Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann bekommt Fata Orlovic ihr Grundstück wieder ?

Aufjedenfall sollte der Boden durchsucht werden. Seit 1996 bestehen Gerüchte das ein Massengrab dort sein könnte.
 
253449ff44a53ba4a01fd51a08e42961.jpg
 

Ach du scheisse. Was für behinderter Pisser.
Und dann dieses Smilie.
Mir kommt die Kotze hoch. Wie kann man nur so scheisse sein. Ne wirklich, was geht in diesem Menschen vor? Es ist nicht nur moralisch verwerflich, es macht auch keinen Sinn.
Ne, ich darf mich nicht über sowas aufregen. Ich muss einfach akzeptieren, dass es beschissene Menschen auf der Welt gibt.

Aber hätte das ein Bosnjake geschrieben, gäbe es auf serbischer Seite Tumulte ohne Ende. Aber so bleibt es einfach still.
Normalerweise müsste der Typ vor ein Gericht.
Die Serben sind weiterhin eine große Gefahr für das bosnjakische Leben auf dem Balkan. Man kann es nicht anders sagen.

Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn es mal wieder zum Konflikt kommt und so Typen wie dieser Miki Mecava mit seinen Kumpels "um die Häuser" zieht.
Die Bosnjaken sind weiterhin einer Gefahr ausgesetzt. Es muss ja richtig scheisse sein so zu leben. In ständiger Angst vor irgendwelchen Cetniks.
Gegen den serbischen Nationalismus muss unbedingt etwas getan werden.
 
Ach du scheisse. Was für behinderter Pisser.
Puhhh, da bin ich Deiner Meinung.
Das posting von dem Typen (Name für mich als Ösi unleserlich; sorry...) ist gefährlich aggressiv.

Einfachste Lösung wäre natürlich solche Menschen wegen Hetzerei sofort vors Gericht zu ziehen...scheitert vermutlich am Datenschutz des Internets.

Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn es mal wieder zum Konflikt kommt und so Typen wie dieser Miki Mecava mit seinen Kumpels "um die Häuser" zieht.
Die Bosnjaken sind weiterhin einer Gefahr ausgesetzt.

Das glaube ich nicht.
Die Befürworter des neuen Staates BiH waren damals gutgläubig/blauäugig und haben an eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft aller Völker innerhalb BiHs geglaubt.
Allein, sie wurden von einem Aggressor eines Besseren belehrt.
Wieso manche Mädchen und Jungs orthodoxen Glaubens damals, trotz eines rechtsgültigen und anerkannten Staats BiH, diese seltsame Idee mit der Erschaffung von Großserbien hatten ist ja bis heute noch nicht restlos aufgeklärt. Waren das seinerzeit Nationalisten eines fremden Staates?

Wie auch immer es war, das gleiche Gemetzel wird in BiH nicht nochmals passieren.
Diejenigen, welche zum Staat BiH stehen, sind im Untergrund gut organisiert und im Falle eines nochmaligen Angriffes ist der Aggressor binnen 12 Stunden weg vom Fenster.
Die Nachbarrepublik Serbien wird sich einen Eingriff nicht mehr trauen, aber die islamisch verbündeten Staaten werden (egal ob Embargo oder nicht) mit vollster Wucht gegen die Unruhestifter agieren.

Just my 2 Cents.

Zum topic: "Kirche auf fremden Grund":
Naja, mich würde es auch nicht freuen wenn auf meiner Wiese ohne Anfragen ein Bauwerk steht.
Egal ob Gebäude zur Religionsausübung, ein Industriekomplex oder eine Wohnhausanlage.

