Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selensko, die Regierung , der Westen, die Nato, alle wollen Krieg, ja was sollen dann die Russen machen wenn alle Möglichkeiten für Friedensverhandlungen immer und immer wieder torpediert und abgeschmettert werden. Was sollte das von Bearbock?
Was ist das für eine Scheisse die die alte da abzieht. Die kann ja noch nicht mal en geraden Satz rausbringen.
Verstehe, die Ukrainer haben sich als Russen getarnt haben die Ukraine überfallen und jetzt wollen sie keine Friedensverhandlungen mit den Russen. Alles klar
Lawrow soll während Rede Baerbocks gegangen sein
Russlands Außenminister Lawrow hat beim G-20-Gipfel auf Bali die Sitzung überraschend verlassen. Er soll während der Rede seiner deutschen Amtskollegin Annalena Baerbock (Grüne) aus Protest gegangen sein, heißt es. Sie hat Moskau wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine kritisiert. Auch die spätere Rede des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba, der per Video zugeschaltet worden ist, hat Lawrow boykottiert.

Ich redete von der alten Geschichte. Vom 10, 11 und 12 Jahrundert. Und nicht von Stalin du Superexperte.
Unter Stalin haben alle Völker und alle Menschen gelitten. Unter Hitler ebenso. Also hör bitte mit deiner Propaganda auf die nur dazu dient, die politische und gesellschaftliche Situation auf der Krim zu verfälschen. Die Krim gehört zu Russland, ende aus. Und sie kommt nicht mehr zurück.
Danke für deine Bestätigung, dass du keine Ahnung hast. Du bsit eigentlich so ziemlich der Einzige der hier Propaganda betreibt, dazu auch noch Putin-Propaganda

Hat man die Donbassbevölkerung und die Demonstranten vorher gefragt ob man sie in großer Zahl abschlachten und töten darf, ob man ihre Gebiete, ihre Städte, ihre Parks, ihre Wohnhäuser bombardieren darf?
Vermutlich haben die Separatisten nicht gefragt, sondern einfach auf die Bevölkerung losgeballert, so wie es Putin wollte.

Tausende Fälle von Folter
Das Ausmaß von Kriegsverbrechen in der umkämpften Ostukraine ist größer als bisher bekannt. Menschenrechtler haben die gängige Praxis aus Folter und Verschleppung dokumentiert.
Ukrainische und internationale Menschenrechtsorganisationen beschuldigen die Machthaber in dem russisch besetzten ostukrainischen Industriegebiet Donbass, in großem Stil Gefangene zu foltern. Olexandra Matwijtschuk vom Kiewer „Zentrum für bürgerliche Freiheiten“ sagte der Frankfurter Allgemeine Zeitung am Mittwoch, nach der Auswertung von 165 Gesprächen mit freigekommenen Gefangenen zeige sich ein Bild von „weitverbreiteter Folter“ in den irregulären Gefängnissen der Separatisten. „Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um regelmäßige Praxis und Politik.“

Kiew wirft Russland „zynische“ Strategie vor
Außenminister Dmytro Kuleba wirft Russland beim G-20-Gipfel in Indonesien eine „gut durchdachte und zynische Strategie“ zur Zerstörung der ukrainischen Landwirtschaft vor.

Die russische Seeblockade habe bereits Auswirkungen auf die globale Ernährungssicherheit. Russland stehle außerdem ukrainisches Getreide und greife Lager an. Im Juni sei das zweitgrößte Getreidelager des Landes in Mykolajiw beschossen worden, und die russischen Truppen wüssten ganz genau, was sie angriffen.

Und schon wieder nur deine Wahrheit. Gibt halt in Deutschland jetzt ne Mehrheit in der Bevölkerung die das anders sieht als du.
So, so also meine Wahrheit?
Woher willst du das wissen? Ich dort überall schon gelebt.
Kosovo gehört mir.
Das ist deine Wahrheit, nicht?
Ich redete von der alten Geschichte. Vom 10, 11 und 12 Jahrundert. Und nicht von Stalin du Superexperte.
Unter Stalin haben alle Völker und alle Menschen gelitten. Unter Hitler ebenso. Also hör bitte mit deiner Propaganda auf die nur dazu dient, die politische und gesellschaftliche Situation auf der Krim zu verfälschen. Die Krim gehört zu Russland, ende aus. Und sie kommt nicht mehr zurück.
Das ist deine Wahrheit, nicht?

Und wenn jemand eine andere Wahrheit hat, dann so nicht?
Guckt mal, ihr Biden-Selensko Boys denkt ihr könnt hier den großen Zampanello machen ne aber das läuft nicht, damit das klar ist!
Wer steht für die deportierten Menschen im ehemaligen Sovietgebiet gerade, welche deportiert und massakriert und kolonialisiert worden?
Dann dürften ja die Serben wieder nach Karatschi oder Moskau zurück, deiner Logik nach...

Jeder hat sich vom Krieg distanziert und damit es nicht zu einen katastrophalen Krieg kommt halten sich gewisse Länder zurück, welche friedlich sind. Zu Beginn des Krieges konnte die NATO von den Russen überrempelt werden nun nicht mehr, weil die NATO Krieg wollte, nicht? In welcher Welt lebst du? Das Leid der Ukrainer ist, dass die baltischen Länder, Visegradländer (bis auf Ungarn) in der NATO sind, sowie Rumänien und gewisse Balkanstaaten. Es solle von jenen besagten ein Verteidigungsverbund geben mit der Ukraine und Moldau und mit einem Kaukasusverbund zusammen gegen Russland sich verteidigen...

So dreiste Leute gibt's Sie lügen in Gegenwart und schwören dann es sei anders...

Das passiert wenn man den Krieg kritisiert
Moskauer Abgeordneter muss wegen Kritik an Krieg in Lagerhaft
Weil er Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine öffentlich kritisiert hat, ist ein Abgeordneter eines Moskauer Bezirksparlaments zu sieben Jahren Straflager verurteilt worden. Er hält ein Schild in der Hand, auf dem steht: „Ich bin gegen den Krieg.“

Die offizielle Begründung lautet, Alexej Gorinow habe „vorsätzlich falsche Informationen über den Einsatz der Streitkräfte der Russischen Föderation“ verbreitet. Regierungsgegner kritisieren das Urteil als politisch motiviert und Vorwand, um den kritisch auftretenden 60-jährigen Juristen zum Schweigen zu bringen.

....

Jeder hat sich vom Krieg distanziert und damit es nicht zu einen katastrophalen Krieg kommt halten sich gewisse Länder zurück, welche friedlich sind. Zu Beginn des Krieges konnte die NATO von den Russen überrempelt werden nun nicht mehr, weil die NATO Krieg wollte, nicht? In welcher Welt lebst du? Das Leid der Ukrainer ist, dass die baltischen Länder, Visegradländer (bis auf Ungarn) in der NATO sind, sowie Rumänien und gewisse Balkanstaaten. Es solle von jenen besagten ein Verteidigungsverbund geben mit der Ukraine und Moldau und mit einem Kaukasusverbund zusammen gegen Russland sich verteidigen...

So dreiste Leute gibt's Sie lügen in Gegenwart und schwören dann es sei anders...

Ungarn ist sei 1999 in der Nato

Ich meinte, dass Ungarn als einziges Land sich an russischer Seite stellen würd, wenn diese nicht in der NATO wären

Ich meinte, dass Ungarn als einziges Land sich an russischer Seite stellen würd, wenn diese nicht in der NATO wären
Eher nicht. Es reicht für Orban völlig aus neutral zu bleiben um weiter günstig Gas und Öl zu bekommen. Wenn man sich auf Russlands Seite stellt gewinnt man nichts und wird vielleicht noch sanktionert.

Ausserdem hat Ungarn auch seine Geschichte als von den Sowjets besetzes Land, s. der niedergeschlagene Aufstand 1956

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ukrainer greifen Ziele in besetzten Gebieten an
Das ukrainische Militär hat eigenen Angaben zufolge mehrere Ziele in den von russischen Truppen kontrollierten Gebieten erfolgreich angegriffen. Bereits in der Nacht ist laut Medienberichten bei Schachtarsk im ostukrainischen Donezker Gebiet ein Waffenlager in Flammen aufgegangen.

Später soll ein weiteres Arsenal im südukrainischen Gebiet Cherson bei Nowa Kachowka explodiert sein. Angaben der Kiewer Behörden zufolge sind dabei mehrere Dutzend Russen getötet worden. Die von Russland eingesetzten Behörden hingegen sprechen von einem gescheiterten ukrainischen Angriff auf das Wasserkraftwerk am Fluss Dnipro. Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht unabhängig prüfen.

Zurück
Oben