Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

G-7 fordert humanitäre Hilfe für Mariupol
Die G7-Gruppe fordert Russland dazu auf, unverzüglich humanitäre Hilfe für Mariupol und andere belagerte ukrainische Städte zu ermöglichen. Die Belagerung und die Verweigerung humanitärer Hilfe seien nicht hinnehmbar.
 
Deutschland und Türkei als Sicherheitsgaranten
Die Ukraine will nach türkischen Angaben, dass Deutschland und die Türkei als Garanten für ein mögliches Sicherheitsabkommen mit Russland einstehen. Die Ukraine habe vorgeschlagen, dass die fünf ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats sowie die Türkei und Deutschland als Garanten für ein Sicherheitsabkommen zwischen Moskau und Kiew fungierten, sagt der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu heute.
 
Grad mit Dmitri gesprochen, er sagt es sind 11 Bayraktar, davon ist bei 3 der Akku leer. 4 neue können morgen im Amazon Locker abgeholt werden.

P. S. Turhan schreibt grad aus Ankara es konnten nur 2 neue geschickt werden, die anderen sind unerwartet unterwegs vom Laster gefallen.

Glaube das müssten die verlässlichen Infos sein.
 
Macron schließt einen Besuch in der von russischen Truppen belagerten ukrainischen Hauptstadt Kiew nicht aus. Er würde dem Vorbild der Ministerpräsidenten von Polen, Tschechien und Slowenien folgen, sagt Macron. Eine solche Reise müsse aber zum richtigen Zeitpunkt kommen und nützlich für die Lösung der Krise sein.
Macron unterstrich zudem die Relevanz der NATO. Diese sei durch die Ukraine noch unverzichtbarer als ohnehin schon geworden. Noch 2019 hatte Macron die NATO für „hirntot“ erklärt.
 
Bei diesen beiden unteren Fotos ist deutlich die Türkische Schrift und das Logo und Aufschrift der Bayraktar zu erkennen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Könnte in der tat eine TB2 sein.

Interessant auch ist dass, auf dem Sticker steht '' Sobald diese Einheit in das Flugobjekt eingebaut wird, ist dieser Sticker zu entfernen ''.

Die Ukraine hatte 12 TB2 bestellt, davon ist ein teil bereits geliefert worden (glaube 9). Rest wird auch noch geliefert bzw. wurde. Mehr wird glaube nicht auch folgen vorerst.
Gab Gerüchte dass, Polen aus Ihren bestände welche gibt aber das glaube ich weniger...
Mich würde eher Interessieren von wo aus diese Operieren... Würde mich nicht wundern dass die von Polen/Ukraine Grenze aus Operieren.

Alles in einem macht sie eine menge Arbeit. Hat großen Anteil an den Verlusten von Russland sowie den Versorgungproblem.


Viele vergessen auch zu dem dass, die TB2 nicht nur selber Ziele Angreift... sondern u.a. auch für Artillerie und andere Flugzeuge Markiert... oder auch nur Klärungsflüge fliegt.
 
Hier sieht man , anhand von Ukraine ,wieder mal deutlich ,dass die Westeuropeäer ,die Weltmeister sind, im wegschauen.Natürlich mit einigen wenigen Aushnahmen.

Was heisst der Westen schaut weg? Die russische Invasionsarmee besteht aus etwa 200.000 SoldatInnen, die Bevölkerung der Ukraine beträgt 40 Millionen, davon etwa 20 Millionen Männer. Wenn nur 1 Million von ihnen in den Kampf gezogen wären statt nach Europa zu fliehen, wären die russischen InvasorInnen schon längst besiegt und vertrieben. Also Männer hat die Ukraine genug, und mit Waffen, wie dem Afghanistan vor 40 Jahren, hilft ihr der Westen, ukrainische MudschaheddinerInnen brauchen nur den Willen zu kämpfen und Zu siegen.
 
Auch an Dich die Frage: Was soll denn Deiner Meinung nach die Westeuropäer tun? Aktiv in den Krieg eingreifen und so die größtmögliche Eskalation bis hin zum Nuklearschlag verschulden?

Es ist ohnehin schon grenzwertig die Ukraine massiv mit direkten Waffenlieferungen zu unterstützen. Den Westeuropäern und auch dem Rest der Welt bleibt keine andere Möglichkeit als Wirtschaftssanktionen und politische Isolation Putins und seiner Handlanger, will man nicht offen in einen 3. Weltkrieg eintreten.

Glaubst du wirklich das die Russen einen Nuklearschlag wagen für die Ukraine? Vorallem wenn Sie wissen, dass es dann das Ende Russlands gewesen wäre, so verrückt wäre nicht mal Putin.

Desweitern hat man versucht auch einen Hitler damals zu besänftigen bzw. mit Wirtschaftsanktionen belegt, welchen Erfolg das gehabt hatte kann man aus den Geschichtsbüchern erfahren bzw. wie man ihn schlussendlich doch stoppen konnte.

Es gibt leider Despoten die kennen nur das Gesetz des Stärken und jedes Zurückweichen wird bei denen als Ansporn gedeutet weiterzumachen. Wollen wir wenn Putin als nächstes auf die Idee kommt eine Landverbindung nach Königsberg haben zu wollen, aufgrund einer Eskalation eines Nuklearschlages der Russen wieder zurückweichen?
 
anti-russisch zu sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, das man pro-ukrainisch ist, so wie zB die Allierten während des 2WK aus eigenem Interesse die UdSSR unterstüzten, Truman schrieb damals am zweiten Tag nach dem Überfal auf die UdSSR:
"If we see that Germany wins, we should help Russia, if Russia wins, we should help Germany, and so let them kill as much as possible, although I do not want to see Hitler victorious under any circumstance."
Harry S. Truman, New York Times, 24 June 1941


Dasselbe tut der Westen heute, er hilft der Ukraine Russland zu bekämpfen. Die Ukrainer und die Russen sind/waren ein Volk, der Unterschied in der Mentalität ist vllt. 10 %, nur das sie heute einen internen Streit untereinander haben

Mir ist schon klar, dass du so denkst. Du bist nicht der einzige der sich freut, dass die Russen sich untereinander bekämpfen.
 
Zurück
Oben