Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussion zu Kroatien/BiH aus dem Thread Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wikipedia ist also eine Cetnik-Seite? Oder Josip Boljkovac?
Alles klar rockben geht in dieser Diskussion als eindeutiger und klarer Sieger hervor!
 
Wikipedia ist also eine Cetnik-Seite? Oder Josip Boljkovac?
Alles klar rockben geht in dieser Diskussion als eindeutiger und klarer Sieger hervor!
Nochmals für dich, du bringst hier Fake-News. Ich kann mir auch etwas zusammenschnitzen was nicht der Realität entspricht. Mit deinen Fake-News kannst du nicht einmal auf Tschetnik.com als Sieger hervorgehen. Ich habe auch eine Wikipedia Seite gebracht, die genau das Gegenteil von dir besagt und sich eben auf Fakten stützt. Es wäre eventuell hilfreich wenn du auch des sinnerfassenden Lesens mächtig wärest.
Auch für dich in Englisch, vielleicht solltest du die Wirklichkeit lesen und nicht in deinen feuchten Cetnik-Träumen verweilen.


Und hier für den DAU, also für dich nochmals zu den Balkankriegen wo die Cetniks bestialische Verbrechen an der albanischen Zivilbevölkerung begangen haben. Hatten wir aber schon einige Male, auch mit dir.
 
Ja natürlich Draza hat eine amerikanische Einheit vor der deutschen Armee gerettet und die Amis hatten keine Ahnung, was vorgeht, alles klar. :lol27:
Auch dass die serbische Flagge in Washington geweht hat deswegen aber ok, die Kroaten wissen alles besser.
Klar hat er aber er hat auch Partisanen an die Wehrmacht ausgeliefert und mehr aktiv gegen Partisanen gekämpft als gegen Ustase. Die Engländer und amis wussten ja dass er mit Deutschland paktierte und es gibt auch abgehörte Funksprüche wo sie ihn dazu ermuntern. Trotzdem spielte er dann ein doppeltes Spiel. Hauptfeind waren die Partisanen und dass sieht man auch anhand der schlachten. Cetniks als antifaschisten darzustellen ist schon krank.

Die Tatsache, dass cetniks in den USA dann anders dargestellt wurden, liegt schlicht darin begründet, dass die USA damals schon antikommunistisch waren und lieber einen Antikommunisten als Helden darstellen wollten als Tito einen kommunist und Antifaschist. Partisanen hatten ja keine Lobby, weil sie nicht in die USA gefluchtet sind, sondern geblieben sind. Wer von den Flüchtlingen kannte schon Tito. Und im Comic wird Draza ja als der einzige Widerstand dargestellt. So lächerlich.
 
Wikipedia ist also eine Cetnik-Seite? Oder Josip Boljkovac?
Alles klar rockben geht in dieser Diskussion als eindeutiger und klarer Sieger hervor!
Buaaaaahhh erinnert mich an vucic defekt …die NATO hätte einfach in Serbien einmaschieren sollen dann wäre heute serbien und der restbalkan in der eu ….leider haben sie es nicht
 
Wieso sollte man sich freiwillig seine Freiheit und Souveränität an Andere abgeben und deren Sklaven werden? Wenn man doch sein eigenes Ding machen kann?

Niemand war Sklave. Ich wiederhole mich: Tesla, Pupin und Milankovic haben unter Österreich-Ungarischer Herrschaft gelebt und haben sich prächtig entwicklet.
Tu nicht so, als wäre Österreich-Ungarn die Hölle auf Erden gewesen.

Soviel ich weiß ist Serbien das mit ABSTAND stärkste Land wirtschaftlich gesehen.

Bei weitem nicht.
Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Montenegro, Rumänien, Ungarn, Griechenland haben ein besseres BIP pro Kopf.
Lediglich Nordmazedonien, BiH und Albanien sind hinter Serbien.
Auf dem Balkan sitzt Serbien auf den hinteren Plätzen.

Und wozu das führt sieht man ja, Slowenien, Kroatien, Bosnien bluten wortwörtlich aus und Serbien ist wie ich schon gesagt habe ein wirtschaftlich halbwegs gutes und stabiles Land.

Siehe oben.
 
Klar hat er aber er hat auch Partisanen an die Wehrmacht ausgeliefert und mehr aktiv gegen Partisanen gekämpft als gegen Ustase. Die Engländer und amis wussten ja dass er mit Deutschland paktierte und es gibt auch abgehörte Funksprüche wo sie ihn dazu ermuntern. Trotzdem spielte er dann ein doppeltes Spiel. Hauptfeind waren die Partisanen und dass sieht man auch anhand der schlachten. Cetniks als antifaschisten darzustellen ist schon krank.
England hat Chetnikkämpfer (sogar jene die von den Parisanen verfolgt wurden) Asyl gewährt selbst nach dem Krieg, die wussten schon auf wen sie sich da einlassen. Und welche Aufnahmen sollen das bitte sein?

Die Tatsache, dass cetniks in den USA dann anders dargestellt wurden, liegt schlicht darin begründet, dass die USA damals schon antikommunistisch waren und lieber einen Antikommunisten als Helden darstellen wollten als Tito einen kommunist und Antifaschist. Partisanen hatten ja keine Lobby, weil sie nicht in die USA gefluchtet sind, sondern geblieben sind. Wer von den Flüchtlingen kannte schon Tito. Und im Comic wird Draza ja als der einzige Widerstand dargestellt. So lächerlich.
Sorry, aber wo wieso um alles in der Welt hätten die Amerikaner ein Bewegung unterstützen können die für Hitler also auf die Seite der Feinde gekämpft hatten? Selbst wenn die Amerikaner antikommunistisch waren? Ich bitte dich.
 
Niemand war Sklave. Ich wiederhole mich: Tesla, Pupin und Milankovic haben unter Österreich-Ungarischer Herrschaft gelebt und haben sich prächtig entwicklet.
Tu nicht so, als wäre Österreich-Ungarn die Hölle auf Erden gewesen.
Die Kroaten und Slowenen jener Zeit waren da anderer Meinung. Und die Serben waren seitjeher Priviligierter weil sie die Militätgrenze geschützt haben vor den Osmanen. Trotzdem waren die Serben ein schlicht freiheitsliebendes Volk!


Bei weitem nicht.
Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Montenegro, Rumänien, Ungarn, Griechenland haben ein besseres BIP pro Kopf.
Lediglich Nordmazedonien, BiH und Albanien sind hinter Serbien.
Auf dem Balkan sitzt Serbien auf den hinteren Plätzen.
Vom GDP her ja, aber vergiss nicht dass die Preise in Kroatien und den anderen Ländern wesentlich höher sind als in Serbien. Sprich die Balkanvölker können sich trotz ihres höheren Gehaltes weniger leisten als die Serben.
 
Zurück
Oben