Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20.000 protestieren in Berlin gegen Corona Massnahmen

albaner,wenn man nur 30% von dem geld investieren würde in die gesundheit,was durch diese sogenannte "viruserkrankung" vernichtet wird,wäre allen geholfen.das ist das kleine, ein mal eins,in der geschäftswelt.das hauptproblem der regierungen ist,das die gesundheit völlig vernachlässigt wird und wenn es später zu problemen kommt,dann ist das geschrei gross.vorsorge ist besser als nachsorge.das ist das kleine,ein mal eins in der gesundheitsbranche.kurz gesagt,das"coronaproblem" ist leicht zu lösen,wenn man nur will.ein beispiel.wenn in einem autoreifen ein grosses loch ist,was machst du lieber?es ständig aufpumpen,flicken oder einen neuen reifen kaufen?das ist das kleine, ein mal eins in der wirtschaftsbranche.gruss oliver
 
Oli will alle Menschen Ü60 mit Vorerkrankungen wie Diabetes usw. aus ihren Familien und ihren Jobs holen und sie in Heime stecken, wo sie dann von üppig bezahlten Pflegekräften von der Gesellschaft abgeschottet betreut werden können.

Ein Virus interessiert es aber nicht, ob dein Gegenüber von einer gut bezahlten Kraft behandelt werden wird oder nicht. Es überträgt sich einfach so. Man muss aber wohl sagen, dass wir in Deutschland einen kleinen Vorteil haben, weil hier weniger Familien mit mehreren Generationen zusammen leben als in südlichen Ländern.
 
berliner,ich will keine älteren vorerkrankten menschen isolieren,sondern sie eher beschützen.will man eher ein ende mit schrecken, oder ein ende ohne schrecken? man muss die welt aus der vogelperspektive betrachten,dann erkennt man viele dinge,die im verborgenen,verstecktem liegen.das problem bei euch und der normalen bevölkerug liegt darin,das euch die regierung weichgekocht hat.der normale menschenverstand liegt bei vielen,zur zeit nur auf standby.gruss oliver
 
berliner,ich will keine älteren vorerkrankten menschen isolieren,sondern sie eher beschützen.will man eher ein ende mit schrecken, oder ein ende ohne schrecken? man muss die welt aus der vogelperspektive betrachten,dann erkennt man viele dinge,die im verborgenen,verstecktem liegen.das problem bei euch und der normalen bevölkerug liegt darin,das euch die regierung weichgekocht hat.der normale menschenverstand liegt bei vielen,zur zeit nur auf standby.gruss oliver
Blabla. es geht doch nur darum: wie kann man Menschen mit Vorerkrankungen schützen? Das betrifft eben nicht nur Seniorenheime.

Der Gedanke man brauche nur die Alten schützen, dann ist das Problem erledigt, kommt ja öfter mal. Nicht nur von Corona-Leugnern. Aber er kann sich eben nicht durchsetzen, weil es in der Praxis wohl gar nicht machbar ist.

Das werden auch die Corona-Skeptiker erkannt haben, darum höre ich von ihrer Seite auch nichts in der Richtung. Sie machen es sich da einfacher und sagen, dass es das Coronavirus entweder nicht gibt (die Lanka-Argumentation), oder dass es ziemlich ungefährlich ist.

Aber es geht auch seit März /April nicht mehr darum, dass es ein "Killervirus" wäre - die Corona Leugner tun ja gerne so, als würden die anderen das behaupten. Dass die Sterblichkeit nicht der von SARS entspricht (also ca. 10%) oder Ebola (noch höher) ist völlig klar.

Es geht aber im Moment darum, ob die Verbreitung so stark steigen kann, dass zu viele Leute stationär behandelt werden müssen. Da bringt es leider nichts, wenn man feststellt. dass aktuell noch genug freie Betten verfügbar sind. Wenn sich zuletzt die Belegung mit Covid Patienten innerhalb von 9 Tagen verdoppeln konnte, dann ist es ganz schön gewagt zu glauben, dass diese Entwicklung von selber stoppt. Möglich ja, aber leider nicht so wahnsinnig wahrscheinlich.
 
berliner,wenn euer "virus" doch angeblich so gefährlich ist,dann erkläre mir doch, warum über 90% der infizierten wieder völlig gesund werden und das ganz ohne ärztliche behandlung? es wird mal eine grippetablette zu sich genommen,warme getränke,bettruhe und dann nach wenigen tagen ist man wieder topfit.dasselbe wie bei einer normalen grippe.wie gesagt euch hat man einen floh ins ohr gesetzt und in panik versetzt.mir kommt es so vor, als wenn man euch hypnotisiert hätte und ihr jeden mist glaubt, der von der regierungsseite kommt.betrachtet mal ganz nüchtern die jetzige situation und fragt euch wer davon nutzen trägt? ihr die normale bevölkerung mit sicherheit nicht.gruss oliver
 
Man muss auch nicht unbedingt alt sein um vorerkrankt zu sein. Gibt genug junge Menschen die ebenfalls bedroht sind. Wir hatten tatsächlich einen recht jungen Coronatoten.....

NNe Lungenentzündung ist schon gefährlich genug.... Hab schon genug Leute erlebt die an nosokomialen
Lungenentzündungen starben. Plus Corona greift die Gefäße an und ruft dort entzündungen hervor und eine beschädigte gefäßwand kann auf lange Sicht Thrombose zur Folge haben..
 
eriola shala,nach eurer rechnung müsste man da die gesamte menschheit isolieren,weil es ja ansteckende krankheiten gibt.wollt ihr euer leben stets in angst verbringen? krankheiten gehören zum leben dazu.so schlimm das auch ist,damit müssen wir lernen zu leben.der kreislauf des lebens.ich sehe,ihr habt noch wenig lebenserfahrung.deswegen die grosse angst.gruss oliver
 
berliner,wenn euer "virus" doch angeblich so gefährlich ist,dann erkläre mir doch, warum über 90% der infizierten wieder völlig gesund werden und das ganz ohne ärztliche behandlung? es wird mal eine grippetablette zu sich genommen,warme getränke,bettruhe und dann nach wenigen tagen ist man wieder topfit.dasselbe wie bei einer normalen grippe.wie gesagt euch hat man einen floh ins ohr gesetzt und in panik versetzt.mir kommt es so vor, als wenn man euch hypnotisiert hätte und ihr jeden mist glaubt, der von der regierungsseite kommt.betrachtet mal ganz nüchtern die jetzige situation und fragt euch wer davon nutzen trägt? ihr die normale bevölkerung mit sicherheit nicht.gruss oliver
Warum soll ich dir erklären, weshalb "90% der Infizierten wieder völlig gesund werden"? Erstens sind es sicher viel mehr als 90%. Andernfalls hätte jeder zehnte bleibende Schäden oder wäre an einer Coronainfektion gestorben. DAS wäre allerdings ein Horrosszenario bei den hohen Infektionraten

Der Punkt um den es hier geht wurde schon ein paar Mal angesprochen. Und ich nehme dir auch nicht übel, dass du ihn absichtlich ignorierst, Denn das musst du ja, weil sonst deine Kritik keinen Sinn mehr macht.

Hier kannst du dir die Kapazitäten an Intensivbetten anschauen und ihre aktuelle Belegung mit Covid19-Patienten. Du bist bestimmt ein Ass in Mathe, darum kannst du dir leicht ausrechnen, wie stark die Infektionen mit Corona insgesamt noch steigen können, bis die Zahl der Intensivbetten inkl. Notreserve erschöpft sind.

 
Zurück
Oben