Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Stealth Bomber....:rolleyes:

Fernsehen ausschalten ist die beste Impfung gegen Corona....oder sich einfach nicht mehr damit beschäftigen und so normal wie möglich weiterleben.

Stealth Bomber ist schon nicht unpassend...
Aber ganz Unrecht hast du auch nicht. Kenne etliche Leute die TV & Co. komplett ausgeblendet haben
 
lass mal deine halbwahrheiten
in dem bericht stehen andere dinge wie


Die Krankheitsverläufe seien nach Kenntnis des Gesundheitsamtes aber bislang weiterhin mild oder liefen symptomfrei ab.

Weshalb werden dann Ungeimpfte diskriminiert? Wurde nicht die Ansicht vertreten, dass die Ungeimpften die Pandemietreiber sind? Diese Vakzine wurde so gehandelt, als wäre man dadurch tatsächlich immun gegenüber einer SARS-COV2 Infektion, dabei zeigt sich tagtäglich, dass dies ein Trugschluss war. Hier dementiert niemand die Verhinderung der schweren Verläufe, jedoch ist die Vakzine alles andere als "Pandemiebremsend".

Folglich sind die Diskrimmierungen gegenüber Ungeimpften, sei es 3G oder 2G völlig irrational u. reine Politik gegenüber den Ungeimpften, von wissenschaftlicher Evidenz meilenweit entfernt.
 
Weshalb werden dann Ungeimpfte diskriminiert? Wurde nicht die Ansicht vertreten, dass die Ungeimpften die Pandemietreiber sind? Diese Vakzine wurde so gehandelt, als wäre man dadurch tatsächlich immun gegenüber einer SARS-COV2 Infektion, dabei zeigt sich tagtäglich, dass dies ein Trugschluss war. Hier dementiert niemand die Verhinderung der schweren Verläufe, jedoch ist die Vakzine alles andere als "Pandemiebremsend".

Folglich sind die Diskrimmierungen gegenüber Ungeimpften, sei es 3G oder 2G völlig irrational u. reine Politik gegenüber den Ungeimpften, von wissenschaftlicher Evidenz meilenweit entfernt.
Ich weiss nicht, auf wen du dich mit wissenschaftlicher Evidenz berufst. Die Statistiken bei den Hospitalisierungen sind tatsächlich eindeutig wer da landet und behandelt werden muss zum überwiegenden Teil.
 
Leg mir dich nicht schon wieder irgendeinen Müll in den Mund den ich nicht gesagt habe!
Wir hatten in D im letzten Jahr rund 1.000.000 tote aus dem verschiedensten Gründen. Sehe dich die gar nicht betrauern. Kommst fast so rüber wie Frank🤷‍♂️

Für mich sind 90.000 Tote bestimmt nicht nicht der Rede Wert.
Ich bin nicht beleidigend geworden, sondern habe dich darauf hingewiesen, dass du mit den gleichen Argumenten kommst wie Schwurbler.
Es ging nicht um irgend welche anderen verstorbenen Personen, sondern eben um an Corona verstorbene.

Dein Wortlaut, ich habe dir überhaupt nichts in den Mund gelegt:

Relation? 83.000.000 nicht Todesfälle
80% der Toten zwischen 80 und 90.
Klar habe ich recht😎
 
Interessanter Weise lässt der Entwickler sich und seine Angestellten nicht impfen weil gewährleistet werden muss das seine Firma weiter betriebsbereit bleibt.
Ich denke Corona ist gefährlicher als der Impfstoff? Wieso macht er dann so eine Aussage?
Natürlich ist auch diese Aussage ein Schwurbler-Argument. Damit disqualifizierst du dich selber. Hättest du Google bemüht, dann wüsstest was er genau gesagt hat und wann er es gesagt hat. Damals gab es noch nicht genügend Impfstoff und die Regierung hat vorgeschrieben wer wann zur Impfung dran kommt.

"Die „Tagesschau“ soll ein Interview mit Biontech-Chef Uğur Şahin gelöscht haben, wird in Sozialen Netzwerken behauptet. Şahin habe darin gesagt, dass er seine Mitarbeiter noch nicht impfen lasse, „damit sie nicht ausfallen“. Beides stimmt nicht. Das Interview ist noch online und Şahin spricht sich darin für eine Impfung aus."

"Şahins Aussagen wurden ins Gegenteil verdreht – er sagte nicht, dass er seine Mitarbeiter nicht impfen lassen wolle, sondern dass er ihren rechtlichen Anspruch auf eine Impfung prüfen müsse."

"Uğur Şahin sagt in dem Interview nicht, dass Biontech seine Mitarbeiter noch nicht impfen lasse, damit sie nicht ausfallen. Im Gegenteil: Er befürchtet, dass sie ausfallen könnten, sollten sie nicht durch eine Impfung geschützt sein."

"„Ja, also ich möchte mich […] liebend gern auch impfen lassen. Wir müssen einfach nur sehen, dass wir die rechtlichen Grundlagen dabei befolgen. Wir werden in den nächsten zwölf Monaten über 1,3 Milliarden Impfstoffdosen herstellen müssen. Es ist wichtig, dass da keine Mitarbeiter ausfallen und dementsprechend denken wir darüber nach, dass wir eine Möglichkeit finden, die rechtlich uns auch erlaubt unsere Mitarbeiter zu schützen. Aber […] das ist momentan noch in der Abklärung.“"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die wichtigsten, öffentlichen Quellen für diesen Faktencheck:

  • Tagesschau-Video mit Biontech-Chef Sahin zur Wirksamkeit des Impfstoffes trotz mutiertem Coronavirus (21. Dezember 2020): Link
  • Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (15. Dezember 2020): Link
  • Rundfunkstaatsvertrag Deutschland (7. November 2020): Link

 
Also echt jetzt? Ich bin enttäuscht von alberner Nerd. Das sind doch Widersprüche par excellence. Nachdem Haimbuchner beinahe an Corona verstorben wäre, hat er ins Lager der Impfbefürworter gewechselt, anscheinend darf er auch nur sagen was Kickl vorgibt.

"Jetzt sind wir überrascht! Noch im Juli ließ Haimbuchner verlauten, dass er sich bei der Impflicht bei Pflegepersonal nicht querlegen würde (so sie von Experten befürwortet würde und bei Neuaufnahmen).
Nun allerdings poltert er in kickl'schen Worten dagegen, dass Personal nahegelegt wird, sich impfen zu lassen.
Wir fragen uns daher, warum für Neuanstellung eine Pflicht gelten sollte, die Haimbuchner bei anderen derartig befremdet? Versucht Haimbuchner hier gerade einen Spagat zwischen FPÖ-Populismus und einem sachlichen Zugang basierend auf seiner Erfahrung als Intensivpatient?
https://www.diepresse.com/…/haimbuchner-wurde-sich-gegen-en…
Unserer Meinung nach stellt ungeimpftes Gesundheitspersonal nach derzeitiger Studienlage eine Gefahr für PatientInnen und PflegeheimbewohnerInnen dar."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Indiens DNA-Impfstoff ist eine Weltpremiere
"ZyCoV-D ist ein zugelassener DNA-Impfstoff und damit weltweit einzigartig. Noch. Bald schon könnten solche Mittel Menschen auch vor anderen Erkrankungen als Covid-19 schützen."
..
"Die Wirksamkeit von ZyCoV-D ist zwar im Vergleich zu anderen Covid-19-Impfstoffen nicht besonders hoch. Doch die Tatsache, dass es sich um einen DNA-Impfstoff handelt, ist nach Ansicht vieler Forscherinnen und Forscher von großer Bedeutung."
 
Für mich sind 90.000 Tote bestimmt nicht nicht der Rede Wert. Genauso wenig wie
331.200 Herzkreislauftote 231.100 Krebstote oder 80.000 tote mit Erkrankung des Atemsystems, aber das ist der Lauf der Dinge, kann man nicht ändern.
Corona schon sagst du? Möglicherweise....

Diesen Beitrag hatte ich beinahe vergessen, bezüglich Krebs:

Jeff Bridges hat Krebs und Corona: Krebs ist "leichtere Übung"

"Nach monatelanger Behandlung habe sich sein Krebs zurückgebildet, schrieb der "Big Lebowski"-Star am Montag auf seiner Webseite. Allerdings sei der Kampf gegen den Krebs eine "leichte Übung" verglichen mit dem Kampf gegen eine Coronavirus-Infektion, die er sich im Jänner zugezogen habe."

 
Gilt für Österreich. Corona-Impfung verhindert fast 2200 Todesfälle

"Durch die Corona-Impfung konnten bisher fast 2.200 Todesfälle verhindert werden, das zeigt eine Modellrechnung des Gesundheitsministeriums."

"Die Corona-Impfung hat bis Ende Juli fast 2.200 Todesfälle verhindert. Davon geht eine vom Gesundheitsministerium durchgeführte Modellrechnung aus, die nun nach einer parlamentarischen Anfrage der NEOS veröffentlicht wurde. Die Zahl der Personen, denen die Impfung einen Spitalsaufenthalt erspart hat, beziffert das Ministerium mit fast 5.800. NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker fordert von Regierung und Ländern daher mehr Anstrengungen für eine höhere Durchimpfung."

"Bisher sind in Österreich 10.837 Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben - davon laut AGES 2.662 in den Monaten Februar bis Juli. Für die Modellrechnung hat das Ministerium diese Zahlen nun jenen Werten gegenübergestellt, die ohne Impfung zu erwarten gewesen wären. Die Grundannahme lautet, dass sich die Infektionen und Todesfälle ohne Impfung auch bei den über 65-Jährigen analog zu den Fallzahlen bei den (damals großteils ungeimpften) 16- bis 65-jährigen entwickelt hätten."

"Die Modellrechnung kommt zum Schluss, dass die Corona-Pandemie ohne die Impfung 2.177 zusätzliche Todesopfer gefordert hätte. Außerdem hätten 2.278 Personen zusätzlich auf Intensivstationen behandelt werden müssen. Das wären um zwei Drittel mehr als die gut 3.500 Patientinnen und Patienten, die von Jänner bis Juli tatsächlich auf einer Intensivstation gelandet sind. Insgesamt hat die Impfung der Modellrechnung zufolge 5.789 Menschen eine Spitalsbehandlung erspart"

"Er kritisiert auch den oberösterreichischen FP-Chef Manfred Haimbuchner, der die Impfrate zuletzt als nicht entscheidend bezeichnet hatte. "Sie sind eindeutig der Gamechanger, auch wenn ein oberösterreichischer Landesrat, der ohne Intensivstation an COVID gestorben wäre, das Gegenteil behauptet - und zwar, weil die Impfungen nicht nur Todesfälle verhindern, sondern in der Regel auch schwere Verläufe", betont Loacker. Er fordert die Regierung auf, mehr für eine höhere Durchimpfung zu unternehmen und kritisiert die im Westeuropavergleich niedrige Durchimpfung in Österreich."

 
Stealth Bomber....:rolleyes:

Fernsehen ausschalten ist die beste Impfung gegen Corona....oder sich einfach nicht mehr damit beschäftigen und so normal wie möglich weiterleben.

Eh. So normal wie möglich.

Für ungeimpfte bzw. ungeschützte ist halt vieles NICHT möglich. Das macht aber nichts und ist schon in Ordnung so. Selbst wenn Cobra wieder mit seinen Jud4en-Vergleichen kommt - es ist ja längst völlig klar, dass jeder Impfverweigerer seine Entscheidung wohl überlegt und gewissenhaft geprüft hat. Er/Sie kennt das Leben und und die Konsequenzen aufgrund seiner persönlichen Entscheidung. Das ist auch zu akzeptieren.
Die Freiheit des Einzelnen reicht soweit, bis sie in die Freiheit des Anderen eingreift.

Wenn jemand seinen Beitrag und sein möglichstes geleistet hat, um eine weltweit grassierende Seuche ein zu dämmen, dann endet die Freiheit eines Anderen, der das bewusst nicht macht, eben genau dort, wo das bisher erreichte wieder zerstört wird.

Es bleibt dabei: Humanitäres Ziel ist es, vermeidbares Leid und Sterben zu verhindern. Auch jenes von Menschen, die dieses Ziel bewusst nicht mittragen.
 
Zurück
Oben