Und über die Sinnhaftigkeit der Erbauung eines Gotteshauses in dieser bestimmten Ortschaft könnte man auch lange diskutieren.
Wollte man den orthodoxen Glauben hier verbreiten, quasi eine "Missionierung"?
Ich stell' mir gerade vor wie irgendein Lokalpolitiker (ev. nationalistisch angehaucht) vor einer Landkarte steht und den Architekten erklärt wo sie neue Kirchen hinstellen sollen.
Gehts noch etwas primitiver?
99,9% der serbischen Bevölkerung sind gescheite und friedensliebende Menschen.
Und nur weil 0,1% national herumspinnt scheitert der Staat BiH?
Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Ich meine, und bitte vorweg um Entschuldigung:
Waren die Befürworter des Bauwerks wirklich so unintelligent dass sie sämtliche Paragraphen des Baugesetzes nicht verstanden haben?
Also ich kann das nicht glauben.
Das war reine Missachtung und Respektlosigkeit gegenüber der rechtmäßigen Grundstücksbesitzerin.
Und solche Menschen sind in BiH fehl am Platz; egal welcher Partei und welcher religiöser Gruppierung sie angehören.

btw:
Alle (ALLE) Gotteshäuser in BiH jünger als 30 Jahre sehen in meinen Augen architektonisch und kulturell zum Kotzen aus.
Beispiele in alphabetischer Reihenfolge:
Crkva Svetog Petra i Pavla
Gradska džamija Bihać
Svetište sv. Ive Krstitelja



Liebe Grüße,
Martin
 
Wieso manche Mädchen und Jungs orthodoxen Glaubens damals, trotz eines rechtsgültigen und anerkannten Staats BiH, diese seltsame Idee mit der Erschaffung von Großserbien hatten ist ja bis heute noch nicht restlos aufgeklärt.

Da gibt es nicht viel aufzuklären. Das waren Nationalisten.
Der Nationalismus ist eine beschissene Weltanschauung und dessen Anhänger sind genauso beschissen.

99,9% der serbischen Bevölkerung sind gescheite und friedensliebende Menschen.
Und nur weil 0,1% national herumspinnt scheitert der Staat BiH?

Ufff das glaube ich nicht.
Ich kenne viele Serben und da tumeln sich viele Nationalisten darunter.

Meine Bauchgefühl ist folgendes:

20% sind Ultranationalisten.
40% sind gemäßigte Nationalisten.
25% halten sich raus.
15% sind Anti-Nationalisten.

Ich erkenne bei den Serben auch einen starken Zusammenhang zwischen Bildung und politischer Gesinnung.
Umso höher gebildet, umso weniger Nationalistisch.
Ich schätze den Bildungsgrad der Serben als relativ gering ein. Das Bildungssystem in Serbien ist sehr lückenhaft und korrupt.

Ich kenne ein paar Serben persönlich, die wirklich was auf dem Kasten haben. Diese sind aber eher selten und dann auch eher kosmopolitisch eingestellt. Das plumpe "Serbentum" ist bei den einfachen Leuten zu finden und diese bilden die Mehrheit.
 
Wie auch immer es war, das gleiche Gemetzel wird in BiH nicht nochmals passieren.
Diejenigen, welche zum Staat BiH stehen, sind im Untergrund gut organisiert und im Falle eines nochmaligen Angriffes ist der Aggressor binnen 12 Stunden weg vom Fenster.
Die Nachbarrepublik Serbien wird sich einen Eingriff nicht mehr trauen, aber die islamisch verbündeten Staaten werden (egal ob Embargo oder nicht) mit vollster Wucht gegen die Unruhestifter agieren.
Diesen mist glaubst doch selbst nicht :haha:
 
Also wenn ihr mich fragt sind Serben die eindeutig liberalsten und am wenigsten Nationalistischen Balkaner. Bei den Bosniaken, Albaner und vorallem Kroaten sieht das schon anders aus. Ich glaube bei einem umgekehrten Fall wenn die Oma Serbin, und die Moschee abgerissen worden wäre. Hätte die arme Oma nicht mehr lange zu leben das garantiere ich euch. Bosniakische Islamisten hätten sie sehr schnell aufgespührt und sie lebendig in ihrem Haus abgebrannt.
 
Also wenn ihr mich fragt sind Serben die eindeutig liberalsten und am wenigsten Nationalistischen Balkaner. Bei den Bosniaken, Albaner und vorallem Kroaten sieht das schon anders aus. Ich glaube bei einem umgekehrten Fall wenn die Oma Serbin, und die Moschee abgerissen worden wäre. Hätte die arme Oma nicht mehr lange zu leben das garantiere ich euch. Bosniakische Islamisten hätten sie sehr schnell aufgespührt und sie lebendig in ihrem Haus abgebrannt.
Glückwunsch
 
Zurück
Oben