Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3 Jahre seit der Namensänderung: Wie nennt ihr im Alltag das Land?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33266
  • Erstellt am

Wie nennt ihr die Republik Nordmazedonien in der Alltagssprache?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Meistens Mazedonien, hier Nordmazedonien, außer ich will jemand ärgern, der mich ärgern wollte ;)
 
Nord Mazedonien weil wenn ich Mazedonien sage dann meinen die meisten "aber das ist doch in Griechenland"

Schade das die Regierung eingeknickt ist und jetzt bei den Bulgaren wieder einknickt.
 
Ich nenne dieses Land Maximum Makedonija.
Meine Tante Bogiza hat gesagt, ich solle ihr Fotos, Namen und ein paar Haare von denjenigen zukommen lassen, die unser heiliges Land Nordmazedonien nennen, damit sie sie verfluchen kann. Ein griechischer Nachbar aus meiner Hood hat zb. schon seit 3 Wochen jeden 4 Tag in der Woche Durchfall und ihm fallen die Haare aus. Wenn wir uns on the street sehen begrüßt er mich jetzt immer mit , "Hallo großer Lubenica aus dem schönen und heiligen Land Makedonien welches nur euch gehört und nicht uns den Griechen". und dann flüstert er mir immer mit Tränen in den Augen zu: "Bitte mach das es endlich aufhört, bitte!"

e3lyfb7yc7w41.png
 
Zurück
Oben