Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auch wenn Ihr mich als Rassisten weiter beschimpfen werdet, ich kann mir nicht vorstellen, dass die russische Zivilgesellschaft oder die russische Politik jemals für etwas entschuldigen wird. Da werden lieber die Geschichtsbücher entsprechend geschrieben, damit die Schuld ja nicht bei Russland liegt. So war es bisher immer so. Und eine aufrichtige geschichtliche Aufarbeitung findet nicht statt.

Sie hätten mit Stalin anfangen müssen. Das haben Sie im Allgemeinen nicht gemacht. Sie werden auch hinterher den Putin heiligen. Stalin wurde kurz thematisiert, aber das war eher Randerscheinung.

Der Putin hat ja noch vor kurzem sogar die Vereine zur Aufarbeitung der Verbrechen Stalins verbieten lassen. Es gab auch Leute, die wollten das Stalin von der russisch-orthodoxen Kirche heiliggesprochen werden sollte.

Tolles Land:thumb:
Drauf geschissen was du dir vorstellst. Du arbeitest dich hier in rassistischer Weise am Thema ab. Bedeutet, du laberst die ganze Zeit nur Scheisse. Deine Maske ist längst gefallen, du kannst nach Hause gehen.
 
Ich kann das gar nicht deutlich genug sagen, da du scheinbar immer noch nicht begreifen kannst oder willst!?
Russland wird auch in 10 oder 20 Jahren noch nicht einmal im Ansatz eine Demokratie sein, die sich offen ihrer Geschichte stellt.
Hab ich behauptet in Russland gäbe es Demokratie? Du bist hier scheinbar derjenige der nichts begreift. Du kannst leider nur Hass.
 
Stimmt, aber wie die Deutschen heute sich ihrer Schuld stellten ist vielleicht nicht perfekt, aber sehr vorbildlich weil gemessen an der Schuld sehr wirkungsvoll
Denn Deutschland kehrte als vollständig gleichwertiges und konstruktives Mitglied in die Staatengemeinschaft zurück.
Jetzt wissen wir ja woher der Wind weht. Du bist ein kleiner Deutschtümmelmann.
 
London warnt vor Einsatz von Phosphormunition in Mariupol
Der britische Militärgeheimdienst warnt nach Angaben des Verteidigungsministeriums in London davor, dass Russland bei seinen Angriffen auf die südostukrainische Hafenstadt Mariupol auch Phosphormunition einsetzen könnte. Die Möglichkeit dafür habe sich erhöht, da Russland solche Munition bereits in der Region Donezk eingesetzt habe.

Der Beschuss in Donezk und der Nachbarregion Luhansk sei unterdessen weitergegangen. Ukrainische Truppen hätten mehrere Angriffe abgewehrt und dabei russische Panzer, Fahrzeuge und Artillerieausrüstung zerstört.
Das würde auch erklären, warum es keinen russischen Kunstdünger mehr gibt. Die brauchen den ganzen Phosphor für ihre Mordinstrumente.

WP (weißer Phosphor) Handgranaten (nicht Artilleriemunitioin) sind allerdings weltweit üblich. Ich bin selbst darauf ausgebildet und habe diese Dinger bei Übungen in großer Zahl geworfen.
Ziemlich böse Dinger! Mit einer etwa Apfelgroßen Handgranate kann man im Häuserkampf sehr einfach einen Millionteuren High-tech Panzer knacken. Man muss die WP-Gramate nur von erhöhter Position (z.B. aus einem oberen Stockwerk eines Hauses auf den Panzer werfen. Die Granaten sind aus Porzellan und zerbrechen wie rohe Eier. Weißer Phosphor entzündet sich von selbst an der Luft.

Das ist mit ein Grund, warum Panzer im Häuserkampf völlig wertlos sind und wohl auch der Grund, warum die Russen den Häuserkampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Echte Helden sehen anders aus.
 
Wieso tut ihr immer so, dass nur Russen umgekommen sind in den 8 Jahren? Gab es keine Verbrechen der Russen im Osten der Ukraine? Wurden keine ukrainer dort vertrieben? Wurde nicht die Krim eingenommen und viele Leute vertrieben?

