Ich bin noch nicht geimpft, aber kein Impfgegner. Ich habe einfach Angst vor (unmittelbaren) Nebenwirkungen. Nach einer Grippeimpfung in der Vergangenheit bin ich in der Ambulanz gelandet, hatte Fieber, und Sekrete in drei Farben ausgehustet. Und das bei einer "herkömmlichen" Impfung mit Totimpfstoff. Vielleicht kann manch einer nachvollziehen, warum ich zögere.
Das kapiert der ein oder andere hier leider nicht...
Keine Impfung wird direkt gleichgesetzt mit Aluhutträger, AfD Wähler, rechts sowieso usw.
JEDER muss das Risiko für sich persönlich abwägen, auch wenn ich mich wiederhole, ich sehe anhand der Fakten und Daten in Deutschland für mich keine Notwendigkeit einer Impfung und daher ist für mich das Risiko einer Impfung höher zu bewerten als die Wahrscheinlichkeit das ich mich infiziere.
Meine Eltern würden beide geimpft, ohne Probleme.
Frau und Bruder haben sich aus beruflichen Gründen impfen lassen. Beide vorher kerngesund, direkt nach der Impfung extremen Bluthochdruck. Beide systolisch deutlich über 200 und diastolisch 110 bis teilweise 130.
Die waren beide nicht mehr arbeitsfähig, das ging Monate so, dazu kamen Schwindel, erbrechen, etc. Meine Frau hatte ca. 1 Monat 24/7 Kopfschmerzen am Stück. Bei meinem Bruder waren es sogar 3 Monate. Er war auch im Krankenhaus. Alle Tests gemacht, CT, MRT, Lumbalpunktion, EEG, EKG, großes Blutbbild, Langzeit EKG und Blutdruckmessung, alles bis auf den unerklärbar hohen Blutdruck ohne Befund.
Nach Monaten und langsamer Absetzung der Betablocker sind die Symptome und auch die Hypertonie verschwunden. Mein Bruder hat wieder konstant einen normalen Blutdruck und meine Frau, wie vor der Impfung, eine etwas niedrigeren bis normalen.
Wir haben auch etliche Fälle von Corona im weiteren Umfeld.
Meine Schwägerin in der Altenpflege tätig ist nach der ersten Impfung positiv getestet worden, 14 Tage Quarantäne. 2 kleine Kinder ein großes, niemand sich angesteckt obwohl man auf engstem Raum zusammenlebt.
Cousine meine Mutter hat sich infiziert und wie sie selbst sagte war das wie über Wochen eine schwere Grippe x 10 mit übelsten Lungenschmerzen. Ist mittlerweile wieder fit. Im Haushalt leben ihr Mann und drei Töchter, niemand wurde angesteckt.
Meine Cousinen in Cro, beide symptomlos infiziert, ihre Eltern nicht angesteckt
Du kannst zum Thema Impfung ne Million Beiträge lesen und wirst auch immer pros und contras finden.
Wir sind auch mit einigen Ärzten befreundet, auch da herrschen geteilte Meinungen obwohl einige selbst impfen.
Manche haben die eigene Familie durchgeimpft, andere sind abwartend.
Würde mir da nicht reinreden lassen und immer selbst entscheiden was für mich persönlich wahrscheinlich das geringere Risiko ist.
Sollte sich die Situation dramatisch verändern, kann man immer noch reagieren. Impfstoffe sind ja genug vorhanden und ich denke und hoffe das weiter geforscht wird und bessere Lösungen gefunden werden als die jetzt vorhandenen