orthodoxe Kirche in Russland unterstützt russischen Angriffskrieg auf Ukraine
Was für ein Abfall
Warnung an ukrainische Verhandler
Die Affäre um eine mögliche Vergiftung von Teilnehmern an früheren Gesprächen zwischen der Ukraine und Russland, darunter der russische Oligarch Roman Abramowitsch, zieht weitere Kreise. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnte laut BBC die Verhandler auf ukrainischer Seite vor der Runde am Dienstag in Istanbul davor, bei den Gesprächen zur Verfügung gestelltes Essen und Trinken zu konsumieren.
Auch Oberflächen sollten nicht berührt werden, so Kulebas Warnung an die Delegationsteilnehmer in einem Interview mit dem ukrainischen Nachrichtensender Ukraina 24 am Dienstag. Die Ukraine hatte Abramowitsch zu Beginn der russischen Invasion um Hilfe gebeten. Er und ukrainische Unterhändler sollen nach Vermittlungsgesprächen in Kiew Anfang des Monats an Vergiftungssymptomen gelitten haben.
![]()
„Giftaffäre“: Warnung an ukrainische Verhandler
Die Affäre um eine mögliche Vergiftung von Teilnehmern an früheren Gesprächen zwischen der Ukraine und Russland, darunter der russische Oligarch Roman Abramowitsch, zieht weitere Kreise. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnte laut BBC die Verhandler auf ukrainischer Seite vor der...orf.at
Irgendwie erscheint mir das mager aus Sicht der Ukrainer. Nach dem man sich seit Wochen mit allen Mitteln wehrt, Millionen Flüchtlinge, tausende Tote sowie mehrere zerstörte Städte hat..Ukrainischer Unterhändler: Neutraler Status möglich
Der ukrainische Delegationsleiter bei den Verhandlungen in Istanbul und Berater von Selenski, Podoljak, teilt mit, wenn Sicherheitsgarantien gewährleistet sind, werde die Ukraine dem neutralen Status zustimmen.
Man habe ein neues System für Sicherheitsgarantien vorgeschlagen, bei dem die Türkei als einer der möglichen Hauptgaranten gesehen werde. Zu weiteren Ländern, die der Ukraine Sicherheitsgarantien geben könnten, könnten Israel, Polen und Kanada gehören. Das würde auch umfassen, dass es keinen ausländischen Militärstützpunkt auf ukrainischem Gebiet geben werde.
Grundvoraussetzung sei aber ein Referendum über die Bedingungen eines Abkommens mit Russland. Zudem müsse vor Inkrafttreten eines finalen Abkommens auf dem gesamten Gebiet der Ukraine wieder Frieden herrschen. Man habe auch vorgeschlagen, mit Russland Beratungen über den Status der Krim über die nächsten 15 Jahre zu führen.
Selenski hat am Wochenende in einem Interview mit russischen Medien gesagt, dass man prüfen werde, ob die Ukraine auch einen neutralen Status annehmen könne.
beim Wegdrehen so „will der mir die Hand küssen? Schwuchtel!“wie er guckt, weil er den Kuss auf die Hand nicht erwartet
![]()
Nach dem Abzug der russischen Einheiten aus der Kleinstadt Trostianets bei Kharkiw:
Die armen Schweine dachten tatsächlich sie würden schnell Kiew erobern…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen