Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn der Süden der Ukraine im September Russland angeschlossen wird beginnt eine Neue Ära Leute. Kriege um den Nachbarn Land abzunehmen werden wieder zum Alltag gehören. Die meisten Grenzen auf der Welt sind aus Sicht der Nationalisten in den Ländern „ungerecht“ und müssen korrigiert werden.

Auch auf dem Balkan werden Hardliner mit Kriegsversprechen wieder Wahlen gewinnen, oder?. Gegen den nationalistischen Sog kann man sich nicht wehren wenn er einmal losgetreten wurde. Und das wird er. Was Russland darf dürfen alle anderen auch.

Die Turbine wartet in D auf die Verschiffung. Gazprom verweigert die Einfuhr weil ihnen die Papiere nicht passen.
Da beobachtet einer wohl die Ringtausch-Debatte sehr genau.
Wenn der Süden der Ukraine im September Russland angeschlossen wird beginnt eine Neue Ära Leute. Kriege um den Nachbarn Land abzunehmen werden wieder zum Alltag gehören. Die meisten Grenzen auf der Welt sind aus Sicht der Nationalisten in den Ländern „ungerecht“ und müssen korrigiert werden.

Auch auf dem Balkan werden Hardliner mit Kriegsversprechen wieder Wahlen gewinnen, oder?. Gegen den nationalistischen Sog kann man sich nicht wehren wenn er einmal losgetreten wurde. Und das wird er. Was Russland darf dürfen alle anderen auch.
Den kollektiven Geist der Weltbevölkerung kannst du nicht so einfach berechnen, deshalb würde ich nicht voreilig den Teufel an die Wand malen. Die aktuellen Geschehnisse schockieren die Menschheit ja auch und wirken als Negativbeispiel, was Rechten zumindest in demokratischen Systemen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Bei den US-Wahlen hattest du auch mit Waffengewalt gerechnet und es hat sich alles beruhigt. Vllt. gibt es ja nach Odessa wirklich erstmal 'nen Waffenstillstand und Selenskyj überlegt sich das mit den Milliarden Reservisten doch nochmal anders.

Deutsche Netzagentur: Kein technischer Drosselung
Nach Informationen der deutschen Bundesnetzagentur gibt es für die erneute Drosselung der Gasliefermenge durch die Pipeline „Nord Stream 1“ keine technische Ursache. „Wir haben die Ankündigung zur Kenntnis genommen“, sagt eine Sprecherin der Behörde laut dpa. Die Bundesnetzagentur beobachte die Lage im engen Austausch mit dem deutschen Wirtschaftsministerium und dem Krisenteam Gas genau.

Ich kenne die Details nicht, die zur erneuten Drosselung führen. Ich kann aber sagen, dass ich bei allem, was der Kreml beschwichtigend äußert, mittlerweile vom Gegenteil ausgehe.

Da beobachtet einer wohl die Ringtausch-Debatte sehr genau.
Was hat denn die turbine mit dem Ringtausch zu tun?

Den kollektiven Geist der Weltbevölkerung kannst du nicht so einfach berechnen, deshalb würde ich nicht voreilig den Teufel an die Wand malen. Die aktuellen Geschehnisse schockieren die Menschheit ja auch und wirken als Negativbeispiel, was Rechten zumindest in demokratischen Systemen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Bei den US-Wahlen hattest du auch mit Waffengewalt gerechnet und es hat sich alles beruhigt. Vllt. gibt es ja nach Odessa wirklich erstmal 'nen Waffenstillstand und Selenskyj überlegt sich das mit den Milliarden Reservisten doch nochmal anders.
Wenn Putin den Süden an Russland anschliesst wird es wohl lange Zeit keinen Waffenstillstand mehr geben. Ich vermute eher dass der Westen dann die Waffenlieferungen nochmal deutlich aufstockt weil Putin damit ein ganz wichtige Grenze überschritten hat.

Mal so zur Einordnung was eine Annektion der Südukraine an Russland bedeutet. Das folgende schrieb Lilith im Februar, als sie noch nicht im Aber-Whatabout-the-west-Modus war. Und da ging es noch nicht mal um eine Angliederung an Russland oder krieg, nur um die Anerkennung der Unabhängigkeit der beiden abtrünnigen Republiken::

Ich kann nicht sagen, wie schockiert ich bin. Der Mann hat unser Land gerade in den Untergang geschickt.

Ich wollte von erstem Moment in Gedanken echt nur den Kopf gegen die Wand schlagen. WTF?????!!!!!!
Das wird der Westen genauso sehen. Ein Waffenstillstand gleich nach einer Annektion dieser Gebiete ist faktisch eine Anerkennung der russixchen Expansionspolitik. Nach dem Motto: "ihr verstösst gegen alles wofür wir stehen, aber wir können es nicht ändern, also bedient euch. Hauptsache ihr hört mal eine Zeit lang mit dem Bombardieren auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben