Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM Quali 2022

Starkes Spiel von der Schweiz gestern. Gratulation. Eher ein bescheidenes Auftreten der Italiener. Für mich ein wenig überraschend der Sieg von Ungarn über Polen und Schottland über Dänemark, aber für die Dänen ging es um nichts.
Es wird hart in der Qualifikation
 
Ich tret den Türken in ihre süßen Knackärsche.

Ich nehme es zurück. Noch gut gefangen, verdient gewonnen und entsprechend in den Play offs. Glückwunsch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
58c3d673429fa4e3ba103743cb287609.jpg
 
Meine Tipps zu Türkei und Niederlande haben gehalten, leider hat BiH wieder enttäuscht .
Belgien dürfte es auch nicht mehr so ernst genommen haben.
 
Vucic hat sein Versprechen eingehalten und 1 Million an die Mannschaft ausbezahlt. Diese spendete die 1 Million an kranke Kinder. Chapeau

Eine großzügige Entscheidung trafen die Spieler der serbischen Nationalmannschaft: Die 1 Million Euro extra Prämie für ihren Sieg gegen Portugal spendeten sie an kranke Kinder.


 
monte-türkiye 1:2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Die zwölf Teilnehmer der europäischen Qualifikations-Playoffs für die Weltmeisterschaft 2022 stehen fest. Drei von ihnen fahren nach Katar. Wer ist dabei, und wie geht es jetzt weiter?

Insgesamt 13 Plätze stehen der UEFA bei der WMzu. Zehn davon gingen an die Gruppensieger.
Die drei anderen Plätze werden in Playoffsvergeben, hier sind zwölf Mannschaften mit dabei. Die zehn Gruppenzweiten und zudem die über die Nations-League-Wertung qualifizierten Österreicher und Tschechen.

Halbfinale jeweils zwischen Topf eins und zwei​

Das Prozedere ist kompliziert: Die Teams werden anhand ihres Abschneidens in der Qualifikation in zwei Töpfe aufgeteilt.

In drei K.o.-Gruppen ermitteln dann jeweils vier Teams einen WM-Teilnehmer. In den Halbfinalen trifft ein Team aus Lostopf eins auf ein Team aus Lostopf zwei. Es findet nur ein Spiel statt, Heimrecht hat das Team aus Lostopf eins. In den Finalen wird dann der WM-Fahrer ermittelt. Wer dort Heimrecht hat, wird ausgelost.

Italien könnte im Finale auf Portugal treffen​

Durch die verschiedenen Lostöpfe ist es nicht möglich, dass zum Beispiel Portugal im Halbfinale auf Italien trifft. Im Finale könnten aber zwei Mannschaften aus Topf eins gegeneinander spielen. Einzige Einschränkung: Die Ukraine und Russland können einander nicht zugelost werden.

Die Auslosung findet am 26. November statt. Die Halbfinale werden am 24. und 25. März gespielt, die Finale am 29. März.
 
Topf eins
QualifikationswegMannschaft
Zweiter Gruppe APortugal
Zweiter Gruppe BSchweden
Zweiter Gruppe CItalien
Zweiter Gruppe EWales
Zweiter Gruppe FSchottland
Zweiter Gruppe HRussland
Topf zwei
QualifikationswegMannschaft
Zweiter Gruppe DUkraine
Zweiter Gruppe GTürkei
Zweiter Gruppe IPolen
Zweiter Gruppe JNordmazedonien
Nations LeagueÖsterreich
Nations LeagueTschechien
 
Zurück
Oben