, 52g PRO, 38g FT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben