Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das einzige was zählt ist dass Ukraine besser bewaffnet wird und erstmal durchhält bis Putin verreckt, dann sieht man weiter.
 
Ein Großteil der Leistung der russischen Drecksarmee: zivile Einrichtungen und Zivilisten zerballern

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bearbockjack, erst dein Post von den Opfern und dann direkt danach wieder ein Post wo du fröhlich am Lachen bist. Sag, spielst du deine Empörung nur?
 
Ein ex Nato General sagt es dauert einige Monate bis die größeren westlichen waffen eingesetzt werden können weil das Training so lange dauere, das wäre auch im Krieg so.

Von 90 US M777 Haubitzen seien weniger als 20 im Einsatz, eben weil geschulte Soldaten fehlen.

Ich sehe folgende Probleme für die Ukrainer.

Die Depots sind anfällig für russische Raketen. Und russische Propaganda hin oder her. Da hat es aber wohl schon einige getroffen... D h dann müssten die Ukrainer mehr "streuen". Aber letztlich muss das eine oder andere ja doch zu unmittelbaren Frontlinien.

Das zweite ist: Mehr oder minder hat man bislang offenbar viel aus Reserven bedient, was so aus Tschechien etc auch kam. Keine Armee, selbst nicht Briten und Polen werden nun alles was sie haben abgeben können auch. Dann muss man auch für die eigenen Armeen wieder aufstocken, dazu brauchst noch neue Rüstungsaufträge. Von irgendwoher muss das alles ja bezahlt werden.

Das amerikanische Land Leasing Programm sieht schon schwere und viele Sachen vor. Aber das meiste von den vorgesehenen Sachen wie die Panzer etwa wird wohl nicht per Luftfracht kommen können. Anzunehmen muss es bestenfalls nach Polen, Gdansk etc alles verschifft werden und von dort dann weiter per Schiene etwa durch Polen in die Ukraine. Ich bin ernsthaft nicht sicher, ob da wirklich genug Infrastruktur für Lagerung, Wartung etc. eigentlich besteht. Ohne Böswilligkeit etc.

Und auch ein trauriger, aber doch ernsthafter Aspekt. So ungern man auch davon redet. Ich kenne nicht die ukrainischen Verlustzahlen. Aber es gibt sie. Allein schon: Aus dem Stahlwerk in Mariupol über 2000 Kriegsgefangene Azov. Und das dürfte schon eine der erfahrensten und kampferprobtesten Truppen sein. Und was man schon auch annehmen kann: Mindestens noch mal so viel, mindestens insgesamt 4000 Kriegsgefangene. Im Moment sind die Truppen von DNR und LNR mit den russischen im Vormarsch. Sie gehen selbst davon aus, dass das in der nächsten Zeit noch deutlich mehr werden. Auch deswegen, weil nach Ihren Angaben sie mit immer mehr Unerfahrenen, Frontneulingen auf ukrainischer Seite zu tun hätten. K.P. ob das sich dann als wahr heraus stellt.
 
Bearbockjack, erst dein Post von den Opfern und dann direkt danach wieder ein Post wo du fröhlich am Lachen bist. Sag, spielst du deine Empörung nur?
Klar spielt er sie nur, jede Russin und jeder Russe, sogar Putin, besitzen mehr Empathie für die Ukrainer*innen als Blacky es jemals besitzen wird. Blacky ist ein Selbstdarsteller, ihm geht es nur darum im Internet zu performen. Hast du schon eine ernsthafte Diskussion mit Blacky führen können?

Das einzige was ich ihm „abkaufe“ ist seine (allem Widerstand zum Trotz) Begeisterung für Trump. Ich hoffe nur, dass Donald noch ein langes Leben haben wird, ansonsten wird die Taschentuch-Industrie an ihre Produktionsgrenzen stoßen um nur Blacky sein Bedarf an diesen zu decken.
 
Zurück
Oben