Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht.

Nach den ersten direkten Gesprächen mit russischen Vertretern zeigt sich die Ukraine weiter bereit, einem neutralen Status zuzustimmen. Allerdings sei ein solcher Schritt an Bedingungen geknüpft.

Die ukrainischen Unterhändler forderten nach dem Ende der Verhandlungen in Istanbul erneut ein Ende der Kampfhandlungen in ihrem Land, einen kompletten Abzug russischer Truppen und die Möglichkeit für die ins Ausland geflohene Bevölkerung, in ihre Heimat zurückkehren zu können. Zudem will die Ukraine Sicherheitsgarantien anderer Staaten einholen. Die Vertreter des Landes sehen etwa in der Türkei, Kanada, Polen und Israel mögliche Staaten, die Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben könnten. In einem solchen Fall sei die ukrainische Regierung bereit, der eigenen Neutralität zuzustimmen.

 
Kiew will von Moskau keinen Widerstand gegen EU-Beitritt
Der russische Verhandlungsführer Wladimir Medinskij sagt, Kiew habe Moskau bei den Gesprächen unter anderem vorgeschlagen, dass Russland sich einem Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union nicht widersetzen werde.
 
Russland: „Militäroperation“ geht weiter
Ungeachtet der Ankündigung, Angriffe auf Kiew und Tschernihiw zu reduzieren, will Russland seine „militärische Spezialoperation“ fortsetzen. „Sie verläuft streng nach Plan“, so die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, laut der Agentur Interfax. Die Aufgaben und Ziele würden weiter erfüllt.

Bei den Friedensverhandlungen zwischen beiden Ländern gehe es weiterhin um die „Entmilitarisierung der Ukraine, die Entnazifizierung“, so Sacharowa. Neben einer möglichen Neutralität der Ukraine und damit verbundenen Sicherheitsgarantien würde zudem eine „Anerkennung heutiger territorialer Realitäten“ diskutiert.
 
Der .... Abschaum wurde anscheinend von den Ukrainern gefangen genommen. Wurde anscheinend von ihren russischen Kameraden verletzt zurückgelassen:).

Ich hoffe man verabschiedet sie gebührend ins Jenseits

 
London sieht weniger Angriffe auf Kiew
Ein Sprecher des britischen Premierministers Boris Johnson spricht von einem Rückgang der russischen Bombardements um Kiew. Großbritannien erwarte nichts weniger als einen kompletten Abzug der russischen Streitkräfte aus ukrainischen Staatsgebiet, sagt er.
 
Misshandlung von Gefangenen? Moskau fasst Verdächtige
Russland wirft ukrainischen Soldaten schwere Misshandlungen russischer Kriegsgefangener vor und soll nun nach Angaben eines Abgeordneten zwei Verdächtige festgenommen haben.

Am Sonntag ist ein Video in sozialen Netzwerken aufgetaucht, in dem Männer in ukrainischen Uniformen russischen Kriegsgefangenen in die Beine geschossen haben sollen. Laut dem Vize-Vorsitzenden des Duma-Ausschusses zur Entwicklung der Zivilgesellschaft, Wladimir Schamanow, sollen russische Spezialeinheiten nun zwei verdächtige Militärs festgenommen haben.
 
Der .... Abschaum wurde anscheinend von den Ukrainern gefangen genommen. Wurde anscheinend von ihren russischen Kameraden verletzt zurückgelassen:).

Ich hoffe man verabschiedet sie gebührend ins Jenseits


Sie sitzt zur Zeit in Serbien im Knast.
 
Zurück
Oben