Es liest sich einfach so, als ob nur Ukrainer getötet hätten seit 2014 und das ist Schwachsinn.
Du vergisst einfach mal das die Regierung das Militär und die Nazibatallione gegen ukrainische Staatsbürger zu Felde gezogen hat. Man hat ihnen die Renten eingefroren, man hat ihnen die Löhne nicht mehr gezahlt, man hat keine Lebensmittel und Medikamente mehr geliefert. Man wollte ihnen ihre Sprache verbieten.
Man hat einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung angefangen. Aber wen traf es konkret? Es traf die russisch stämmige Bevölkerung im Donbass und nicht die ukrainisch stämmige Bevölkerung. Man wollte die russsisch stämmige Bevölkerung dort ausmerzen. Man sollte einfach mal verstehen, sehen und so ehrlich sein, dass wenn die Ukrainer sich verteidigen dürfen, dann durfte die russisch stämmige Donbassbevölkerung das auch und genau das hat sie getan. Es mussten erstmal unzählige Verbrechen an der Bevölkerung begangen werden bis sie sich widersetzte und aufbegehrte. Kiev hat den Krieg in den Donbass gebracht und nicht umgekehrt.
 
Man hat einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung angefangen.
Solange du weiter deine Putinpropaganda hier ablässt kann man dich nur ignorieren. Ohne die Organsiation des bewaffneten Aufstands im Osten durch Russland hätte es keinen Krieg gegeben. Du wirst das zum 1000 mal bestreiten, obwohl die zeitliche Abfolge der Ereignisse das klar zeigen. (Ultimatum der ukr. Armee usw.)

Also mal dir ein großes Z auf die Stirn aber lass uns mit der Propaganda in Frieden..
 
Außerdem gibt es zich dokus über den Krieg in der Ukraine seit 2014. Ich Russland wird es vermutlich 0 dokus über diesen Krieg geben, da es dort nicht Mals als Krieg benannt wird, sondern als Spezial Operation. Das ist so der größte Witz auf Erden. Ich würde ja die Argumention der russen irgendwo verstehen, wenn Russland ein demokratisches, aufgeschlossenes, frei von Vorurteilen, schlaues Land wäre. Aber es ist eine 1 Mann Diktatur, in der andere Leute für mehrere Jahre in den Knast wandern, wenn sie mal etwas Falsches sagen oder gleich vom Geheimdienst liquidiert werden. Respekt vor homosexuellen, Frauen, Migranten, anderen Religionen ist dort auch nicht vorhanden, da ist ja der Durchschnittliche AfD Wähler humaner und weltoffener. Nicht umsonst führt Russland in folgen Statistiken. Gewalt an Frauen, Gewalt an Andersdenkenden, staatliche repression an Andersdenkende Menschen, Konsum von Alkohol usw.

Und solch einem Land soll man auch nur ansatzweise irgend etwas glauben?? Ganz ehrlich ich glaube eher Nord Korea als diesem Land.
Du hast einfach nichts kapiert. Minsk 2 wurde von Zelenskyj und der Ukra Regierung komplett ignoriert und abgelehnt. Es geht hier um geostrategische Interessen und Sicherheitspolitik und Zelenskyj und die Ukraine war von Anfang an eine Marionette der USA. Die Ukraine wird geopfert. Dieser Krieg und diese vielen Toten Zivilisten und das viele Leid musste einfach nicht sein, dieser Krieg musste nicht passieren. Ihr könnt aber gern weiterhin naiv die geostrategischen Interessen der USA als die einzig legitimen Interessen betrachten und so tun als gäbe es keine russischen und chinesischen Interessen.
 
Ich streite nicht ab das es das nicht gab. Nicht nur Ukrainer haben in dieser Zeit getötet. Das stimmt. Alle Seiten haben das. Russland hat alles in dieser zeit aus seiner sicht erzählte. Wie hat aber der Westen die Ukraine in dieser zeit für seine Taten verurteilt? Sie haben einfach ukrainische Verbrechen in dieser zeit gedeckt. Indem sie nicht davon berichtet haben.
Nicht nur das. Sie haben seit 2014 angefangen Geld und Waffen in die Ukraine zu pumpen. Es gab im Ausland Ausbildungscamps für ukrainische Nazis. Misantrophic Division ist ne internationale terroristische Neonazibewegung die sich unter dem Banner von Azov gesammelt hat. Diese kranken Wichser hat man auf die Bevölkerung losgelassen und sie waren die ersten die russisch stämmige Menschen im Donbass ermordet haben. Das was der Rechte Sektor und andere Nazis in Odessa mit den Menschen gemacht haben, das haben die Azov Nazis mit staatlicher Legitimität im Donbass mit den Menschen gemacht. Organisierter Mord vom Innenministerium gesponsert durch die USA. Hört sich krank an, ist aber leider so passiert. Genau wie der Putsch am Maidan von den USA orchestriert und gesponsert war.
 
Zurück
Oben