Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

agdam vor der besatzung der armenier und danach


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielleicht könnte man diese Einstellung nachvollziehen, wenn das eigene Kernland direkt angegriffen wird und und sich gegen die Bedrohung zur Wehr setzt. In Karabach war das jedoch nicht der Fall.
Ob das Kernland nicht auch noch dran kommt, wer weiß schon

Sie ticken nach der Logik eines Volkes, das einen Genozid erfahren hat. Dem die Täter auch seine Geschichte, damit seine Wurzeln und Stärke genommen haben. Ich meine den Ararat. Und jetzt Arzach.

Nun gut. In unseren Nachrichten Jubelmeldungen davon, dass das Leben und die Menschen in Stepanakert usw zurück kehren. Dass unsere dabei sind, bei Entminen und Aufbau zu helfen.
 
Ob das Kernland nicht auch noch dran kommt, wer weiß schon

Sie ticken nach der Logik eines Volkes, das einen Genozid erfahren hat. Dem die Täter auch seine Geschichte, damit seine Wurzeln und Stärke genommen haben. Ich meine den Ararat. Und jetzt Arzach.

Nun gut. In unseren Nachrichten Jubelmeldungen davon, dass das Leben und die Menschen in Stepanakert usw zurück kehren. Dass unsere dabei sind, bei Entminen und Aufbau zu helfen.

Dann haben sie alle Recht und Legitimation sich zur Wehr zu setzen und das mit allierter Hilfe aus dem Ausland. Das das im karabachkonflikt nicht der Fall war brauch ich mich in einer Dauerschleife nicht zu wiederholen.

Beim Ausbau der Minen hatten die Armenier für die raubzügerische Ausbeutung auf Aserbaidschanischem Gebiet tatkräftige Unterstützung aus Russland. Da bin ich mit dir einer meinung.
 
Allgemeine Warnung
Ob das Kernland nicht auch noch dran kommt, wer weiß schon

Sie ticken nach der Logik eines Volkes, das einen Genozid erfahren hat. Dem die Täter auch seine Geschichte, damit seine Wurzeln und Stärke genommen haben. Ich meine den Ararat. Und jetzt Arzach.

Nun gut. In unseren Nachrichten Jubelmeldungen davon, dass das Leben und die Menschen in Stepanakert usw zurück kehren. Dass unsere dabei sind, bei Entminen und Aufbau zu helfen.
umso bedauerlicher ist es das die Armenier ein Genozid an den Aserbaidschaner verübt haben und der Westen dazu ebenfalls schweigt. Die Situation der Armenier ist zu tiefst Nationalistisch geprägt. Besonders schwierig wird es immer sobald Gründungsgeschichte als erster Staat der das Christentum als Staatsreligion hatte immer wieder als Beispiel genannt wird. Noch komischer schauen dann die Armenier wenn sie erfahren das sie damals selbst von Kreuzzüglern geraidet wurden. Auch die Russischen Brüder haben sie während dem 1. Weltkrieg platt gemacht.

Die Armenier können nur über den Rechtenflügel punkten....
 
umso bedauerlicher ist es das die Armenier ein Genozid an den Aserbaidschaner verübt haben und der Westen dazu ebenfalls schweigt. Die Situation der Armenier ist zu tiefst Nationalistisch geprägt. Besonders schwierig wird es immer sobald Gründungsgeschichte als erster Staat der das Christentum als Staatsreligion hatte immer wieder als Beispiel genannt wird. Noch komischer schauen dann die Armenier wenn sie erfahren das sie damals selbst von Kreuzzüglern geraidet wurden. Auch die Russischen Brüder haben sie während dem 1. Weltkrieg platt gemacht.

Die Armenier können nur über den Rechtenflügel punkten....
Es gibt keinen Genozid an den Aserbaidschanern.
Weiterhin sind deine Aussagen sehr grenzwertig, ich hätte dir hierfür auch eine gerechtfertigte Verwarnung geben können.
 
klar gibt es den und dieser ist erfüllt
das der Westen das nicht als solches einsieht ist ein anderes Thema....


UN-Konvention gegen Völkermord​


Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören

Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht

vielleicht spielst du dich nicht so sehr auf und liest dich in das Thema ein.
 
Ja klar, Armenier haben sich da erst vor 30 Jahren angesiedelt. Wirst du für deine Lügen eigentlich bezahlt? Würde mich nicht wundern.
Du wirst von Türken allerlei solcher wahnwitziger Theorien bezüglich Geschichte hören. Das sind komplexe die sie verarbeiten weil sie genau wissen das ihre (sprachlichen) Vorfahren als letzte in die Region eingewandert sind. Rückenhaaroglu meinte ein paar Seiten vorher die Armenier wären 400 vor Christie aus Indien eingewandert :lol: ein anderen Türke meinte mal die Griechen wären in Izmir (griechisch Smyrna eine griechische gründungsstadt) im 19 Jahrhundert vom türkischen Sultan angesiedelt worden :haha: naja wie gesagt komplexe müssen mit irgendwas kompensiert werden:pc:
 
Das kann ich unterschreiben.

Ich frage mich ernsthaft nach welcher Logik das Mini-Volk aus Armenien tickt. Tausende getötete und zu Invaliden verkrüppelte Soldaten, Tausende Weisen und Witwen und trotzdem kriegen sie die Schnauze nicht voll.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Alle schreien aus einer Stimme für mehr Blut und Tote.


Das soll mir bitte einer rechtfertigen.

Das hat natürlich einen historischen Hintergung.Viele Armenier hassen die Aserbaidschaner und umgekehrt.Das sorgt ab und zu dafür, dass Staaten nicht immer logisch handeln.Sie überschätzen sich und sind hinterher in einem noch schlechteren Zustand.So ist es um Armenien geschehen.

Danke
 
Zurück
Oben