Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bilder in den Nachrichten gesehen? Dar Hafen wurde beschossen. Ich haette auch so sagen koennen, dass sich Beidhaendig-Wichser an keine Vertraege halten. Ein weiteres Desaster fuer Putins Toyboys.
Ja habe ich, und auf diesen sah ich irgendein Schiff brennen. Kissinger sagte vorgestern, dass man den Inhalt der Verträge kennen müsste um Russland einen Vertragsbruch vorwerfen zu können. Sprich haben beide Seiten unterschrieben, dass ab sofort auch militärische Ziele nicht angegriffen werden dürfen, hätte Russland einen Vertragsbruch begangen, steht davon nichts drin, ist es kein Vertragsbruch. So einfach ist das.

Und jetzt gehst du am besten wieder in den Makedonischen Thread wo du Notd-Mazedoniern ihr Existenzrecht absprichst, so wie das Vorbilds-Demokraten in deiner verkorksten Welt tun😁

Selenskyj: Russland beginnt offenen Krieg ums Gas
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus „Terror“ gegen den Westen. „Und dies ist ein offener Gaskrieg, den Russland entfacht gegen das vereinte Europa“, sagte Selenskyj gestern in seiner abendlichen Videobotschaft. Russland mache es Europa damit absichtlich schwer, sich auf den Winter vorzubereiten.

Das Land zeige damit einmal mehr, dass es sich nicht für das Schicksal der Menschen interessiere. Das Land lasse die Menschen durch die Blockade ukrainischer Getreideausfuhren hungern sowie unter Kälte, Armut und Besatzung zu leiden.

„Das sind einfach nur verschiedene Formen von Terror“, sagte Selenskyj mit Blick auf die Ankündigung des russischen Gaskonzerns Gasprom, die Lieferungen durch die Ostseepipeline „Nord Stream 1“ auf 20 Prozent der Kapazität zu drosseln. Für Europa sei das eine weitere Bedrohung, betonte Selenskyj. Deshalb müsse der Westen zurückschlagen. Statt an eine Rückgabe der bereits reparierten Gasturbine zu denken, sollten die Sanktionen gegen Russland weiter verschärft werden, sagte er.

EU-Staaten erzielen offenbar Einigung
Wenige Stunden vor einem Treffen der Energieministerinnen und Energieminister haben sich die EU-Staaten in der Nacht auf Dienstag Berichten zufolge auf einen Notfallplan zum Gassparen geeinigt. Die Vorlage der EU-Kommission wurde offenbar deutlich verwässert. So sind etwa mehr Ausnahmemöglichkeiten vorgesehen, auch die Hürde für die Einführung verpflichtender Ziele wurde erhöht.

Der Plan sehe wie von der EU-Kommission vorgeschlagen vor, den nationalen Konsum im Zeitraum vom 1. August bis zum 31. März freiwillig um 15 Prozent zu senken, berichtete die Nachrichtenagentur dpa. Mithilfe des reduzierten Konsums soll die EU auch bei einem kompletten Gaslieferstopp aus Russland durch den Winter kommen. Der Plan sieht laut dpa auch die Möglichkeit vor, bei weitreichenden Versorgungsengpässen einen Unionsalarm auszulösen und verbindliche Einsparziele vorzugeben.

Im Vergleich zum ersten Entwurf der Kommission sind dafür allerdings deutlich mehr Ausnahmemöglichkeiten vorgesehen und auch die Hürden für die verpflichtende Einführung der Ziele wurden erhöht. Letztere sollen nur vom Rat der Mitgliedstaaten und nicht von der EU-Kommission durchgesetzt werden können. Konkret bedeutet dies, dass ein Kommissionsvorschlag für verbindliche Einsparziele die Zustimmung einer Gruppe von 15 der 27 EU-Länder braucht. Zudem müssten diese zusammen mindestens 65 Prozent der Gesamtbevölkerung der Union ausmachen.

Ja habe ich, und auf diesen sah ich irgendein Schiff brennen. Kissinger sagte vorgestern, dass man den Inhalt der Verträge kennen müsste um Russland einen Vertragsbruch vorwerfen zu können. Sprich haben beide Seiten unterschrieben, dass ab sofort auch militärische Ziele nicht angegriffen werden dürfen, hätte Russland einen Vertragsbruch begangen, steht davon nichts drin, ist es kein Vertragsbruch. So einfach ist das.

Und jetzt gehst du am besten wieder in den Makedonischen Thread wo du Notd-Mazedoniern ihr Existenzrecht absprichst, so wie das Vorbilds-Demokraten in deiner verkorksten Welt tun😁

Seit es nicht gerade ihr Putinlecker die nicht müde werden zu betonen, das die NATO ihr Versprechen gebrochen haben, indem sie Russland versprochen haben sich nicht in den Osten auszudehnen. Ich nehme mal an du kannst die entsprechende Textstelle aus dem dazugehörigen Vertrag hier posten. Oder ist die NATO doch nicht vertragsbrüchig geworden?

Seit es nicht gerade ihr Putinlecker die nicht müde werden zu betonen, das die NATO ihr Versprechen gebrochen haben, indem sie Russland versprochen haben sich nicht in den Osten auszudehnen. Ich nehme mal an du kannst die entsprechende Textstelle aus dem dazugehörigen Vertrag hier posten. Oder ist die NATO doch nicht vertragsbrüchig geworden?
NATO und Russland sind für mich das Eine und das Selbe, musst mit meiner Meinung klar kommen, schließlich leben wir in einer Demokratie😁

Öllager im Bezirk Donezk brennt
In einem Öllager im Bezirk Budjonnowsky in der Region Donezk ist einer Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS zufolge ein Großbrand ausgebrochen. Zuvor hätten ukrainische Truppen das Gebiet beschossen, meldet TASS und verweist auf einen Reporter. Bisher gebe es keine Berichte über Tote oder Verletzte.

NATO und Russland sind für mich das Eine und das Selbe, musst mit meiner Meinung klar kommen, schließlich leben wir in einer Demokratie😁

So so lass mich raten du hast den Spruch hier mit der NATO und Vertragsbruch gegenüber Russland nie gebracht oder?

Das ist doch das Hauptargument von euch Putinlecker hier. Ist schon Scheiße wenn alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht, aber ist egal, da dem kleinen Nazi in Moskau seine Aussagen auch keinen Sinn machen

Ukrainisches Militär: Raketeneinschlag in Odessa
Nach Angaben des ukrainischen Militärs haben die russischen Streitkräfte die Region Odessa erneut angegriffen. Eine Rakete sei eingeschlagen, sagt ein Sprecher der Militärverwaltung in Odessa im ukrainischen TV. Sie sei aus Richtung des Schwarzen Meeres gekommen. Berichte über Opfer liegen bisher nicht vor.

Bürgermeister von Mykolajiw meldet russischen Angriff
Russische Truppen haben nach Angaben des Bürgermeisters von Mykolajiw die Infrastruktur des Hafens in der Region angegriffen. „Ein massiver Raketenangriff auf den Süden der Ukraine wurde aus Richtung des Schwarzen Meeres und unter Einsatz der Luftwaffe gestartet“, sagt Bürgermeister Olexandr Senkewytsch dem ukrainischen Staatsfernsehen. Einzelheiten

Der kasachische Offizielle sieht es wie es ist.
Bericht: Kasachstan stockt Verteidigungsbudget auf
Kasachstan stockt einem Bericht des „Wall Street Journal“ („WSJ“) zufolge sein Militärbudget um umgerechnet fast 900 Mio. Euro auf. Hintergrund sei die Angst vor Russland, einem bisher engen Verbündeten Kasachstans, berichtet die US-Zeitung. „Stellen Sie sich vor, sie (Russlands Führung; Anm.) hätten die Ukraine nicht. Wären wir dann die nächsten?“, zitiert das „WSJ“ einen kasachischen Offiziellen.

Ukrainische Generalstaatsanwaltschaft: Bisher 358 Kinder getötet
Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind bisher 358 Kinder getötet worden. Diese Zahl nennt die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft heute. Zudem seien 690 Kinder verletzt worden. Die meisten Opfer habe es in der Region Donezk gegeben.

Zurück
Oben