Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht ist ein mRNA-Cocktail auch gegen andere Krankheiten wirksam?
Eigentlich war ich eher ein Impfgegner als Befürworter, schon wegen der Nadel, da aber Parteien weit rechts der Mitte sich als Impfgegner deklariert haben ohne wenn und aber...

"Eine auf mRNA-Molekülen basierende Immuntherapie wirkt bei Mäusen gegen Krebs. Forscher um Christian Hotz und Ugur Sahin vom Mainzer Unternehmen Biontech, das die erste zugelassene mRNA-Impfung gegen Covid-19 entwickelt hat, spritzten mRNA-Moleküle direkt in Tumore der Nager, wo sie krebsbekämpfende Immunstoffe herstellten."

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Schwere Nebenwirkungen in seltenen Fällen hast du beinahe bei jedem Medikament. In über 14.027 Fällen schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet, von 20-40 Mio Impfungen?
Und "keine erhöhte Sterblichkeit" nach COVID-19-Impfstoff-Gabe. 48 Todesfälle kann man der Impfung zuordnen. Der Nichtimpfung kann man in Deutschland über 92,000 Todesfälle zuordnen.
Wie hast du geschrieben? Muss man in Relation sehen. Da hast du vollkommen recht.
 
Whataboutism.... nicht gut.

Impfungen, Medikationen, ... alles hat Nebenwirkungen, manche mehr, manche weniger. Manche leiden darunter, manche nicht. So ist es, so war es und so wird es immer sein.

Mich interessiert wirklich wie viele Menschen sich so akribisch die Masernschutzimpfungsstatistiken durchlesen. Oder die der jährlichen Grippe-Impfung. Ich wette 50 Sloti, dass niemand weiß wie der Wirkstoff heißt, den er bei seiner nicht-COVID-Impfung bekommen hat.

Diese Impfungen um Covid-19 sind kein Grund um Angst zu haben. Die Politisierung und Polarisierung des Virus und der Impfung .... DAS sollte Angst machen.
 
Schwere Nebenwirkungen in seltenen Fällen hast du beinahe bei jedem Medikament. In über 14.027 Fällen schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet, von 20-40 Mio Impfungen?
Und "keine erhöhte Sterblichkeit" nach COVID-19-Impfstoff-Gabe. 48 Todesfälle kann man der Impfung zuordnen. Der Nichtimpfung kann man in Deutschland über 92,000 Todesfälle zuordnen.
Wie hast du geschrieben? Muss man in Relation sehen. Da hast du vollkommen recht.
Über 50 Millionen Impfungen.
Beschwere dich beim Paul-Ehrlich Institut. Ist deren Bericht.😉

Relation? 83.000.000 nicht Todesfälle
80% der Toten zwischen 80 und 90.
Klar habe ich recht😎

Will damit, wie bisher auch, nur sagen das wir hier ein Mittel haben welches nicht der Heilsbringer auf ewig ist und von dem man eben auch Folgen erleiden kann.

Ja, auch andere Medikamente haben Nebenwirkungen, aber die will man ja auch nicht der gesamten Weltbevölkerung verabreichen....
 
@Ivo2 mich würde auch noch interessieren wieviele von den 4 Mill. infizierten und 3.9 Mill. genesenen schwere Verläufe hatten...
 
Whataboutism.... nicht gut.

Impfungen, Medikationen, ... alles hat Nebenwirkungen, manche mehr, manche weniger. Manche leiden darunter, manche nicht. So ist es, so war es und so wird es immer sein.

Mich interessiert wirklich wie viele Menschen sich so akribisch die Masernschutzimpfungsstatistiken durchlesen. Oder die der jährlichen Grippe-Impfung. Ich wette 50 Sloti, dass niemand weiß wie der Wirkstoff heißt, den er bei seiner nicht-COVID-Impfung bekommen hat.

Diese Impfungen um Covid-19 sind kein Grund um Angst zu haben. Die Politisierung und Polarisierung des Virus und der Impfung .... DAS sollte Angst machen.
Ich bin von der Kategorie, ich gehe lieber zu einem Beauty Salon und spritze mir dort für 300 € die Lippen mit Indischem Gel aber verzichte auf die Corona Impfung weil ich nicht weiss was drin ist.

*ironie Off
 
Über 50 Millionen Impfungen.
Beschwere dich beim Paul-Ehrlich Institut. Ist deren Bericht.😉

Relation? 83.000.000 nicht Todesfälle
80% der Toten zwischen 80 und 90.
Klar habe ich recht😎

Will damit, wie bisher auch, nur sagen das wir hier ein Mittel haben welches nicht der Heilsbringer auf ewig ist und von dem man eben auch Folgen erleiden kann.

Ja, auch andere Medikamente haben Nebenwirkungen, aber die will man ja auch nicht der gesamten Weltbevölkerung verabreichen....
Das sind genau jene Argumente die die ganzen Schwurbler bringen. Für dich sind über 90.000 Tote, es gibt auch jede Menge jüngere Personen vor allem jetzt, also nicht der Rede wert. Die kommst beinahe so rüber wie frank.
Natürlich sind diese Vakzine nicht der Heilsbringer, aber helfen zumindest das Gröbste zu überstehen. Du musst dich nicht impfen lassen, es bleibt dir (noch) überlassen.

@Ivo2 mich würde auch noch interessieren wieviele von den 4 Mill. infizierten und 3.9 Mill. genesenen schwere Verläufe hatten...

Woher soll ich es wissen? Frage nach beim RKI, vielleicht wird dir geantwortet werden. Um genau zu sein, waren es genau 4 Mio genesene, wenn über 90.000 verstorben sind und insgesamt 4,09 Mio infizierte Personen gemeldet wurden.
 
Gebrüder Moped sind Kabarettisten

Seid ihr auch schon so aufgeregt? Bald schon beginnt in 🇦🇹 die Impfkampagne für den Sommer 2021.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aber man kann auch auf Gott vertrauen.
Kroatischer Erzbischof erklärt Schülern: "Gott gibt beste Immunität".
Somit ist eine Impfung nicht notwendig, gab es nicht so ähnliche Aussagen von orthodoxen Kollegen?

"Der Erzbischof von Split-Makarska, Marin Barišić, hat anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres eine umstrittene Botschaft an die Schüler geschickt."

"“Das letzte Schuljahr war in vielerlei Hinsicht einzigartig und belastend, wie viele Lehrer, Schüler und Eltern miterlebt haben. Wir alle waren mit vielen Neuigkeiten, Unbekanntem und Schwierigkeiten konfrontiert”, fing der Geistliche an."
".. “Wir haben gelernt, dass wir trotz so vieler Fortschritte in Wissenschaft und Technologie nicht allmächtig sind”, fuhr er fort. “Wir brauchen ein Standbein, das uns trotz aller Unsicherheiten Sicherheit gibt. In Gottes Nähe und seinem Schutz können wir solche Sicherheit und Hoffnung finden”, erklärt Barišić."

 
Zurück
Oben