Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Eine mögliche Lösung: Russland machen lassen und immer wieder sagen: das reicht aber jetzt Russland, jetzt ist Schluss, keine Nachbarländer mehr überfallen! Das ist deine letzte Chance.

Wie eine Ehefrau die jeden Monat von ihrem Mann betrogen wird und immer noch daran glaubt, dass er sich ändern wird :lol:

Das aktuelle Russland versteht nur Gewalt als Antwort, hat man bisher mehr als gut sehen können. Wie soll man mit
Jemanden verhandeln, der nur am lügen ist?
Wie stellst du dir den Gewalt gegen eine Weltmacht vor? WW3?

Bei dir hat man das Gefühl das du richtig findest was Putin macht und eher ein Problem mit Sanktionen und weiteren Maßnahme hast. Warum?
Mal ganz vom Völkerrecht abgesehen und der Frage wer da nun im Recht und wer im Unrecht ist, es kursieren Zahlen von 40.000 - 80.000 gefallenen oder verletzten russischen Soldaten. Keine Mutter der Welt kann doch wollen das ihre Kinder im Krieg sterben, im Jahr 2022, ganz egal was da die Ziele sind.

In Ex-Yu war es ein Zwergenstaat der da Krieg geführt hat, aber hier sprechen wir von einer Weltmacht.....die mit einer falschen Aktion in der Lage ist die Menschheit auszulöschen.

Mich würde mal interessieren wie eine Lösung für dich als Russin aussehen könnte?
Auch wenn das wieder Murren gibt. Für mich war immer die Lösung gewesen. Setze auf das Normandie Format oder das, was im April schon auf dem Tisch lag. Jetzt bleibt eh nur die Kämpfe abzuwarten. Der Verlauf ist wie er ist.

Und je nach weiterem wird man halt sehen. Der Cut zwischen Russland und Westen ist endgültig. Politisch, wirtschaftlich. Offenbar zunehmend auch im Personenverkehr. Das bedaure ich zutiefst. Aber kann das auch nicht ändern. Sollte es zu einem neuen totalen Vorhang kommen, dann wird es eben Russland. Ich war und bin "Revoluzzer". Meinen Mund werde ich auch da nicht halten. Und falls das noch mal Knüppel bedeutet, dann ist das so. Ich möchte eine friedlichere, weniger militarisierte Gesellschaft. Ich werde mich mit jedem streiten, der Krieg und Gewalt akzeptiert. Leider vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen. Aber wenn man nicht mal probiert...

Was Sanktionen und Waffenlieferungen angeht. Natürlich musste man damit reagieren. Was sonst. Aber wie gesagt. Deswegen werde ich mich nicht für auch positive Nachrichten schämen. Ich versuche selbst mir über diverse Quellen ein Bild zu machen und das poste ich. Und wenn als Beispiel Shqip postet von wegen ABS und ich weiss darüber etwas anderes, dann poste ich das.

Schau, ich war nie Putin Wähler. Und ich habe immer gewählt. Ich würde den Putin und die ganze Führung sehr gern vor einem Tribunal sehen. Und auch sonst jeden, den man für Kriegsverbrechen verantwortlich machen kann.

Ich wäre auch sehr für einen Entschädigungsfond

Was unsere Soldaten machen halte ich zutiefst falsch. Deswegen stößt mir trotzdem jeder auf, der sich hier auf unsere Toten einen abwichst oder Raketen auf Moskau fordert. Ist mir klar, dass Außenstehende das nicht verstehen. Müssen sie auch nicht.

Wie stellst du dir den Gewalt gegen eine Weltmacht vor? WW3?
Nicht direkt eingreifen. Einfach die Ukraine so lange weiter aufrüsten, bis die Ukrainer nicht mehr wollen oder der Krieg beendet ist, damit Russland den größtmöglichen Preis zahlt für das Land, welches sie annektieren wollen. Andere Optionen gibt es leider nicht.

