Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Elon #Musk hatte einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert - dann pöbelte #Melnyk und schon galt: Schuss frei! Unser krankes Land unterstützt eine verbrecherische Regierung! Mehr bei Philosophia Perennis! #Todesliste #Ukraine

FfGBqpqWAAACSTC
 
Saudi-Arabien kündigt Hilfe für Ukraine an
Saudi-Arabien setzt nach heftiger Kritik aus den USA ein weiteres Zeichen zur Unterstützung der Ukraine. Der Kronprinz und faktische Herrscher des Landes, Mohammed bin Salman, sicherte der Ukraine humanitäre Hilfe im Wert von 400 Millionen US-Dollar (rund 410 Mio. Euro) zu, wie Saudi-Arabiens staatliche Nachrichtenagentur SPA heute meldete. In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj versprach der Thronfolger zudem, alle Maßnahmen zu unterstützen, die zur Deeskalation des Kriegs beitragen.

Saudi-Arabien zog jüngst Ärger aus Washington auf sich, als das Land einer Förderkürzung für Öl zustimmte. In den USA wurde die Ankündigung als Unterstützung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine gewertet. Saudi-Arabien und Russland gelten als die führenden Kräfte im Ölverbund Opec+. Dieser will ab November zwei Millionen Barrel (je 159 Liter) täglich weniger Öl fördern.

 
USA stocken Militärhilfen für Ukraine auf
Die USA sagten der Ukraine weitere Militärhilfen im Umfang von 725 Millionen Dollar (745 Mio. Euro) zu. Dazu gehöre unter anderem mehr Munition für die HIMARS-Raketenwerfer, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. US-Außenminister Antony Blinken erklärte in Washington, die US-Hilfen würden „als Folge von Russlands brutalen Raketenangriffen auf Zivilisten in der Ukraine“ und angesichts „zunehmender Belege für Verbrechen durch die russische Armee“ aufgestockt.

Die US-Militärhilfen für die Ukraine seit dem Amtsantritt von Präsident Joe Biden summieren sich damit auf 18,3 Milliarden Dollar, wie Blinken hervorhob. Laut Pentagon umfasst die neue Zusage unter anderem 5.000 Anti-Panzer-Waffen, 5.000 ferngesteuerte Anti-Panzer-Minen, Fahrzeuge und medizinische Güter.

 
Hast Du danach jemals Blut gespendet
Natürlich nicht :haha: ich hätte da noch mehr gespendet um früher rauszukommen, aber diese Aktionen fanden nur 1 x alle 6 Monate statt. Man hat danach einen beschissenen Tag Schonung bekommen, dann musste man wackelig auf den Beinen wieder zurück ins Glied. Die haben behauptet das seien 500ml, aber mir kam es eher wie 1000ml vor
 
GB: Russische Reservisten müssen Schutzwesten selbst kaufen
Viele russische Reservisten, die zum Kampf in der Ukraine einberufen worden sind, müssen sich ihre Schutzwesten wahrscheinlich selbst kaufen – und die Preise dafür sind in die Höhe geschossen, wie aus dem jüngsten Briefing des britischen Geheimdiensts hervorgeht.

Das britische Verteidigungsministerium erklärte in seinem täglichen Update, dass „endemische Korruption und schlechte Logistik“ weiterhin eine Ursache für Russlands „schlechte Leistung“ in der Ukraine seien. Das Ministerium erklärte, die durchschnittliche Menge an persönlicher Ausrüstung, die Russland seinen mobilisierten Reservisten zur Verfügung stelle, sei „mit ziemlicher Sicherheit geringer als die ohnehin schon schlechte Versorgung der zuvor entsandten Truppen“.

Das Ministerium teilte mit, dass die Weste auf russischen Online-Shoppingseiten für 40.000 Rubel (etwa 658 Euro) verkauft wird, im April waren es noch etwa 12.000 Rubel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben