Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was hat denn die turbine mit dem Ringtausch zu tun?
Ist eher die Frage, was die Drosselung mit der Turbine zu tun hat. Es wird schon eine Retourkutsche auf die Sanktionen sein.
Wenn Putin den Süden an Russland anschliesst wird es wohl lange Zeit keinen Waffenstillstand mehr geben. Ich vermute eher dass der Westen dann die Waffenlieferungen nochmal deutlich aufstockt weil Putin damit ein ganz wichtige Grenze überschritten hat.
Vllt. wird ja vor irgendwelchen Annektionen auch erstmal verhandelt.

Lawrow bestätigt Moskaus Pläne für Regimewechsel in der Ukraine

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt. "Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien", sagte Lawrow bei einem Besuch in Kairo. Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben.

Das ist wie wenn mich meine Freundin verlassen hat, ich ihr dafür seit 5 Monaten die Fresse einchlage und dann sage: "wir werden künftig zusammen leben". Was für widerliche Typen.
wichtig und richtig.

Selenskyj wechselt Befehlshaber in Ostukraine aus
Nach größeren Gebietsverlusten seit dem russischen Einmarsch hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Befehlshaber der Streitkräfte in der Ostukraine ausgewechselt. Per Dekret entließ das Staatsoberhaupt gestern Hryhorij Halahan und setzte stattdessen Viktor Horenko ein. Der 44 Jahre alte Generalmajor Halahan hatte seit August 2020 die Spezialoperation in den Gebieten Donezk und Luhansk geführt. Der Krieg dort hatte 2014 begonnen.

In seiner abendlichen Videobotschaft gab Selenskyj bekannt, dass Halahan in den Geheimdienst versetzt werde. Er wurde demzufolge zum stellvertretenden Chef des für Terrorbekämpfung zuständigen Zentrums des Geheimdienstes SBU ernannt.

Nach Russlands Einmarsch im Februar hat die Ukraine inzwischen die Kontrolle über das Gebiet Luhansk komplett verloren. Das benachbarte Donezker Gebiet wurde zu rund 50 Prozent von russischen Truppen erobert. Vor dem 24. Februar waren nur knapp 30 Prozent der Gebiete von prorussischen Separatisten kontrolliert worden. Selenskyj hatte unlängst beklagt, dass Kiew bereits 20 Prozent des ukrainischen Staatsgebiets nicht mehr unter Kontrolle habe.

wichtig und richtig.
Vollkommen falsch. Manche Neoliberalisten werden es nie lernen. Das ist alles andere als liberal was du Lawrow von sich gibt. Wenn jetzt Wang Yi kommt und sagt, Erdogan geht mir am Arsch, ich werde das Regime in der Türkei auswechseln, da möchte ich Erdogan-Groupies hören.
Der Schrei nach Nato wird unüberhörbar sein

Heute spielte der 18-jährige Raymond Chaluisan in der Bronx mit einer Spielzeug-Wasserpistole und bespritzte Menschen mit Wasser, als das NYPD auf ihn schoss und ihn tötete.

Das hier geschieht in den USA fast tagtäglich. Cops in den USA sind in großer Zahl einfach kaltblütige Mörder die am laufenden Band Menschen, vor allem Latinos und Schwarze ermorden, darunter viele Kinder.
Was sagst ihr Selensko Fans dazu? Seht ihr dort auch eure Werte und eure Freiheit verteidigt?
Es ist die selbe USA die in der Ukraine auf dem Rücken der dort lebenden Bevölkerungen einen Stellvertreter Krieg führt.

Sieht so Freiheit und Demokratie und Menschenrecht für euch aus?

Was ist mit der kommenden WM in Katar? Wer sanktioniert diejenigen die für den Tod von Tausenden von Menschen und Arbeitern in Katar verantwortlich sind? Was ist mit den tausenden Toten die im Wasser, im Mittelmeer ertrinken und denen nicht geholfen wurde und wird?
Es wandern diejenigen in den Knast, die mit ihren Schiffen versuchen Menschenleben zu retten. Was ist das für eine Welt?
Ist das die Welt die ihr wollt? Wo bleibt eure Empörung darüber, euer Aufschrei darüber, wo bleibt er?

Ist der Ukrainekrieg euer Krieg? Geht er euch etwas an? Wenn ja, warum seid ihr nicht an der Front und kämpft?
Gehene euch die anderen Sachen die ich aufgelistet habe nix an? Wenn nein, warum nicht? Wo liegt der Unterschied?
Sind die anderen vielen Opfer für euch vielleicht nur Menschen zweiter und dritter Klasse?

Was hat die Brutalitaet der US-Polizei mit dem Krieg in der Ukraaine zu tun? Es gibt doch auch bei dirr in der Naehe gute Psychiater, eine Behandlung scheint mir bei deinen Symptomen unerlaesslich.
Wie ich gelesen habe, moegen dich die tuerkischen User auch nicht mehr.
Du schreibst von Menschen dritter Klasse? Du gehst so auf die Ukraine los, da entgeht es deiner Aufmerksamkeit, dass du die Ukrainer wie Menschen vierter Klasse behandelst.
Dein Putin moechte und sein Lakei Lavrov spricht es aus, eine gewaehlte Regierung auswechseln.
Viel Glueck in Moskau

ZDF Reporter hat eben in der Nachrichtensendung „Heute“, berichtet, dass er und sein Team alle Aufnahmen die sie heute in der Nähe und am Hafen gemacht haben löschen mussten. Er wusste nicht warum. Spekulieren darf man natürlich…
Bilder in den Nachrichten gesehen? Dar Hafen wurde beschossen. Ich haette auch so sagen koennen, dass sich Beidhaendig-Wichser an keine Vertraege halten. Ein weiteres Desaster fuer Putins Toyboys.

Solche Gesetze sind einfach Scheiße und eine Riesensauerei gegen Arbeitnehmer
Neoliberale Politik mitten im Krieg
Ein neues Gesetz verschlechtert die Rechte von Arbeitnehmern in der Ukraine. Das sorgt für Kritik von Linken und Gewerkschaften.
Am Donnerstag machten sie noch einen letzten Versuch, das neue Gesetz zu verhindern. Abgeordnete der Partei „Vaterland“ von Julia Timoschenko, rund um den Gewerkschafter Michajlo Wolynez, brachten einen Gesetzentwurf gegen das Inkrafttreten eines Arbeitsgesetzes auf den Weg. Ob sie Letzteres damit noch stoppen können, bleibt fraglich.

Das ukrainische Parlament hatte das Gesetz am Dienstag in zweiter Lesung verabschiedet. Es soll die Beziehungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen vereinfachen. Das Gesetz Nr. 5371, so seine Autoren, soll den Verwaltungsaufwand erleichtern. Nun können Arbeitgeber und Arbeitnehmer selbst ihre Arbeitsverträge ausformulieren, sich über Beginn und Beendigung des Arbeitsverhältnisses einigen sowie über das Vergütungssystem, die Arbeitsbedingungen, Löhne, Zulagen, Prämien, Entschädigungen, Arbeits- und Ruhezeiten.

Das neue Gesetz soll bis zum Ende des Kriegsrechts in Unternehmen mit weniger als 250 Angestellten gelten und bei Arbeitnehmern, deren Lohn das Achtfache über dem monatlichen Mindestlohn von 140 Euro liegt. Das trifft auf 70 Prozent der Unternehmen zu.

Zurück
Oben