Geiles Video vom ukrainischem Verteidigungsministerium :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Witz der Sache dabei ist dass die Juden ihre größten Hater sind. Adolf Hitler hatte Jüdische Familienmitglieder, der Vorvater der Nazi Ideologie Otto Weininger selbst war ein Jude.
Man könnte sagen dass der Nationalsozialismus und Anti-Semitismus aus Jüdischem Selbsthass entstanden ist.

Jude oder nicht, Russland brauch keine Nachbarn, die sich mit Hakenkreuzen Tätowieren und "beenden, was Hitler angefangen hat" Russland hat es den Nazis schonmal gezeigt und wird es wieder machen.
Scheiß was auf Russland und Arschlecker wie dich

Nicht direkt eingreifen. Einfach die Ukraine so lange weiter aufrüsten, bis die Ukrainer nicht mehr wollen oder der Krieg beendet ist, damit Russland den größtmöglichen Preis zahlt für das Land, welches sie annektieren wollen. Andere Optionen gibt es leider nicht.
Ja ne, is klar...geht ja auch nicht um Menschenleben

US-Denkfabrik: Russland wappnet sich für längeren Krieg
Laut der US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) bereitet sich Russland auf einen längeren Krieg in der Ukraine vor. Demnach plant die militärisch-industrielle Kommission unter dem Vorsitz des russischen Präsidenten Wladimir Putin Anfang September eine Änderung des staatlichen Verteidigungsprogramms. So könnte das Budget für Kriegsausgaben um umgerechnet 10 Milliarden US-Dollar anwachsen. Dabei stützen sich die Analysen des Instituts auf Angaben des ukrainischen Militärgeheimdiensts GUR.

Brücken zerstört
Die Kämpfe im Süden und Osten der Ukraine gehen unterdessen weiter. Das ukrainische Militär setzt bei seinem Gegenangriff auf besetztes Gebiet auf eine bisher schon in anderen Landesteilen erfolgreiche Taktik: Mit gezielten Schlägen sollen die Nachschubrouten des russischen Militärs abgeschnitten werden. Laut Einschätzung britischer Geheimdienste sind die drei Brücken über den Dnipro in der Nähe von Cherson unbrauchbar gemacht worden – die Stadt ist damit vom russischen Nachschub quasi abgeschnitten.

Der Witz der Sache dabei ist dass die Juden ihre größten Hater sind. Adolf Hitler hatte Jüdische Familienmitglieder, der Vorvater der Nazi Ideologie Otto Weininger selbst war ein Jude.
Man könnte sagen dass der Nationalsozialismus und Anti-Semitismus aus Jüdischem Selbsthass entstanden ist.
Lass die beschissene Nazi-Propaganda. Hat hier nichts verloren.

Empörung über russischen Außenminister
Lawrow: "Auch Hitler hatte jüdisches Blut"
Eigentlich pflegt Israel gute Beziehungen zu Russland. Nun sorgte jedoch der russische Außenminister Lawrow für einen Skandal. Israels Ministerpräsident Bennet wirft ihm vor, die Vergangenheit zu verdrehen.

Ein Hitler-Vergleich des russischen Außenministers Sergej Lawrow im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg hat in Israel Empörung ausgelöst. Ministerpräsident Naftali Bennet sagte am Montag nach Angaben seines Büros: "Seine Äußerungen sind unwahr, und sie dienen einem falschen Zweck. Es ist das Ziel solcher Lügen, den Juden selbst die Schuld an den schlimmsten Verbrechen der Geschichte zu geben, die gegen sie verübt wurden."

Jude oder nicht, Russland brauch keine Nachbarn, die sich mit Hakenkreuzen Tätowieren und "beenden, was Hitler angefangen hat" Russland hat es den Nazis schonmal gezeigt und wird es wieder machen.
Dein Antisemitismus ist einfach nur ekelhaft. Abgesehen davon, war es nicht Russland, sondern die UdSSR die es den Nazis gezeigt hat. Um es den Nazis zu zeigen finanziert dein Putin eine Nazitruppe und zeichnet sogar Nazis aus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben